Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead Rising 3: Tonnen an Zombies und Blut im Überfluss - Deutschland-Release dennoch möglich

    Auf der Gamescom bekamen wir hinter verschlossenen Türen das Zombie-Gemetzel Dead Rising 3 präsentiert. Und eines ist sicher: Mehr Leichen und mehr Blut in so kurzer Zeit haben wir noch nie gesehen. Trotzdem gibt es berechtigte Chancen auf eine USK-Freigabe der Xbox One-Action.

    Dead Rising 3 auf der Gamescom angeschaut: Und Leichen pflastern seinen Weg. Niemals traf dieser Spruch mehr zu, als auf Held Nick Ramos in dem Xbox-One-exklusiven Zombie-Gemetzel von Capcom. Senior Producer Jason Lee hat uns Dead Rising 3 auf der Gamescom präsentiert.

    Stellt euch eine Kombination aus einer Straßenwalze, einem Motorrad und einem Flammenwerfer vor. Jedes einzelne dieser Objekte ließe sich im Zweifelsfall als tödliche Massenvernichtungswaffe einsetzen. Zu einem einzigen Gefährt vereint sorgt dieses Walzenflammenwerfermotorrad für ein unvergleichliches Gemetzel - wir wollen nicht zu sehr ins Detail gehen um empfindliche Mägen zu schonen.

    Held Nick Ramos ist ein Meister des Handwerks. Aus einer Autobatterie und einigen Nägeln bastelt er einen Elektroschocker. Stehen einige Zombies vor ihm, berührt er einfach den Boden und brutzelt die aufdringlichen Widersacher bis - mal wieder - das Blut spritzt. Unzählige derartige Konstruktionen sind in Dead Rising 3 möglich.

    Shopping der anderen Art

    In der Gamescom-Demo laufen wir durch eine Einkaufsmeile. Alles, was man auf den Straßen oder in den Geschäften findet, lässt sich als Waffe nutzen oder verschönert Nicks Erscheinungsbild. Wir durften den Mr. Ramos feuerspuckend im Bullenkostüm bewundern, oder mit Ritterrüstung und Laserschwert ausgestattet.

    In Safehouses darf Nick aus allen gefundenen Objekten und Kostümen wählen. Überdies lassen sich Fähigkeiten wie Nahkampfattacken oder Beweglichkeit aufleveln. Zudem darf man im Safehouse weitere Überlebende herbeirufen, denen man einfach Kommandos geben kann wie "greife die Zombies an".

    Nach einer verheerenden explosiven Kombo mit exakt 391 erledigten Zombies ist die extrem blutige und vor Splatter strotzende Präsentation vorüber. Ein schick ausschauender überdrehter Action-Spaß, keine Frage. Allerdings hätten wir bis dato niemals einen Gedanken daran verschwendet, dass Dead Rising 3 in Deutschland erscheinen wird. Doch ein Microsoft-Vertreter belehrte uns eines Besseren. Auf unsere Frage nach einer USK-Freigabe sagte er: "Es sieht sehr gut aus".

    04:02
    Dead Rising 3: Gamescom-Trailer mit Dampfwalzen-Motorrad
  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Umrael
    Dass BF 4 auch auf Konsolen mit 60 fps laufen soll, ist ja schon länger bekannt. Leider bilden trotzdem 60 fps die…
    Von GenX66
    Forza 5 und Battlefield 4 (wurde heute von DICE auf der Gamescom bestätigt) laufen schonmal mit 60 FpS. Das sind…
    Von Umrael
    Diverse Quellen haben bei Dead Rising 3 von erheblichen Framerate-Problemen gesprochen. Bei all den Zombies scheinen…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Dass BF 4 auch auf Konsolen mit 60 fps laufen soll, ist ja schon länger bekannt. Leider bilden trotzdem 60 fps die Ausnahme.
      • Von GenX66
        Zitat von Umrael
        Enttäuschend ist schon die Meldung, dass viele PS4-Titel laut Digital Foundry nur mit 30 fps laufen, selbst Knack. MS steht scheinbar - bis auf ein paar Ausnahmen - nicht besser da. Ich bevorzuge meist Framerate über Optik, vor allem in MP Titeln.

        Forza 5 und Battlefield 4…
      • Von Umrael
        Diverse Quellen haben bei Dead Rising 3 von erheblichen Framerate-Problemen gesprochen. Bei all den Zombies scheinen die Entwickler Probleme zu haben, das Spiel mit konstanten 30 fps laufen zu lassen. Mehr als 30 fps werden auch nicht angestrebt. Enttäuschend ist schon die Meldung, dass viele PS4-Titel laut…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084827
gamescom
Dead Rising 3: Tonnen an Zombies und Blut im Überfluss - Deutschland-Release dennoch möglich
Auf der Gamescom bekamen wir hinter verschlossenen Türen das Zombie-Gemetzel Dead Rising 3 präsentiert. Und eines ist sicher: Mehr Leichen und mehr Blut in so kurzer Zeit haben wir noch nie gesehen. Trotzdem gibt es berechtigte Chancen auf eine USK-Freigabe der Xbox One-Action.
http://www.gamesaktuell.de/gamescom-Event-238739/News/Dead-Rising-3-Deutschland-Release-moeglich-1084827/
22.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/07/DeadRising3-Logo-pc-games.jpg
capcom
news