Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • gamescom größte Videospielmesse der Welt?

    Bei ihrer Premiere konnte die gamescom in Köln gleich 245. 000 Besucher anlocken und wurde damit umgehend zur größten Videospielmesse der Welt!

    gamescom 2009 gamescom 2009 Quelle: http://www.gamescom.de Die gamescom konnte fast eine Viertelmillionen Besucher in Köln begrüßen und wurde damit bei ihrer Premiere laut diversen Internetmeldung direkt zur größten Videospielmesse der Welt! 458 Unternehmen aus insgesamt 31 Ländern haben die gamescom genutzt, um an insgesamt fünf Tagen über ihre neuen Videospiele zu informieren. Die Kölnmesse und der Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) zeigten sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, gerade in Zeiten der Finanzkrise.

    Anmerkung der Redaktion: Die Aussage "größte Messe der Welt" bezieht sich nicht auf die Anzahl der Besucher - dort hat die Taipei Game Show mit über 300.000 Menschen die Nase vorn. In Hinsicht auf die Besucher pro Tag ist die gamescom aber größer, da die TaGS einen Tag mehr geöffnet hat. Die Aussage bezieht sich stattdessen auf die Anzahl der Aussteller: Hier ist die gamescom mit 458 Ausstellern aus dem Stand zur Leitmesse aufgestiegen.

    Insgesamt präsentierten Aussteller auf etwa 120.000 Quadratmetern Neuerscheinungen und kündigten weitere Spiele an. An weiteren Aktitvitäten am Tanzbrunnen, der Lanxess-Arena und der Kölner Innenstadt nahmen zudem rund 100.000 Menschen teil. Darunter war auch der BÄM-Award von Computec, der von allen Besuchern begeistert gefeiert wurde!

    Mehr als 17.000 Fachbesucher und 4.000 Medienvertreter aus 48 Ländern sorgten für eine umfangreiche Berichterstattung aus den Hallen der Kölmesse. Ganze 92% der Fachbesucher bewerten ihren Besuch als Erfolg und 90% der Aussteller gaben bereits an, 2010 wieder auf die gamescom zu kommen. Die gamescom 2010 wird vom 18. - 22. August wieder in der Kölnmesse stattfinden.

    Die Spielehighlights, die Ankündigung der PlayStation 3 Slim, neue Screenshots und Videos von der gamescom habt ihr während der ganzen Messe in unserem gamescom-Channel zeitnah mitverfolgen können!

    Mehr zur gamescom 2009
    Computec BÄM Award 2009: Hier sind die Gewinner!
    gamescom 2009: Bilder der EA Pressekonferenz!
    gamescom 2009: Alle News, Infos, Bilder und Videos

  • Es gibt 51 Kommentare zum Artikel
    Von Jefferson
    also ich kenne nur die ECTS 
    Von Dominic Eskofier
    Hö?Die Ankündigung der PS3 Slim war also keine international wichtige Ankündigung??? Darf ich daran erinnern, dass man…
    Von Dr. Kratos666
    Die Besucher von der Taipei Game Show haben garantiert auch noch nie was von der Games Com gehört und genau wie Forti…
    • Es gibt 51 Kommentare zum Artikel

      • Von Jefferson
        also ich kenne nur die ECTS 
      • Von Dominic Eskofier ehemaliges Mädchen für Alles
        Hö?

        Die Ankündigung der PS3 Slim war also keine international wichtige Ankündigung??? Darf ich daran erinnern, dass man die PS3 Slim auch ohne Probleme auf der E3 im Juni hätte ankündigen können, dies aber nicht getan hat? Nennt mir bitte eine Ankündigung von der TaGS, die auch nur annähernd diesen…
      • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
        Zitat von QuentinTarrantino
        Ich sehe gerade, dass du Recht hast. In der Tat über 300.000 Besucher... Ich habe noch nie was von der Messe gehört.
        Die Besucher von der Taipei Game Show haben garantiert auch noch nie was von der Games Com gehört und genau wie Forti bin ich der Meinung, dass der…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
740663
gamescom
Köln feierte die gamescom und den BÄM-Award!
Bei ihrer Premiere konnte die gamescom in Köln gleich 245. 000 Besucher anlocken und wurde damit umgehend zur größten Videospielmesse der Welt!
http://www.gamesaktuell.de/gamescom-Event-238739/News/Koeln-feierte-die-gamescom-und-den-BAeM-Award-740663/
24.08.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/08/gamescom_samstag_02.jpg
gamescom, köln, besucher, videospielmesse, bäm-award
news