Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPad: Überhitzung durch bloße Sonneneinstrahlung führt zu Abstürzen

    Hitzeproblem beim iPad? Berichten zufolge leidet Apples neues iPad unter massiven Hitzeproblemen. Bloße Sonneneinstrahlung soll sogar zu Fehlermeldungen und Abstürzen führen.

    Neben all den positiven Meldungen bezüglich Apples neuem iPad, wie zum Beispiel den grandiosen Verkaufszahlen am ersten Verkaufstag, scheinen auch langsam die ersten negativen Meldungen durchzusickern. So berichten mehrere Nutzer des iPads über massive Hitzeprobleme. Unter bloßer Sonneneinstrahlung soll das neue Touch-Tablet nach rund zehn Minuten eine Fehlermeldung anzeigen und sogar abstürzen.

    Unter den Betroffenen befindet sich auch Zach Honig, Redakteur des PC Magazines, der auch ein Foto seines iPads samt Fehlermeldung veröffentlichte (siehe oben). So berichtet er, dass sein iPad nach zehn Minuten unter Sonneneinstrahlung (in New York City waren rund 21 Grad) eine Fehlermeldung anzeigte: Zur weiteren Nutzung müsse das iPad erst wieder abkühlen. Honig beschleunigte den Vorgang und legte sein iPad in den Kühlschrank. Eine Minute später war es wieder völlig funktionstüchtig.

    Zwar hat das iPhone mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, dass iPad zieht aufgrund seiner Größe jedoch viel schneller und vorallem mehr Hitze an. Apple hat sich zu den Vorfällen bis jetzt noch nicht geäußert.

    Quelle: CNet

  • iPad
    iPad
    Es gibt 42 Kommentare zum Artikel
    Von Lefty
    Wie soll man auch ein Produkt bewerben, was eigentlich keiner brauch...Tatsache ist, das der Verkauf des Ipad nur…
    Von Bowser1983
    der Europa-Release ist Gerüchten zufolge auf den Spätherbst verschoben, der Temperaturen wegen.Ebenfalls ist es Apple…
    Von TheEnemy_Inside
    Eigentlich wollte ichs mir ja holen, aber wenn das passiert ist das eher ungünstig.^^Naja mal sehen, was Apple da bis…
    • Es gibt 42 Kommentare zum Artikel

      • Von Lefty
        Zitat von SethSteiner
        Mit Marketing hat das doch recht wenig zutun, im Gegenteil das Marketing für das iPad ist doch absolut unterirdisch. Nicht nur das man keinen globalen Release schafft sondern mal wieder erstmal nur eine Region bedient, was an und für sich in der heutigen Welt…
      • Von Bowser1983
        der Europa-Release ist Gerüchten zufolge auf den Spätherbst verschoben, der Temperaturen wegen.
        Ebenfalls ist es Apple Kunden untersagt im kommenden Winter ihre Wohnräume zu beheizen, andernfalls geht die Garantie flöten.

        ne nicht wirklich, aber das wäre die Lösung für dieses nutzlose Stück Hightech Spielzeug ohne nennenswerten nutzen
      • Von TheEnemy_Inside Gelöscht
        Eigentlich wollte ichs mir ja holen, aber wenn das passiert ist das eher ungünstig.^^
        Naja mal sehen, was Apple da bis zum Europa-Release tun wird...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744429
iPad
iPad: Überhitzung durch bloße Sonneneinstrahlung führt zu Abstürzen
Hitzeproblem beim iPad? Berichten zufolge leidet Apples neues iPad unter massiven Hitzeproblemen. Bloße Sonneneinstrahlung soll sogar zu Fehlermeldungen und Abstürzen führen.
http://www.gamesaktuell.de/iPad-Tablet-234526/News/iPad-Ueberhitzung-durch-blosse-Sonneneinstrahlung-fuehrt-zu-Abstuerzen-744429/
06.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/apple_ipad.jpg
news