Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Infamous: Second Son für PS4 - Frische Eindrücke von der E3-Präsentation

    Als rebellischer Straßenkünstler mit verrückten Superkräften legt ihr euch in Infamous: Second Son in Seattle mit dem Überwachungsstaat an. Ein turbulenter Open-World-Kracher! Wir haben uns die aktuelle Version des PS4-Spiels auf der E3 angesehen.

    Open-World-Spiele versetzen euch meist in die Rolle eines ganz normalen Menschen, der zuweilen auch ganz besondere Talente besitzt. In der Infamous-Reihe steuert ihr jedoch einen waschechten Mutanten, was einige spielerische Besonderheiten mit sich bringt. Nachdem in den Teilen 1 und 2 den grimmigen Superhelden wider Willen, Cole McGrath, gespielt habt, gibt es im PS4-exklusien Second Son einen neuen Helden. Deslin Rowe ist Straßenkünstler in Seattle und erlebt eine sehr ungemütliche Zeit mit. Denn überall in den USA treten Mutationen auf, was von der Regierung als Gefahr betrachtet wird.

    Darum beginnt das DUP (Department of United Protection) diese als Bioterroristen bezeichneten Mutanten zu jagen und in besondere Gefängnisse zu stecken. Die Rechte der Bevölkerung werden dabei mehr und mehr eingeschränkt. Überall wachen Kameras und Einsatzkräfte, die weltbekannte Space Needle ist mit Antennen und Sendeanlagen übersät – sehr zum Frust der Anwohner. Aber was will man machen, wenn die Freiheit in Gefahr ist?

    Herrlich chaotische, wilde Action

    Deslin tut etwas! Denn erst selbst ist ein Mutant und beherrscht allerlei Kräfte, die mit Rauch zu tun haben. Ähnlich wie Nightcrawler aus den X-Men, kann er sich buchstäblich in Luft auflösen und so kurze Strecken teleportieren – prima, um Zäune zu durchdringen oder flugs das Dach eines Hauses zu erreichen. Dazu lässt sich Deslin einfach von Belüftungsanlagen ein- und wieder aussaugen. In der uns gezeigten, recht kurzen Gameplaydemo greift der Spielheld mit all einen Kräften bewaffnet einen DUP-Checkpoint an. Von denen gibt es in der Spielwelt einige und erst wenn sie aus dem Weg geräumt sind, habt ihr Zugriff auf alle Missionen in der Gegend und könnt dort Deslins Kräfte in vollem Umfang nutzen. Deslin springt, gleitet, boxt, nutzt eine Peitsche und ballert mit Rauch-Kugeln um sich – da werden starke Erinnerungen an den Vorgänger wach. Das Gameplay sieht fast unverändert aus und auch der Grafikstil wirkt vertraut.

    Wir haben uns Infamous: Second Son für die PS4 auf der E3 2013 angesehen. (9) Wir haben uns Infamous: Second Son für die PS4 auf der E3 2013 angesehen. (9) Quelle: Sony Die Next-Gen-Plattform offenbart sich durch bessere Texturen, hüsche Effekte wie Rauch und Spiegelungen sowie massenhaft von Physik beeinflusste Objekte. So lassen sich etwa Barrieren, Wachtürme und Laufstege im DUP-Posten mit aufgeladenen Schüssen zerstören und generell ein größeres Chaos anrichten, als es auf der PS3 möglich war. Doch die DUP-Truppen sind nicht wehrlos, sondern haben auch eigene Mutanten in ihren Reihen. Die so genannen Leaper erzeugen feste Kristalle unter sich, wodurch sie sich extrem weit durch die Gegend schleudern. Erst mit einiger Mühe gelingt es Deslin, einen solchen Leaper einzuholen und mittels Nahkampf-Manöver auszuschalten. Im Spiel wird er übrigens auch die Fähigkeiten anderer Mutanten annehmen können und auch seine eigenen Kräfte weiter entwickeln.

    Und die Moral von der Geschicht

    Wie schon die Vorgänger erwarten euch im Spiel jede Menge wichtiger Entscheidungen, die nicht nur kurzfristig wichtig sind, etwa wenn es um eure Belohnung oder neue Kräfte geht, sondern auch langfristige Auswirkungen auf die Story haben. Wir hoffen, die Entwickler bieten hier etwas mehr, als die recht plumpe gut-oder-böse-Wahlmöglichkeit im Vorgänger. Deslin selbst in ein eher rebellischer Typ und von seinen Kräften durchaus angetan. Sein Bruder Reggie findet das weniger cool, ist er als Sherriff doch eigentlich auf der Seite des Gesetzes und schon von Deslins Kunstaktionen alles andere als angetan.

    Wir haben uns Infamous: Second Son für die PS4 auf der E3 2013 angesehen. (3) Wir haben uns Infamous: Second Son für die PS4 auf der E3 2013 angesehen. (3) Quelle: Sony Beide bekommen sich immer wieder in die Haare, was in den schön inszenierten Cutscenes prima rüberkommt. Kein Wunder, sind doch die beiden Schauspieler, die Reggie und Deslin vertonen und via Performance-Capture-Verfahren auch verkörpern, auch im realen Leben Freunde. Alles in allem wirkt Second Son wie eine schlau verbesserte Evolution der Spielereihe – mit besserer Technik, sympathischerem Helden und neuem Setting. Eine Revolution ist der Titel nicht, aber in Deslins Rolle für Chaos zu sorgen oder in Windeseile Fasaden entlang zu kraxeln oder durch die Luft zu schweben, sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaß aus! Anfang 2014 wird Infamous: Second Son für die PlayStation 4 erscheinen.

    05:45
    InFamous: Second Son - Gameplay-Video von der E3
    Spielecover zu inFamous: Second Son
    inFamous: Second Son
  • inFamous: Second Son
    inFamous: Second Son
    Publisher
    Sony
    Developer
    Sucker Punch Productions
    Release
    21.03.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von De Bozz
    Auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
    Von Mezha
    Bin mal gespannt ob Cole i-wie erwähnt wird als Legende von frühen Tagen oder so? 
    Von Killing Spree
    Joo, ich freu mich

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle inFamous: Second Son Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073894
inFamous: Second Son
Infamous: Second Son für PS4 - Frische Eindrücke von der E3-Präsentation
Als rebellischer Straßenkünstler mit verrückten Superkräften legt ihr euch in Infamous: Second Son in Seattle mit dem Überwachungsstaat an. Ein turbulenter Open-World-Kracher! Wir haben uns die aktuelle Version des PS4-Spiels auf der E3 angesehen.
http://www.gamesaktuell.de/inFamous-Second-Son-Spiel-15897/News/Infamous-Second-Son-fuer-PS4-Preview-von-der-E3-1073894/
12.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/_bmUploads_2013-06-11_4019_inFAMOUS_Second_Son_DUP_Lift_Off-pc-games.jpg
infamous,sony,action
news