Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gamescom 2012: Kölner Spielemesse mit über 275.000 Besuchern und Termin für 2013

    Die Gamescom 2012 findet am heutigen Sonntag ihr Ende und konnte an insgesamt fünf Messetagen über 275.000 Besucher in die Hallen der Kölnmesse locken. Damit entsprechen die Zahlen ungefähr denen des Vorjahres. Außerdem steht auch schon der offizielle Termin für die Gamescom 2013 fest.

    Die Gamescom 2012 fand dieses Jahr vom 15. bis 19. August in Köln statt und findet somit am heutigen Sonntag ihr Ende. Wie die Veranstalter berichten, konnten an den insgesamt fünf Messetagen trotz übermäßigen Temperaturen über 275.000 Besucher in die Hallen der Kölnmesse gelockt werden. Damit fallen die Besucherzahlen fast identisch zum Vorjahr aus. Allerdings konnte für dieses Jahr ein Plus der Fachbesucher von 14 Prozent verbucht werden. Die insgesamt 24.500 Fachbesucher kamen aus 83 Ländern, während es im letzten Jahr lediglich 71 Länder waren.

    Außerdem waren auf der Gamescom 2012 600 Aussteller (+8 Prozent) aus 40 Ländern (+1) vertreten. Diese zeigten auf einer Ausstellungsfläche von 140.000 Quadratmetern (+15%) laut Messeleitung mehr als 330 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren (+10%). "Die Gamescom hat erneut ihre internationale Strahlkraft in Sachen Business und Entertainment unter Beweis gestellt.", so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse GmbH. Weiterhin wurde auch schon der offizielle Termin für die Gamescom 2013 bestätigt, die vom 21. bis 25. August 2012 erneut in Köln stattfinden wird.

    16:12
    Gamescom: Zeitraffer-Messerundgang mit Helmkamera
  • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Mont4n4
    War am Samstag und Sonntag da, habe natürlich auch den Computec Stand ausgecheckt. Aber Köln geht mir echt so auf die…
    Von billy_82
    Oder es wäre noch mehr Platz für noch längere Warteschlangen da...  Eine Möglichkeit wäre auch, das Geld in die…
    Von Maverick
    Am Platz würde eine Vergrösserung der GC in Köln mit Sicherheit nicht scheitern, wohl eher an den Mietgebühren für…
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Mont4n4
        War am Samstag und Sonntag da, habe natürlich auch den Computec Stand ausgecheckt. Aber Köln geht mir echt so auf die Eier. Katastrophe da mit einem Auto zu fahren. Nur rote Ampeln, alles ist schlecht ausgeschildert, völlig bedepperte Straßenführung und nur Autofahrer, die so fahren, als hätten sie erst ihre 5. Theoriestunde hinter sich.

        Ansonsten war die Messe einfach geil und deshalb will ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin!
      • Von billy_82
        Oder es wäre noch mehr Platz für noch längere Warteschlangen da... 

        Eine Möglichkeit wäre auch, das Geld in die Verlängerung der Messe auf eine komplette Woche zu stecken, wenn man z.B. den Montag + Dienstag noch dranhängt - bei der Nachfrage! 2009 war es am Donnerstag vormittags ja noch recht…
      • Von Maverick
        Zitat von StHubi
        Wenn ich das richtig sehe, ist das Gelände ja dieses Jahr bereits erweitert worden. So wie ich das von anderen Messen kenne, wird selten wirklich die komplette Halle gemietet/genutzt. Ist in Köln denn schon das Maximum an Fläche erreicht?



        Am Platz würde eine Vergrösserung…
    • Aktuelle gamescom Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018621
gamescom
Gamescom 2012: Kölner Spielemesse mit über 275.000 Besuchern und Termin für 2013
Die Gamescom 2012 findet am heutigen Sonntag ihr Ende und konnte an insgesamt fünf Messetagen über 275.000 Besucher in die Hallen der Kölnmesse locken. Damit entsprechen die Zahlen ungefähr denen des Vorjahres. Außerdem steht auch schon der offizielle Termin für die Gamescom 2013 fest.
http://www.gamesaktuell.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-2012-Schlussbericht-1018621/
19.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/gamescom_2012_mittwoch_76.JPG
gamescom,messe
news