Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: NFC-Technik doch im iPhone 4-Nachfolger verbaut?

    Die Gerüchte um das iPhone 5 und einen möglichen Einbau der NFC-Technik nehmen kein Ende. Nachdem die Nutzung des mobilen Bezahlservice schon als indirekt bestätigt galt, kamen danach wieder anders lautende Gerüchte auf, die erst einen Einsatz im iPhone 6 vermuten ließen. Die neuesten Spekulationen lassen die NFC-Technik im iPhone 5 doch wieder als wahrscheinlich.

    Kommt die NFC-Technik doch im iPhone 5? Die Technik, mit der ein mobiles Bezahlen per Smartphone oder anderen tragbaren Geräten möglich gemacht werden soll, könnte entgegen früheren Gerüchten nun doch im iPhone 4-Nachfolger Einzug finden. Die New York Times will erfahren haben, dass in kommenden iPhone-Generationen definitiv ein solcher Chip verbaut werden soll. Mit diesem System könnte das Einkaufen bequemer vonstatten gehen - für das Bezahlen müsstet ihr nur noch euer Handy in die Nähe eines Lesegeräts halten, den Rest erledigt die Technik.

    Vor Kurzem hieß es noch, Apple warte mit der Implementierung der NFC-Technik noch bis zum Jahr 2012. Man wolle auf eine größere Verbreitung im Markt warten, bevor man auf ein neues Pferd setze. Diese Schiene war Apple auch bei früheren Produkten gefahren - größere Technik-Neuerungen wurden erst dann verbaut, wenn auch genügend Akzeptanz da war. Das iPhone 5 soll im Juni vorgestellt werden, nähere Infos dazu findet ihr in unserer Übersicht zum iPhone 5, die wir erst kürzlich geupdatet haben. Spätestens im Juni sollten wir dann auch wissen, ob wir mit dem iPhone 5 künftig auch bezahlen können. Die Originalmeldung stammt von it-times.de.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Es ist schon erstaunlich, wie viele News es schon über das Ding gibt, obwohl es noch überhaupt nicht offiziell…
    Von Beast
    Kacke als ich die Überschrift gelesen habe wollte ich den Satz mit Wayne schreiben aber da war wohl jemand schneller :…
    Von FrankCherrystone
    Wayne interessierts, übermorgen gibts n Update und dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Mal Hü mal Hott…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Es ist schon erstaunlich, wie viele News es schon über das Ding gibt, obwohl es noch überhaupt nicht offiziell angekündigt wird.
        Zur News selbst, kann ich nur sagen, dass dieses Bezahlsystem schon nr coole Angelegenheit ist.
        Spätestens im Juni, wissen wir genau bescheid, ob die Technik nun verbaut ist, oder nicht.
      • Von Beast
        Kacke als ich die Überschrift gelesen habe wollte ich den Satz mit Wayne schreiben aber da war wohl jemand schneller :-)
        Schreibt lieber mal was über das iPhone 5 wenn es mal wirklich interessante Sachen wie die Prozessorleistung, Grafikqualität oder ein eventuell neues Display zu berichten gibt und nicht sowas wie "wird im iPhone 5 iOS 5 zum Einsatz kommen?".
      • Von FrankCherrystone
        Wayne interessierts, übermorgen gibts n Update und dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Mal Hü mal Hott, was alles zu einer "NEWS" verwurstet wird ist ...
    • Aktuelle iPhone 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817091
iPhone 5
iPhone 5: NFC-Technik doch im iPhone 4-Nachfolger verbaut?
Die Gerüchte um das iPhone 5 und einen möglichen Einbau der NFC-Technik nehmen kein Ende. Nachdem die Nutzung des mobilen Bezahlservice schon als indirekt bestätigt galt, kamen danach wieder anders lautende Gerüchte auf, die erst einen Einsatz im iPhone 6 vermuten ließen. Die neuesten Spekulationen lassen die NFC-Technik im iPhone 5 doch wieder als wahrscheinlich.
http://www.gamesaktuell.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-NFC-Technik-doch-im-iPhone-4-Nachfolger-verbaut-817091/
23.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/iPhone_5_concept_image_konzept_2_designedbyitem.com_3.png
iphone,apple,smartphone
news