City of None angekündigt: Der Co-Schöpfer von Mega-Hit Celeste entwickelt nun ein Retro-Metroidvania
News
Mit City of None wurde just ein neues Metroidvania vom Celeste-Mitschöpfer Noel Berry angekündigt. Diesmal sitzt er mit seinem Bruder an der Entwicklung.
Das Metroidvania Celeste war mit mehr als einer Million verkaufter Exemplare ein großer Erfolg im Indie-Game-Bereich. Mit einem Metascore von 92 hat es das Prädikat Must-Play und begeistert ebenfalls die Spieler auf Steam. Dort steht Celeste mit 97 Prozent positiver Rezensionen aktuell bei "äußerst positiv" und wird vor allem für sein präzises Gameplay gelobt. Nun legt der Co-Schöpfer nach und möchte voraussichtlich 2027 sein eigenes Projekt veröffentlichen: City of None.
Was für ein Spiel soll City of None werden?
Die Entwickler Noel und Liam Berry beschreiben ihr neues Projekt selbst als Jump-'n'-Run-Abenteuerspiel. Das Indie-Spiel kommt mit stilisierter Optik im Pixel-Art-Stil und dezent reduzierter Farbpalette daher. Es spielt in einer isolierten und düsteren Metropole voller Geister, Bestien und Roboter, in der ihr selbst einen Geist spielt, der in einem hölzernen Körper steckt. Diese Metropole ist dabei in fünf Stadtteile aufgeteilt, die per Zug verbunden sind.
Wie bei Celeste soll die Bewegung eures Charakters sehr flüssig und präzise sein. Kämpfe mit Gegnern sollen euch wieder verschiedene Taktiken abverlangen und die Geschichte soll in Form von Dialogen mit NPCs und der Interaktion mit der Umgebung erzählt werden.
Eine Metropole verfällt in Trümmer, während mächtige Barone ihre Gier an den in der Zeit verlorenen Seelen befriedigen. Du bist nur ein Geist, dessen hölzerner Körper in der Wildnis verrottet... (Spielbeschreibung City of None, maschinell übersetzt)
Für die Entwicklung des Spiels hat der Celeste-Mitschöpfer Noel Berry gemeinsam mit Maddy Thorson ein eigenes Label gegründet: Extremely OK Games Ltd. City of None soll vorerst nur für PC erscheinen und kann bei Steam bereits auf die Wunschliste gepackt werden. Die Systemanforderungen sind sehr moderat, so genügt bereits 1 GB RAM, um das Spiel zum Laufen zu bekommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt, dürfte sich vermutlich Indie-Spiel-typisch eher im unteren Segment ansiedeln.
Würdet ihr Produktplatzierungen in GTA 6 oder anderen Titeln okay finden, wenn dadurch das Spiel günstiger wäre? Nutzt gerne die angebotene Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung zum Thema mit. Beachtet beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln und die allgemeine Netiquette im Internet. Solltet ihr noch keinen Account haben, könnt ihr über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Unsere Video-Inhalte findet ihr bei Youtube, Instagram und Tiktok.
Quelle: Extremely OK Games Ltd.
