Assassin's Creed: Brotherhood (PC)

Release:
17.03.2011
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Assassin's Creed: Brotherhood für PC im Test: Die beste Version?

17.03.2011 09:01 Uhr
|
Neu
|
Wir haben Assassin's Creed Brotherhood im Test und klären die Frage, ob die PC-Version im Vergleich mit den Konsolen die beste Figur macht.

In unserem Test zu Assassin's Creed Brotherhood (PC) klären wir, ob die PC-Fassung die anderen Versionen aussticht. Hmm, jetzt könnten wir noch einen versauten Wortwitz mit Stechen machen. Machen wir aber nicht! In unserem Test zu Assassin's Creed Brotherhood (PC) klären wir, ob die PC-Fassung die anderen Versionen aussticht. Hmm, jetzt könnten wir noch einen versauten Wortwitz mit Stechen machen. Machen wir aber nicht! [Quelle: Ubisoft] Endlich gibt es Ezios römischen Rachefeldzug auch für PC - und wir haben die PC-Fassung im Kurztest! Wie bei Assassin's Creed 2 liefert Ubisoft die PC-Version des Action-Hits mit einer Verzögerung von sechs Monaten nach. Windows-Jünger freuen sich dafür über eine verbesserte Grafik, den frischen Gratis-Bonusinhalt Da Vincis Verschwinden, zusätzliche Mehrspielerkarten und schnellere Ladezeiten. Ansonsten handelt es sich beim Spiel um eine unveränderte Portierung der Konsolenversionen.

Screenshots aus Assassin's Creed: Brotherhood (PC-Version). (12) Screenshots aus Assassin's Creed: Brotherhood (PC-Version). (12) [Quelle: Ubisoft] Ob ihr den flinken Ezio lieber mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad steuert, könnt ihr frei nach Gusto entscheiden. Beide Bedienungsarten funktionieren gut, wobei die Maussteuerung anfangs etwas komplex wirkt. Ihr müsst zum Beispiel auf drei Tasten auf der Tastatur drücken und zudem das rechte Maus-Button gedrückt halten, um eine Wand hochzuklettern. Dafür ist das Daddeln mit dem Gamepad ein wenig ungenauer.

Wer einen starken Rechner sein Eigen nennt, wird in Brotherhood die Straßen Roms in atemberaubender Schönheit erleben. Die feineren Texturen und die höhere Auflösung sorgen dafür, dass die Ewige Stadt noch ein Stück besser aussieht. Die Charaktere sehen ebenso detaillierter aus und ihre Schatten wirken realistischer.

Screenshots aus Assassin's Creed: Brotherhood (PC-Version). Screenshots aus Assassin's Creed: Brotherhood (PC-Version). [Quelle: Ubisoft] Eine freudige Nachricht ist, dass Ubisoft beim Assassin's Creed 2-Nachfolger auf den lästigen Kopierschutz mit dem Online-Zwang verzichtet hat. Ihr müsst lediglich eure Version einmal freischalten und auf eurem Ubisoft-Konto registrieren. Danach könnt ihr das Spiel jederzeit auch offline zocken.

Hinweis: Dieser Kurztest und die unten stehende Wertung bezieht sich nur auf die technischen Unterschiede zwischen der PC- und den Konsolenversionen. Solltet ihr Fragen zum allgemeinen Spielgeschehen haben, dann lest unseren umfangreichen Test der PS3- und Xbox 360-Version von Assassin's Creed Brotherhood!

Assassin's Creed: Brotherhood (PC)
Spielspaß-Wertung

9,5 /10
Leserwertung
(2 Votes):
89 %
Abwechslungsreiche Missionen
Kämpfe sind zu einfach
Fazit
Die PC-Version ist dank der schöneren Grafik und der Zusatzinhalte definitiv die Beste. Dass Assassin‘s Creed: Brotherhood ohnehin ein würdiger Nachfolger ist, steht außer Frage. Die Story, die abwechslungsreichen Missionen und der Mehrspielermodus konnten vor sechs Monaten unsere hohen Erwartungen sogar übertreffen. Die PC-Version punktet zusätzlich mit einer noch besseren Grafik – super!
Volontär

17.03.2011 09:01 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
24.03.2011 08:11 Uhr
Zitat: (Original von Hugostiglitz)
Ich habe 19 Eur gekauft


was hast du bezahlt? 20 euro?
den deal würd' ich dir auch anbieten.
gerne auch des öfteren.
Mitglied
Bewertung: 0
17.03.2011 18:56 Uhr
@Bloodshoot111:
Es ist heute rausgekommen für PC 
Da guck:
http://shop.ubi.com/store...

Jedenfalls geniales Game, freu mich schon, wenn ich endlich zuhause bin, sitz noch im Zug :-/
Mitglied
Bewertung: 0
17.03.2011 14:07 Uhr
ic hwürds mir ja für den pc holen aber ich hab keine lust en halbes jahr zu warten

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Online-Spieler von Assassin's Creed: Brotherhood können sich im Januar über eine frische Karte und einen neuen Spielmodus freuen. Ubisoft hat mit Animus Project 2.0 den zweiten Multiplayer-DLC für Assassin's Creed: Brotherhood angekündigt. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Assassin's Creed: Brotherhood ist schon seit geraumer Zeit erhältlich, doch anscheinend sind Spieler erst jetzt auf einen schwerwiegenden Fehler im Spiel aufmerksam geworden. Durch einen Bug im Animus, wird dass Weiterspielen verhindert und das Spiel endet an dieser Stelle. mehr... [21 Kommentare]
Neu
 - 
Nur noch wenige Tage bis zum Release von Assassin's Creed: Brotherhood. Keiner der drei Teile der Assassinen-Reihe wurde mit derart viel Spannung erwartet, wie Ezios Abstecher nach Rom. Kein Wunder, denn besonders inhaltlich hat sich seit den Tagen Altairs einiges getan. Und optisch? Beurteilt es selbst in unserem Assassin's Creed-Grafikvergleich! mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Assassin's Creed Brotherhood hat Goldstatus erreicht, wie Publisher Ubisoft vermeldet. Während PC-Spieler noch bis Anfang nächsten Jahres warten müssen, sind die Konsolenversionen auf dem Weg ins Presswerk. mehr... [12 Kommentare]
Neu
 - 
Die Mutliplayer-Beta für Assassin's Creed: Brotherhood, die letzte Woche beendet wurde, hat eine Menge Baustellen aufgezeigt, an denen man vor dem geplanten Release des Spiels noch arbeiten muss. Ubisofts Community Developer Gabe Graziani hat Auszüge aus der umfangreichen To-do-List der Entwickler bekannt gegeben. mehr... [9 Kommentare]
article
816264
Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Brotherhood für PC im Test: Die beste Version?
Wir haben Assassin's Creed Brotherhood im Test und klären die Frage, ob die PC-Version im Vergleich mit den Konsolen die beste Figur macht.
http://www.gamesaktuell.de/Assassins-Creed-Brotherhood-PC-232167/Tests/Assassins-Creed-Brotherhood-fuer-PC-im-Test-Die-beste-Version-816264/
17.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/03/assassins_creed_brotherhood_009.jpg
assassins creed,action-adventure,ubisoft
tests