Assassin's Creed: Brotherhood (X360)

Release:
18.11.2010
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Assassin's Creed: Brotherhood im Test für Xbox 360 und PS3: Kann Brotherhood den genialen Vorgänger übertrumpfen?

18.11.2010 15:00 Uhr
|
Neu
|
Jetzt im Handel! Assassin's Creed: Brotherhood tritt ein schweres Erbe an, denn der Vorgänger konnte mit viel Abwechslung, einer spannenden Geschichte und einem charismatischen Helden bei Fans und Kritikern punkten. Ob der neueste Teil den hohen Erwartungen gerecht wird, erfahrt ihr in unserem Test zu Assassin's Creed: Brotherhood.


Assassin's Creed: Brotherhood im Test für PS3 und Xbox360. Assassin's Creed: Brotherhood im Test für PS3 und Xbox360. [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Endlich ist er wieder da - nach dem mysteriösen Ende des zweiten Teils konnten wir es gar nicht abwarten Ezio endlich wiederzusehen. Ob sich das Warten für uns und für euch gelohnt hat, erfahrt ihr in unserem Test zu Assassin's Creed: Brotherhood. Diesmal geht es für den jungen Adeligen aus der Auditore-Familie in die ewige Stadt - nach Rom. Dort endete bereits der letzte Teil, in dessen Schlußkampf wir uns eines mächtigen Feindes entledigten, Rodrigo Borgia, nur um jetzt in seinem Sohn Cesare einen noch mächtigeren Gegenspieler zu finden.

Der führt das Heer des Vatikanstaats an und versucht die Toskana zu unterwerfen. Dabei macht auch vor Monteriggioni nicht halt, jenem Dorf, dass dem Spieler im zweiten Teil zur neuen Heimat wurde und legt es in Schutt und Asche. Zudem stiehlt er den Edenapfel, jenes Artekfakt, um das Ezio im zweiten Teil (lest hier unseren Test zu Assassin's Creed 2) mit viel Schweiß und Tränen kämpfen musste. Übrigens: Bei uns findet ihr eine Komplettlösung zu Assassin's Creed: Brotherhood mit Glyphen und Assassinen-Gräbern, falls ihr Hilfe im Spiel brauchen solltet.

Das hat uns an Assassin's Creed: Brotherhood gefallen:

Problemmagnet Ezio
Beim Angriff der Borgia auf Ezios Heimatstadt geht nicht nur die schicke Villa des Familenclans Cesare Borgia rückt mit schwerem Gerät an, um uns Monteriggioni zu entreissen. Cesare Borgia rückt mit schwerem Gerät an, um uns Monteriggioni zu entreissen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] und der Edenapfel drauf, die Wüstlinge entführen obendrein die bildschübsche Gespielin unseres Helden, mit der er sich eben noch vergnügt hatte. Natürlich schwört der gebeutelte Ezio abermals Rache und reist ins ferne Rom, um die Borgia das Fürchten zu lehren. Egal, ob Ezio seinen Charme als Frauenheld spielen lässt oder nichtsahnende Wächter mit wehender Assassinen-Kutte ins Jenseits befördert: Wir haben den Helden von Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood ins Herz geschlossen und begleiten ihn nur zu gerne bei der Reise in die Erinnerung seiner Vorfahren.

Die Inszenierung
Die Borgia gieren nach der Macht in Mittelitalien - Ezio möchte ihnen Stöcke zwischen die Beine werfen. Die Borgia gieren nach der Macht in Mittelitalien - Ezio möchte ihnen Stöcke zwischen die Beine werfen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Schon zu Beginn von Assassin's Creed: Brotherhood werden schwere Geschütze aufgefahren: Beim Angriff auf Monteriggioni donnern Kanonenkugeln durch die Luft, ihr reitet im Eiltempo zu den Verteidigungsmauern, um die Kleinstadt gegen die Übermacht der Borgia zu verteidigen. Gebäude stürzen ein, verletzte Soldaten schreien - Assassin's Creed: Brotherhood zieht uns von Anfang an in seinen Bann.

Die ewige Stadt
Rom ist riesig! Die virtuelle Umsetzung der Weltstadt ist so groß wie alle Städte in Assassin's Diesmal führt euch euer Weg nach Rom, das die Entwickler von Ubisoft Montreal detailgetreu und wunderschön nachgebaut haben. Diesmal führt euch euer Weg nach Rom, das die Entwickler von Ubisoft Montreal detailgetreu und wunderschön nachgebaut haben. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Creed 2 zusammen. Entsprechend viel gibt es zu entdecken: Befreit Viertel vom Borgia-Regime, damit sich neue Händler niederlassen und ihr diese Stadtteile in Zukunft unbehelligt von Borgia-Schergen durchqueren könnt. Oder ihr erkundet die kleinen Siedlungen, die außerhalb der Stadtmauer liegen. Oder ihr sucht nach Schätzen. Oder ihr stattet den eindrucksvollen römische Ruinen, wie etwa das Kollosseum, einen Besuch ab. Die wunderbare Optik trägt ihren Teil dazu bei, dass die Ausflüge durch Rom ein Erlebnis sondergleichen sind.

