Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt

    Die Gamescom 2013 hat über 340.000 erlebt, das hat die Koelnmesse heute bekannt gegeben. Darunter waren allerdings 29.600 Fachbesucher, während 6.000 Journalisten aus 61 Ländern aus Köln berichteten. Das ist deutlich mehr als im Jahr davor.

    Die Koelnmesse hat die offiziellen Besucherzahlen für die Gamescom 2013 bekanntgegeben. Demnach kamen über 340.000 Menschen nach Köln, um sich die Gaming-Show anzuschauen, davon mehr als 29.600 Fachbesucher aus 88 Ländern. Mehr als 635 Aussteller aus 40 Ländern präsentierten zudem über 400 Weltpremieren. 6.000 Journalisten (+15 Prozent) aus 61 Ländern berichteten zudem aus Köln. Im letzten Jahr waren es 275.0000 Besucher, von denen 24.500 Fachleute waren.

    Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH: "Das war Games-Entertainment und Business in einer neuen Dimension. Die gamescom 2013 in Köln hat ihre Stellung als größte Spielemesse mehr als deutlich ausgebaut. Als Veranstalter der Messe freuen wir uns über diesen Erfolg und danken dem ideellen Träger der gamescom, dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ebenso wie den nationalen und internationalen Ausstellern und Partnern."

    "Die gamescom 2013 war für die Konsumenten, die Hersteller und den Markt ein voller Erfolg. Die mehr als 340.000 Besucher belegen in beeindruckender Weise die stetig wachsende Relevanz von digitalen Spielen. Die auf der Messe vorgestellte neue Generation digitaler Spiele und Konsolen wird dem Markt einen deutlichen Schub geben", so Dr. Maximilian Schenk, der Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware.

    Er ergänzt: "Die eindrucksvolle Steigerung der Besucherzahl zeigt darüber hinaus, dass die gamescom weltweit die relevanteste Konsumenten- und Fachbesuchermesse für Computer- und Videospiele ist. Unser außerordentlicher Dank gilt den Fans, den Besuchern, Ausstellern, Partnern, der Stadt Köln, dem Land Nordrhein-Westfalen, unserem Partnerland Frankreich und ganz besonders der Koelnmesse, die die gamescom zu einem so eindrucksvollen und phantastischen Messeerlebnis und Messeerfolg gemacht haben."

    11:37
    Coole Cosplayer, heiße Models und schräge Stände - Rundgang von der Gamescom 2013
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Jahr für Jahr neue Rekorde und die hallen werden voller und voller.Ich bin gespannt, wie lange das so noch stattfinden…
    Von Tito
    Ja,das waren wohl selbstläufer !Aber es wird zeit das die ein oder andere Halle geöffnet wird,das Gelände ist groß…
    Von Cloud-Strife
    lol...naja... die sollten einfach mal hallen ab 18 einführen... ich denke, dass würde viele probleme lösen...ist doch…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Jahr für Jahr neue Rekorde und die hallen werden voller und voller.
        Ich bin gespannt, wie lange das so noch stattfinden werden kann.
        Zu mal ja der Platz bald überhaupt nicht mehr da sein dürfte.
      • Von Tito
        Zitat von xStangx
        Die Steigerung haben wir wohl der PS4 und der ONE zu verdanken.^^
        Ja,das waren wohl selbstläufer !
        Aber es wird zeit das die ein oder andere Halle geöffnet wird,das Gelände ist groß genug.Evt eine Halle nur für ab 18.
      • Von Cloud-Strife
        lol...

        naja... die sollten einfach mal hallen ab 18 einführen... ich denke, dass würde viele probleme lösen...
        ist doch käse, wenn man für ein game 8 stunden stehen muss...

        beim ersten mal auf der gamescom habe ich noch voll viel gezockt... diesmal nur command and conquer xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085288
gamescom
Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt
Die Gamescom 2013 hat über 340.000 erlebt, das hat die Koelnmesse heute bekannt gegeben. Darunter waren allerdings 29.600 Fachbesucher, während 6.000 Journalisten aus 61 Ländern aus Köln berichteten. Das ist deutlich mehr als im Jahr davor.
http://www.gamesaktuell.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-2013-Ueber-340000-Besucher-bestaetigt-1085288/
25.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/gamescom-pc-games.jpg
gamescom
news