Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: Erscheint das Apple-Smartphone aufgrund von Hitzeproblemen erst 2012?

    Das iPhone 5 soll angeblich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Neuesten Meldungen zufolge, soll Apple den Verkaufsstart seines neuen Smartphones erst für 2012 planen. Der Grund seien Hitzeprobleme der A5-CPU. Als Überbrückung soll Apple das iPhone 4S veröffentlichen, während das iPhone 5 vielleicht mit dem A6-Prozessor aus dem iPad 3 ausgestattet sein wird.

    Ob das iPhone 5 von Apple noch in diesem Jahr veröffentlicht wird? Nachdem Branchenkenner bislang mit einem Release des iPhone 5-Nachfolgers im September oder spätestens Oktober 2011 rechneten, sind nun neue Spekulationen um eine angebliche Terminverschiebung aufgetaucht. Demnach soll das iPhone 5 erst 2012 ausgeliefert werden. Der Grund sei die A5-CPU des Apple-Smartphones und das wahrscheinlich schlankere Gehäuse, was zu Wärmestau führt und somit ein Hitzeproblem verursacht. Apple selbst hat bislang weder die Verwendung des A5-Prozessors noch eines kleineren Gehäuses bestätigt.

    Durch die Wärmeprobleme sei die Ausfallrate der iPhone 5-Smartphones deutlich gestiegen, weswegen Apple angeblich den Prozessor noch einmal anpassen muss. Durch diesen Prozess verschiebt sich das Release-Datum des iPhone 5 von Juli auf September, sagt 9to5mac.com, eine Webseite rund um Apple-Produkte, die bereits häufiger mit iPhone 5-Gerüchten in Verbindung stand. Bis das iPhone 5 mit einer optimierten Wärmeableitung für den A5-Prozessor erscheint, könnte es eine Zwischenlösung von Apple geben: Das iPhone 4S, das schon seit einer Weile die Gerüchteküche befeuert. Es soll eine abgespeckte Variante des iPhone 4 darstellen, die im Zusammenhang mit der Apple-iCloud funktionieren soll. Damit könnte Apple auch im unteren Preissegment bei den Smartphones punkten. Andere Gerüchte sprechen von einem solchen Einsteier-iPhone für Entwicklungsländer.

    Bestätigt ist das aber ebenfalls noch nicht von Seiten Apples. Der Konzern forscht derweil schon an der nächsten Generation des A-Prozessors. Im iPad 3 könnte die neue CPU mit Codenamen A6 zum Einsatz kommen. Dieser soll auf 26-Nanometer-Niveau produziert werden, aber nicht mehr von Samsung. Apple und Samsung befinden sich geraumer Zeit in harten Patenstreitigkeiten. Als Alternative käme der Hersteller TMSC in Betracht. Bestätigt sind aber weder das iPad 3 noch das iPhone 5 - man darf also weiter gespannt sein. Weitere Informationen zum iPhone 5 findet auf unserer Themenseite zum iPhone 5. Ein Video präsentiert die möglichen Designs des iPhone 5, ihr findet es gleich unter diesen Zeilen.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Mont4n4
    So wie die Hitzeprobleme beim iPad oder die Empfangsprobleme beim iPhone?
    Von TheGamerror
    Ich brauch eure Meinung! Soll ich mir das iPad 2 im August holen oder lieber auf das iPad 3 warten? thx
    Von KingDingeLing87
    Apple bekommt diese Hitzeproblem wohl nicht in den Griff, wie es scheint.Dieses Probelm, gabs ja schon beim iPad.Aber…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Mont4n4
        Zitat von KingDingeLing87

        Aber besser das ganze verschieben, als das Ding auf den Markt zu bringen und die Kunden mit Probelmen ärgern.^^
        So wie die Hitzeprobleme beim iPad oder die Empfangsprobleme beim iPhone?
      • Von TheGamerror
        Ich brauch eure Meinung! Soll ich mir das iPad 2 im August holen oder lieber auf das iPad 3 warten? thx
      • Von KingDingeLing87
        Apple bekommt diese Hitzeproblem wohl nicht in den Griff, wie es scheint.
        Dieses Probelm, gabs ja schon beim iPad.
        Aber besser das ganze verschieben, als das Ding auf den Markt zu bringen und die Kunden mit Probelmen ärgern.^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834437
iPhone 5
iPhone 5: Erscheint das Apple-Smartphone aufgrund von Hitzeproblemen erst 2012?
Das iPhone 5 soll angeblich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Neuesten Meldungen zufolge, soll Apple den Verkaufsstart seines neuen Smartphones erst für 2012 planen. Der Grund seien Hitzeprobleme der A5-CPU. Als Überbrückung soll Apple das iPhone 4S veröffentlichen, während das iPhone 5 vielleicht mit dem A6-Prozessor aus dem iPad 3 ausgestattet sein wird.
http://www.gamesaktuell.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Erscheint-das-Apple-Smartphone-aufgrund-von-Hitzeproblemen-erst-2012-834437/
18.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/iphone_5_Konzept-02.jpg
iphone 5,apple,smartphone
news