Teamplay
Um Stadtviertel in Rom vom Einfluss der Borgia zu befreien, müsst ihr deren Wachtürme zerstören. Um Stadtviertel in Rom vom Einfluss der Borgia zu befreien, müsst ihr deren Wachtürme zerstören. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Ezios Assassinen-Fertigkeiten sind bereits fast perfekt. Deshalb kann unser Held in Assassin's Creed: Brotherhood Bürger anwerben und zu Meuchelmördern ausbilden, die ihm auf Knopfdruck zur Seite stehen. Wie viele Helferlein euch unterstützen, ist von der Anzahl befreiter Viertel abhängig - je weniger Borgia, desto mehr Assassinen! Damit die Jungspunde Erfahrung sammeln, schickt ihr sie in andere Metropolen Europas und lasst sie dort Aufträge erledigen.

Mehrspielerspaß
Erstmals verfügt Assassin's Creed über einen Mehrspielermodus - und der ist richtig gut Erstmals gibt es auch einen Multiplayermodus der sich sehr innovativ und actionreich präsentiert. Erstmals gibt es auch einen Multiplayermodus der sich sehr innovativ und actionreich präsentiert. [Quelle: Siehe Bildergalerie] geworden! Im Gesucht-Modus erhält jeder der maximal sieben Spieler den Tötungsauftrag für einen anderen Zocker. Während ihr also euer Ziel sucht, solltet ihr darauf achten, nicht dem auf euch angesetzten Mörder über den Weg zu laufen! Erfolgreicher Assassinen erhalten als Bonus für erfolgreiche Aufträge neue Fähigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände wie zum Beispiel Rauchgranaten. Neben dem Singleplayermodus wird dem Assassinen-affinen Zocker im Mehrspielermodus jede Menge motivierende Unterhaltung geboten.

Werbung:
Assassin's Creed: Brotherhood jetzt ab 13,95 € bei Amazon bestellen

ehemaliges Mädchen für Alles

18.11.2010 15:00 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
16.01.2011 16:36 Uhr
Zitat: (Original von oranor95)
das spiel ist ziemlich geschmackssache. isch finde es total scheisse und habe es nachdem ich ungefähr in der mitte war wieder verkauft!!
was das spiel besser gemacht hätte wäre eine gute Grafik!!! natürlich hättet ihr assassins creed fanatiker dann länger warten…
Mitglied
Bewertung: 0
16.01.2011 14:30 Uhr
das spiel ist ziemlich geschmackssache. isch finde es total scheisse und habe es nachdem ich ungefähr in der mitte war wieder verkauft!!
was das spiel besser gemacht hätte wäre eine gute Grafik!!! natürlich hättet ihr assassins creed fanatiker dann länger warten müssen.
ich empfehle die nummer 2 zu kaufen 3 ist schrott
Mitglied
Bewertung: 1
03.12.2010 15:13 Uhr
also so wie ich das mitkriege ist es ein muss für jeden zocker?

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Assassin's Creed gehört zu den stärksten Marken von Ubisoft. Aus diesem Grund gab der Publisher bekannt, dass Franchise weiter zu stärken und noch zehn weitere Jahre zu investieren. Spieler von Assassin's Creed: Brotherhood dürfen sich zudem auf "coole Überraschungen" freuen. mehr... [11 Kommentare]
Neu
 - 
Nur noch wenige Tage bis zum Release von Assassin's Creed: Brotherhood. Keiner der drei Teile der Assassinen-Reihe wurde mit derart viel Spannung erwartet, wie Ezios Abstecher nach Rom. Kein Wunder, denn besonders inhaltlich hat sich seit den Tagen Altairs einiges getan. Und optisch? Beurteilt es selbst in unserem Assassin's Creed-Grafikvergleich! mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Assassin's Creed: Brotherhood kommt zwar erst übermorgen auf den Markt, aber wir konnten bereits vorab mit Ezio Auditore in die weiße Assassinenkluft schlüpfen und das Game auf der Xbox 360 und der PS3 spielen. Auf welcher Konsole das Spiel besser aussieht, erfahrt ihr in unserem Grafikvergleich. mehr... [44 Kommentare]
Neu
 - 
Assassin's Creed Brotherhood hat Goldstatus erreicht, wie Publisher Ubisoft vermeldet. Während PC-Spieler noch bis Anfang nächsten Jahres warten müssen, sind die Konsolenversionen auf dem Weg ins Presswerk. mehr... [12 Kommentare]
Neu
 - 
Laut Ubisoft sind die Konsolenversionen Assassin's Creed: Brotherhood fertig und auf dem Weg ins Presswerk. Dank Gold-Status kommt das Spiel wie geplant am 18. November für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel. mehr... [22 Kommentare]