Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • gamescom auf Erfolgkurs: Veranstalter vermelden für 2011 Aussteller- und Besucherrekorde

    2011 - das Jahr der Rekorde für Europas größte Videospielemesse gamescom. Wie die Veranstalter mitteilten, konnte die noch junge Videospielmesse ihren Erfolgskurs fortsetzen und in diesem Jahr nicht nur einen neuen Ausstellerrekord verzeichnen, sondern auch einen neuen Besucherrekord. Alle Zahlen zur gamescom 2011 findet ihr nach einem Klick.

    Als hätten es die Bilder und Videos der vollen Messehallen nicht schon vermuten lassen: Die gamescom ist auch 2011 auf Erfolgskurs. Die im Jahr 2009 erstmals abgehaltene Videospielemesse konnte in diesem Jahr sowohl Aussteller- als auch Besucherrekorde verbuchen. 275.000 Besucher wollten in diesem Jahr in Köln die neuesten Videospiele antesten - 8 Prozent mehr als noch 2010. Der hohe Besucher-Ansturm sorgte am Samstag sogar dafür, dass die Messeleitung vorübergehend den Einlass unterbrechen musste - gamesaktuell.de berichtete. Gerald Böse, Vorsitzender Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH dazu: "Wir haben die Vorjahresergebnisse erneut sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite gesteigert und ein neues Level erreicht. Dabei konnten wir durch die temporäre Einlassregulierung sicherstellen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Überfüllung der Hallen gegeben und die Sicherheit der Games-Community garantiert war".

    Auch Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU) ist begeistert vom gamescom-Erfolg: "Wir haben mit einem Besucherwachstum von 8 Prozent die Erfolgsgeschichte der weltweit größten Games-Messe fortschreiben können. [...] Wir schauen bereits jetzt mit großer Vorfreude der nächsten gamescom 2012 in Köln entgegen!" Mehr zahlen zur gamescom 2011: An der Messe wirkten 557 Unternehmen aus 39 Ländern mit. Das sind 52 mehr als im Jahr zuvor. 257 Aussteller und 18 zusätzliche Unternehmen kamen aus dem Inland, 279 Aussteller und weitere 3 Unternehmen aus dem Ausland. Mehr als 5.000 Medienvertreter aus mehr als 50 Ländern (2010: 4400/49) wurden akkreditiert. Berechnungen für den letzten Messetag einbezogen, besuchten insgesamt 275.000 Besucher (+8 Prozent, 2010: 254.000) - davon 21.400 Fachbesucher (+ 13 Prozent, 2010: 18.900) aus mehr als 70 Ländern die Gamescom 2011. Für alle weiteren Informationen zur lohnt ein Besuch auf der gamescom-Themenseite von gamesaktuell.de.

    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von wesker70
        Zitat von StHubi
        Wow! Krass! Ich bin mit meinen ständigen Besuchen in Karlsruhe und privaten Reisen auf gerade mal 21 Besucher gekommen. Hat sich also defintiv für dich gelohnt! Bis ich das aufhole, haben wir GamesCom 2012 schon erreicht :hoch:
        Yep, hat mich auch überrascht. Und jetzt habe ich…
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von wesker70
        Yep,locker 60 Leute auf meinem Plaza. Hätten wahrscheinlich noch mehr sein können, aber ich kam kaum mit reinlassen nach  Ich war angekommen, da hatte ich schon die ersten 13 'vor der Tür'. Ich glaube, zeitweise hat die Street Pass Funktion bei mir wegen Überlastung gestreikt. :D
      • Von wesker70
        Nö, nönönö... wieso? Ist schon eine Fahndung nach einem verschollenen Wesker raus? :nice:

        Yep,locker 60 Leute auf meinem Plaza. Hätten wahrscheinlich noch mehr sein können, aber ich kam kaum mit reinlassen nach  Ich war angekommen, da hatte ich schon die ersten 13 'vor der Tür'. Ich glaube, zeitweise…
    • Aktuelle gamescom 2012 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840505
gamescom 2012
gamescom auf Erfolgkurs: Veranstalter vermelden für 2011 Aussteller- und Besucherrekorde
2011 - das Jahr der Rekorde für Europas größte Videospielemesse gamescom. Wie die Veranstalter mitteilten, konnte die noch junge Videospielmesse ihren Erfolgskurs fortsetzen und in diesem Jahr nicht nur einen neuen Ausstellerrekord verzeichnen, sondern auch einen neuen Besucherrekord. Alle Zahlen zur gamescom 2011 findet ihr nach einem Klick.
http://www.gamesaktuell.de/gamescom-Event-238739/News/gamescom-auf-Erfolgkurs-Veranstalter-vermelden-fuer-2011-Aussteller-und-Besucherrekorde-840505/
22.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/gamescom_2011_009.jpg
gamescom,messe
news