Alice: Madness Returns (PS3)

Release:
16.06.2011
Genre:
Action
Publisher:
Electronic Arts

Kurz-Test zu Alice: Madness Returns - Mörderische Teekannen und schwebende Domino-Steine

16.06.2011 11:24 Uhr
|
Neu
|
Auf der Suche nach Antworten stellen sich uns im Kurz-Test von Alice: Madness Returns die schaurigsten Wesen des Wunderlands entgegen. Wir klären auf, was in

Alice: Madness Returns im Kurz-Test: Mit der Pfeffermühle schießt ihr auf die mörderische Teekanne ein, bis ihr sie mit dem Messer angreifen könnt! In diesem verrückten Stil laufen die Kämpfe in Alice: Madness Returns ab. Alice sucht in ihrem kaputten Verstand nämlich nach der Antwort auf die Frage, ob sie selbst für den Brand verantwortlich ist, bei der ihre Familie gestorben und sie verrückt geworden ist. Auf eurer Reise durchs surreale Wunderland löst ihr klassische Schalterrätsel, hüpft über schwebende Domino-Steine oder kämpft gegen durchgedrehte Kinder-Puppen.

Mit Waffen wie Regenschirm, Pfeffermühle oder Spielfigur kämpft ihr gegen die Gespinste eures Verstandes. Mit Waffen wie Regenschirm, Pfeffermühle oder Spielfigur kämpft ihr gegen die Gespinste eures Verstandes. [Quelle: ] Die Kämpfe erinnern an Titel wie God of War, sind aber nicht so komplex – es gibt keinerlei Kombos und weniger Waffen und Fertigkeiten. So könnt ihr euch immerhin schrumpfen, um Angriffen auszuweichen oder Geheimwege zu entdecken. Doch so zauberhaft es auch inszeniert ist: Die Texturen sind sehr detailarm und oft frieren Bild und Ton beim Laden eines neuen Gebiets ein.

Alice: Madness Returns geht leider viel zu schnell die Puste aus. Besonders der Mittelteil des 12-stündigen Abenteuers ist gestreckt, langweilig und optisch nicht mehr zeitgemäß. Selbst einige nette Ideen wie eine 2D-Shootereinlage an Bord eines U-Boots können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Alice: Madness Returns zu wenig Substanz für zu viel Spiel besitzt.

Zudem ist die Handlung eine halbgare Mischung aus gestelzt philosophischen Dialogen, verwirrenden Zeichentrick-Zwischensequenzen und vorhersehbaren Wendungen. Schade, denn während manch ein Levelbereich atemberaubend schön aussieht, wirken andere, als ob man die Texturierung vergessen hätte. Die Sprachausgabe schneidet da etwas besser ab: Besonders die englischen Originalsprecher machen einen guten Job.

Alice: Madness Returns (PS3)
Spielspaß-Wertung

7,5 /10
Leserwertung
(4 Votes):
85 %
Märchenhafte Inszenierung
Störende Nachladebugs
Tolles Gegnerdesign
Matschige Texturen
Fazit
Künstlerisch wertvoll, aber spielerisch und technisch nicht auf der Höhe der Zeit.
Redaktion

16.06.2011 11:24 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
05.09.2011 22:07 Uhr
Ich halte mich ganz an Indis hervorragenden Test und Empfehlung, das Spiel ist wieder auf der Liste 
Mitglied
Bewertung: 0
05.09.2011 21:37 Uhr
Finde Game macht was Atmo angeht alles richtig und ich finde, Spaß macht es ohne ende, deswegen nur daumen hoch. Wer benötigt hochglanzoptik, wenn mann so in madness versinken kann? Ist wohl noch keiner in der kleinen Ihren Kopf so richtig eingetaucht. Das Game ist besser, als sein ruf!!!
Gelöscht
Bewertung: 0
07.07.2011 19:35 Uhr
Alice: Madness Returns , Könnte , aber auch nur , könnte eine erfrischende Abwechslung für manche Gamer sein. Ich selbst halte nicht soviel von dem Titel da, ich eher bei den Normaleren Spielen bleibe.

Obwohl Alice: Madness Returns eine klasse erfrischung wäre , wie Naughty Bear
article
829795
Alice: Madness Returns
Kurz-Test zu Alice: Madness Returns - Mörderische Teekannen und schwebende Domino-Steine
Auf der Suche nach Antworten stellen sich uns im Kurz-Test von Alice: Madness Returns die schaurigsten Wesen des Wunderlands entgegen. Wir klären auf, was in
http://www.gamesaktuell.de/Alice-Madness-Returns-PS3-233629/Tests/Kurz-Test-zu-Alice-Madness-Returns-Moerderische-Teekannen-und-schwebende-Domino-Steine-829795/
16.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/07/Alice_Madness_Returns__4_.jpg
alice madness returns,action,ea electronic arts
tests