Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • gamescom 2015: Rekordergebnis - Rund 345.000 Besucher feierten das Event - alle Infos im Schlussbericht

    Die diesjährige gamescom 2015 stellt ihre Vorgänger in den Schatten: Rund 345.000 Besucher, zahlreiche Aussteller und Fachbesucher trugen dazu bei, dass dieses Jahr das bisher erfolgreicheste in der gamescom-Geschichte ist. Quelle: Computec

    Die gamescom 2015 geht mit dem heutigen Tag zu Ende. Zeitglich wird der Schlussbericht präsentiert, der steigende Besucherzahlen, sowohl im Consumer- als auch im Business-Sektor, aufweist. Ebenso wird der Gewinner des Best of gamescom Awards bekanntgegeben. Alle Infos lest ihr in dieser Meldung.

    Die gamescom 2015 geht mit dem heutigen Tag zu Ende. Vom 05. bis zum 09. August 2015 hatten Fach- und Privatbesucher die Chance, Europas größte Spielemesse in Köln aufzusuchen und sich über Trends, neueste Spiele, zukünftige Entwicklungen auf dem Games-Sektor und noch viel mehr zu informieren sowie selbst Hand an die neuesten Games anzulegen. Im frisch veröffentlichten Schlussreport erhaltet ihr jetzt einen genauen Überblick über die Zahlen und Fakten der gamescom 2015 sowie den Gewinner des Best of gamescom Awards, der dieses Jahr auf den Namen Star Wars: Battlefront hört.

    Die gamescom 2015 in Zahlen


    Besucherzahl:
    2015: 345.000
    2014: 335.000

    davon Fachbesucher:
    2015: 33.200
    2014: 31.500

    Internationalität Besucher:
    2015: 96 Länder
    2014: 88 Länder

    Ausstellerzahl:
    2015: 806
    2014: 703

    Internationalität Aussteller:
    2015: Auslandsanteil 65 Prozent aus 45 Ländern
    2014: Auslandsanteil 62 Prozent aus 47 Ländern

    Ausstellungsfläche (inkl. event level):
    2015: 193.000 m²
    2014: 163.500 m²

    Journalisten:
    2015: 6.000
    2014: 6.000

    Besucher gamescom city festival:
    2015: 150.000
    2014: 130.000

    In 2016 findet die gamescom vom 17. bis 21. August in Köln statt.

    Mehr über die gamescom 2015 halten wir auf unserer Themenseite für euch bereit.

    01:56
    Gamescom 2015: Cosplay, Babes, Messe-Atmosphäre - Video
  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von AdCriSo
    Das einzige Spiel, für das ich mich eingereiht habe, war Mirror's Edge 2. Aber auch nur, weil es die letzte Runde am…
    Von amigajoker
    [QUOTE=StHubi;1718451]@amigajoker: Deine Einstellung zur GC kann ich gut nachvzolliehen. Für mich war die auch nie…
    Von Hoernchen1234
    Dafür gibts doch die E3. Ich finde eh dass eine große Messe wie die E3 im Jahr völlig reichen würde. Wie man sieht…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von AdCriSo
        Das einzige Spiel, für das ich mich eingereiht habe, war Mirror's Edge 2. Aber auch nur, weil es die letzte Runde am Sa war und man kaum anstehen musste. Sonst habe ich nur SF5 gespielt, da kam man wenigstens sofort dran und konnte sich für 5 Minuten auf ne Couch setzen. Wenigstens waren die Bierstände um 10 noch halbwegs leer.
      • Von amigajoker
        [QUOTE=StHubi;1718451]@amigajoker: Deine Einstellung zur GC kann ich gut nachvzolliehen. Für mich war die auch nie etwas.
        Ich kenne deinen aktuellen "Spielstand" allerdings auch ganz gut. Darüber habe ich vor einiger Zeit auch mal einen Blog verfasst, denn dieses Gefühl der "Sättigung" hat sich auch bei mir…
      • Von Hoernchen1234
        Dafür gibts doch die E3. Ich finde eh dass eine große Messe wie die E3 im Jahr völlig reichen würde. Wie man sieht haben die meisten eh nicht so viel zu zeigen dass sie 2 oder 3 Messen im Jahr mit Neuigkeiten füllen können. Da ist doch die einzige Daseinsberechtigung für die GC dass sie eben eine Consumer…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167461
gamescom
Rekordergebnis - Rund 345.000 Besucher
Die gamescom 2015 geht mit dem heutigen Tag zu Ende. Zeitglich wird der Schlussbericht präsentiert, der steigende Besucherzahlen, sowohl im Consumer- als auch im Business-Sektor, aufweist. Ebenso wird der Gewinner des Best of gamescom Awards bekanntgegeben. Alle Infos lest ihr in dieser Meldung.
http://www.gamesaktuell.de/gamescom-Event-238739/News/Besucher-Rekordergebnis-2015-1167461/
09.08.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/08/gamescom_2015_tag_2_36-pc-games_b2teaser_169.JPG
gamescom,messe,star wars battlefront
news