Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: Bilder, Termin-Infos und Gerüchte zum iPhone 5 - Update

    Die Vorfreude auf das iPhone 5 von Apple ist ungebrochen und die Fragen endlos: Wann feiert das neue iPhone im Jahr 2011 Release? Wie sieht das Design aus? Welche Hardware steckt im iPhone 5? Die Ankündigung des iPhone 4-Nachfolgers dürfte in Kürze stattfinden - wir liefern euch alle bisherigen Bilder, Infos und Gerüchte zum iPhone 5.

    Bisher fischt die Technik-Welt noch im Trüben, was offizielle Infos zum iPhone 5 angeht. Wann kommt das neue iPhone? In 2011? Welche neuen Funktionen bietet das Gerät? Was steckt im iPhone 5 so alles an neuer Technik drin und in welche Richtung geht das Design des iPhone 4-Nachfolgers? Von Apple gibt es dazu bislang noch keine Informationen - wenn man die aktuellen Gerüchte aber unter die Lupe nimmt, dann könnte für Käufer von Smartphones mit dem iPhone 5 ein neuer Messias in den durchdesignten Latschen stehen. Denn die Liste an potenziell verbauten Technologien ist in den Monaten ohne offizielle Infos unüberschaubar geworden. Wenn nur ein paar der Gerüchte mit dem iPhone 5 Wirklichkeit werden sollten, dann dürfte Apple sich selbst überbieten in Sachen Smartphone-Technik.

    Viel Zeit für neue Ideen werden sie aber nicht haben, denn angeblich befindet sich das iPhone 5 bereits in der Testphase. Aber das ist, wie alle Neuigkeiten über Apples technisches Kleinod, nur Spekulation. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir die Neuigkeiten aus der iPhone 5-Gerüchteküche noch einmal zusammengefasst. Die einzelnen Gerüchte und Infos zum iPhone 5 haben wir der Übersichtlichkeit zuliebe in die Themengebiete Release-Zeitraum/Preis, Technik, Funktionen und Optik/Design gegliedert. Die bisherigen Infos zum iPhone 5 wurden von Apple übrigens nicht bestätigt - sobald es handfeste Infos zum iPhone 5 gibt, findet ihr sie hier auf gamesaktuell.de. Bis dahin halten wir euch mit regelmäßigen Updates unserer großen Gerüchte- und Spekulationsübersicht auf dem Laufenden. Zuletzt haben wir uns Mitte März durch den Informations-Dschungel gekämpft und auch unsere Bildergalerie mit neuen Inhalten angereichert.

    iPhone 5: Alle Infos und Spekulationen zu Release-Zeitraum und Preis
    In Sachen Release-Zeitraum ist weiter Rätselraten angesagt. Eine etwaige Veröffentlichung im April erwies sich als Ente. Die Webseite Engadget, die in der Vergangenheit über gute Quellen zu Apple verfügte, glaubt aber, dass das iPhone 5 im Sommer Verkaufsstart feiern könnte. Neue Entwicklungen könnten dem jedoch einen Strich durch die Rechnung machen: laut der Economic Daily News hat Apple aus Kostengründen neue Zulieferer für die Produktion des iPhone 4-Nachfolgers verpflichtet. Dieser erst kürzlich bekannt gewordene Schritt lässt den Sommer als Zeitraum etwas früh erscheinen. Dazu kommt die immer noch sehr hohe Nachfrage nach dem iPhone 4 - warum sollte Apple diese durch die Ankündigung oder verfrühte Veröffentlichung eines Nachfolgers bremsen? Weiteres Öl in das Feuer rund um einen verspäteten Release des iPhone 5 gießt die Meldung, dass sich die Auslieferung des iPhone noch bis in den September verzögern könnte.

    Laut AppleBitch.com findet am 5. Juni Apples WWDC statt, bei der das iPhone 5 präsentiert werden könnte. Laut AppleBitch.com findet am 5. Juni Apples WWDC statt, bei der das iPhone 5 präsentiert werden könnte. Quelle: 9to5mac Aber: Ein Vorschaubild des iOS 4.3 - das im iPhone 5 zum Einsatz kommen soll - zeigt als Kalenderdatum eine 6 an, einige Kollegen vermuten eine Anspielung auf den 6. Juni. Ein Zufall? Die Ankündigungsbilder von iPad und iPhone 4 enthielten ebenfalls Kalenderdaten, an welchen letztendlich dann auch die Vorstellung erfolgte, wie der iPhone News Blog berichtet. Auch die neusten Hinweise lassen eine Enthüllung Anfang Juni als möglich erscheinen. Denn zu diesem Datum ist eine bisher nicht näher erklärte Veranstaltung im Moscone Center in San Francisco geplant, dem traditionellen Ort für Apples Keynotes. Diese Gerüchte haben sich mittlerweile verdichtet, der 20. Juni soll nun der Präsentations-Termin des iPhone 4-Nachfolgers sein - bereits einen Tag danach solle das Smartphone verkauft werden. Wie teuer das neue Apple-Smartphone werden soll, ist indes nicht bekannt. Mit einem Schnäppchen muss man angesichts der neuen Technik aber nicht rechnen. Dazu kommt, dass die Produktionskosten durch aktuelle Währungsschwankungen steigen und im Endeffekt an den Kunden weitergegeben werden könnten, so die Website 9to5Mac.com.

