Spore (PC)

Release:
21.04.2011
Genre:
Strategie
Publisher:
Electronic Arts

Spore: Hier ist unser Test!

04.09.2008 08:59 Uhr
|
Neu
|
Wollt ihr Gott spielen? Sind für euch dreiköpfige Kettensägenmonster die Krone der Schöpfung? Dann lasst in Spore eurer Fantasie freien Lauf!

Spore: Hier ist unser Test! [Quelle: Siehe Bildergalerie] Beine oder Tentakel? Hände, oder doch lieber Kettensägen? Vor solche Entscheidungen werdet ihr in Spore ständig gestellt. Denn in der Evolutions-Simulation erschafft ihr ein Lebewesen und bugsiert dieses durch fünf Phasen der Entwicklung von der Ursuppe über die Besiedelung des Planeten bis hin zur Eroberung des Weltalls. Das Spiel beginnt mit der Erstellung eurer Kreatur und führt euch behutsam in das beste Feature von Spore ein: den Editor.

Hier könnt ihr nach Herzenslust an eurer Kreatur herumwerkeln. Mehr Tentakel für höhere Geschwindigkeit oder doch lieber einen zusätzlichen Stachel zum Aufpieksen der Gegner? Die Bedienung der Editoren könnte nicht besser sein, per Maus formt ihr den Torso eurer Kreatur und verpasst ihr danach Körperteile oder Dekorationen. Je nach verwendetem Teil ändern sich die Werte eures Zöglings. So passt ihr die Schöpfung eurer Spielweise an: Fleisch- oder Pflanzenfresser, aggressiv oder sozial.

Auf der nächsten Seite geht's weiter

ehemaliges Mädchen für Alles

04.09.2008 08:59 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
09.10.2009 02:01 Uhr
ich hab mir das spiel vor kurzem in der galactic edition mit ner menge zeugs für sagenhafte 3€ geholt
der editor is natürlich bemerkenswert und macht tierisch viel spass
das eigentliche spiel jedoch hat mich auch ein wenig enttäuscht
Mitglied
Bewertung: 0
05.09.2008 19:27 Uhr
Schade 
Wollte es mir Heute holen doch ich will keinen neuen Fehlkauf machen und deswegen bleibt das Spiel dort wo es ist.
Mitglied
Bewertung: 0
04.09.2008 21:41 Uhr
ein spiel für die massen, was reißenden absatz finden wird. für mich ist es den kauf nicht wert, hatte heute schon in der zeitung was drüber gelesen und so spannend klangs dann doch nicht.

fand den test übrigens klasse, könnten ruhig öfter tests auf cynamite erscheinen und nicht nur schriftlich, die ga kaufen wir doch auch so :nice:

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Am 22. Oktober unterhält sich Stefan Raab in seiner Pro-Sieben-Sendung TV Total mit einem der bekanntesten Spiele-Entwickler. mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
In amerikanischen Landen gibt es schon einen Veröffentlichungstermin und einen Namen für das erste Addon zur Evolutionssimulation: Das "Creepy & Cute Parts Pack" kommt am 18. November. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Nach Angaben von EA wurde Spore weltweit schon über eine Million mal verkauft. mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
Eine Sammelklage fordert vom Hersteller 5 Millionen US-Dollar als Entschädigung für den Einsatz von SecuROM. mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Im Video-Interview erzählt Spore-Erfinder Will Wright höchstpersönlich, was hinter der außergewöhnlichen Lebenssimulation steckt. mehr... [0 Kommentare]