Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: Erste Käufer klagen über WLAN-Probleme

    Das iPhone 5 ist seit wenigen Tagen auf dem Markt erhältlich. Wie die Website Mac Rumors jetzt berichtet, klagen vereinzelte Kunden über WLAN-Probleme. Entweder sei die Geschwindigkeit nicht ausreichend oder es kommt überhaupt keine Verbindung mit dem iPhone 5 zustande.

    Das iPhone 5 macht bei einigen Käufern derzeit Probleme. So berichtet die Website Mac Rumor über Kunden, die entweder über eine langsame WLAN-Geschwindigkeit oder über ein komplettes Fehlen der Verbindung mit dem iPhone 5 klagen. Die Website bezieht die Informationen aus dem eigenen iPhone 5-Forum, aber auch das offizielle Apple-Diskussionsforum scheint derartige Posts zu beinhalten. So kommen bei einigen Erstkäufern laut Speedtest.net nur 2,5 Megabit pro Sekunde, bei anderen Usern sogar nur 0.5 Megabit pro Sekunde auf dem iPhone 5 an.

    Der Wechsel von einer WPA2-Verschlüsselung zu WEP soll bei diversen Usern Abhilfe geschafft haben. Dies ist jedoch nur eine Übergangslösung, da letztere Methode deutlich weniger Sicherheit aufweist als die WPA2-Verschlüsselung im iPhone 5. Es ist auch die Rede davon, dass ein Austauschgerät geholfen haben soll. Angeblich sei einem iPhone 5-Nutzer via AppleCare mitgeteilt worden, dass sich Apple des Fehlers bewusst sei und man an einer Lösung arbeite. Ob man das iPhone 5-Problem mit einem Software-Update beheben kann oder ob nur ein Austausch des Gerätes das Ende des Problems bringen könnte, ist noch nicht bekannt.

    Kommt allerdings überhaupt keine WLAN-Verbindung mit dem iPhone 5 zustande, könnte ein Software-Update einem Post zufolge keine Abhilfe schaffen. Die iPhone 5-Probleme betreffen laut Forum auch Nutzer der jüngsten iOS 6-Software. In diesem Fall könnte ein Update tatsächlich die Lösung des Problems darstellen. Sollte es Neuigkeiten zum iPhone 5 oder den iPhone 5-Problemen geben, lest ihr diese auf unserer Themenseite. Seid ihr vom Fehler betroffen? Nutzt unserer Kommentarfunktion, um euch mit anderen Usern auszutauschen.

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Mont4n4
    Das ist anscheinend nicht das einzige Problem. So wie es aussieht, ist das Antennagate-Problem wie auch schon beim…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Mont4n4
        Das ist anscheinend nicht das einzige Problem. So wie es aussieht, ist das Antennagate-Problem wie auch schon beim iPhone 4 wieder vertreten. Desweiteren gibt es zahlreiche Beschwerden über Flecken auf dem Display, da der Kleber angeblich noch nicht ausgehärtet sein soll. Das größte Problem scheint aber im…
    • Aktuelle iPhone 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026182
iPhone 5
iPhone 5: Erste Käufer klagen über WLAN-Probleme
Das iPhone 5 ist seit wenigen Tagen auf dem Markt erhältlich. Wie die Website Mac Rumors jetzt berichtet, klagen vereinzelte Kunden über WLAN-Probleme. Entweder sei die Geschwindigkeit nicht ausreichend oder es kommt überhaupt keine Verbindung mit dem iPhone 5 zustande.
http://www.gamesaktuell.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Erste-Kaeufer-klagen-ueber-WLAN-Probleme-1026182/
24.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/Apple_iPhone_5_Test-9675.JPG
iphone 5,apple,smartphone
news