    iPhone 5: Alle Infos und Spekulationen zur Technik
    Man kann damit rechnen, dass das iPhone 5 mit schnelleren Prozessoren und erhöhter Akkulaufzeit aufwarten wird. Ob Apple sein Patent für langlebige Brennstoff-Zellen-Akkus bereits hier anwendet? Wahrscheinlicher ist ein Einsatz in der nächsten Generation, aber auszuschließen ist der Einsatz der neuen Technik noch nicht. In Sachen CPU rechnet die Website Digitimes mit dem Einsatz eines Dualcore-Prozessors, um den Hardwarehunger von grafisch und inhaltlich aufwendigeren Apps zu stillen. Seit kurzem geht man von einem auf Cortes ARM A9 basierenden A5-Prozessor aus, welcher mit einer PowerVR-GPU des Typs SGX543 der Firma Imagination Technologies ausgestattet sein soll. Spekulationen zu Folge soll außerdem eine 8 Megapixel-Kamera ihren Dienst im Gehäuse leisten, mit der auch die Aufnahme von 1080p-HD-Videos möglich sein soll, wie das Call Magazin berichtet. Desweiteren gibt es Hinweise, dass sich das iPhone 4-Nachfolgermodell die Long Term Evolution-Funktechnik (LTE) zu Eigen machen könnte - hier sind allerdings berechtigte Zweifel angebracht, wie Engadget vermeldet. Die Webseite ist sich dafür aber ziemlich sicher, dass ein Qualcomm-Chipsatz verbaut wird, der gleichzeitig WiFi, GSM und CDMA unterstützt.

    Dieses Bild zeigt eine vermeintliche Frontblende des iPhone 5. Die Echtheit des Bildes konnte nicht geprüft werden, deckt sich jedoch mit Analystenaussagen, dass das iPhone 5 auf ein 4-Zoll-Display setzt. Dieses Bild zeigt eine vermeintliche Frontblende des iPhone 5. Die Echtheit des Bildes konnte nicht geprüft werden, deckt sich jedoch mit Analystenaussagen, dass das iPhone 5 auf ein 4-Zoll-Display setzt. Quelle: idealschina.com Möglicherweise kann das iPhone 5 auch als digitale Geldbörse dienen, falls sich die Informationen der Website Cult of Mac über den Einsatz eines Near Field Communication (NFC)-Chip bewahrheiten sollten. Wer einen Mac auf seinem Schreibtisch stehen hat, der kann mit der NFC-Technik auch schnell und kabellos Dateien zwischen Desktop und Handy verschieben. Der Einbau der NFC-Technik im iPhone 5 wurde mittlerweile von der Deutschen Telekom auf dem Mobile World Congress in Barcelona indirekt bestätigt. Die neuesten Berichte sprechen aber mittlerweile davon, dass die NFC-Technik noch nicht genügend verbreitet sei und Apple deswegen erst im iPhone 6 auf NFC zurückgreifen könnte. Neben NFC gibt es Gerüchte, im iPhone 5 sei die für einen UKW-Radioempfang nötige Technik verarbeitet. Ein neueres Gerücht, das aus einer recht verlässlichen Quelle stammen soll, verrät außerdem, dass das iPhone 5 auf einen größeren Touchscreen setzen wird als der Vorgänger. So soll im nächsten Apple-Smartphone ein 4-Zoll-Display verbaut werden, derzeit sind es 3,5 Zoll im iPhone 4.

    Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Infos und Spekulationen zu Funktionen, Optik und Design des iPhone 5!

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834130
iPhone 5
iPhone 5: Bilder, Termin-Infos und Gerüchte zum iPhone 5 - Update
Die Vorfreude auf das iPhone 5 von Apple ist ungebrochen und die Fragen endlos: Wann feiert das neue iPhone im Jahr 2011 Release? Wie sieht das Design aus? Welche Hardware steckt im iPhone 5? Die Ankündigung des iPhone 4-Nachfolgers dürfte in Kürze stattfinden - wir liefern euch alle bisherigen Bilder, Infos und Gerüchte zum iPhone 5.
http://www.gamesaktuell.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Bilder-Termin-Infos-und-Geruechte-zum-iPhone-5-Update-834130/
11.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/01/iPhone_5_concept_image_konzept_Glaswelt_201_2__3_.png
iphone 5,apple,smartphone
news