Games. Fun. Entertainment.

Alt 23.08.2006, 09:03   #16 (permalink)

Standard

Die vierte Staffel war schon sehr schwach. Die fünfte war insgesamt ein wenig besser, doch muss man mit hanebüchenen Storywendungen und der Tatsache, dass die Macher offenbar nicht mehr wissen, dass die Serie in Echtzeit spielt, leben. Da gibt es ganz extreme Aussetzer. Und auf das Cliffhanger-Ende der 5. Staffel wird in der 6. - nach allem was man so hört - wieder kein Bezug genommen.

Ist echt schade, dass die Serie so an Qualität eingebüßt hat. Leider kommen ja noch ein paar Staffeln und ein Kinofilm.
Das Format läuft sich tot. Die Luft war schon nach der 3. Staffel raus. Dennoch kann man es sich immer noch angucken. Es bleibt sehenswert. Aber nicht mehr.
Fortinbras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 12:59   #17 (permalink)

Standard

Was redest du da für ein Mist.24 ist und bleibt die beste Fernsehserie.Nur weil die 4 nicht so toll war.Hab schon die 5 gesehen und kann dir garantieren, dass es mit abstand die beste Staffel ist.
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:03   #18 (permalink)
SAB

Standard

Zitat:
Zitat von BigBoss
Was redest du da für ein Mist.24 ist und bleibt die beste Fernsehserie.Nur weil die 4 nicht so toll war.Hab schon die 5 gesehen und kann dir garantieren, dass es mit abstand die beste Staffel ist.
Ich kann die Meinung von Fortinbras auch nicht verstehen! Für mich ist es auch eine der besten Serien! Die Staffeln haben stetig sogar noch an Spannung zugelegt! Kann es kaum noch erwarten, daß Season 5 endlich auf DVD erscheint!

MfG

SAB
SAB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:05   #19 (permalink)

Standard

Also so schlecht war die 4te Staffel nun wirklich nicht. Sie war vielleicht die schlechteste der Serie, aber denoch immer noch sehr gut, denn 24 macht immer Spass zu schauen und es ist immer verdammt spannend
Alt 23.08.2006, 14:12   #20 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von BigBoss
Schalt mal einen Gang runter. Nur weil es nicht deine Meinung ist, musst du mir deine nicht aufzwängen.

Der Kommentar oben war meine Meinung und wird auch meine Meinung bleiben. Und "Mist" war es ganz bestimmt nicht.

Müsste ich Schulnoten vergeben, wären die wie folgt:

S1 - 1-
S2 - 1
S3 - 2-
S4 - 4+
S5 - 3-

Es wiederholt sich einfach alles zu oft. Und es kommt nichts neues. Die 5. hätte Potential gehabt, in eine andere Richtung zu gehen, was nach dem Ende der 4. auch zu erhoffen war. Was wurde aber gemacht? Drei Episoden Ausnahmezustand, danach alles wie gehabt.

Es hat mich noch viel mehr gestört, wie z.B. die Tatsache, dass man in Season 5
Spoiler:

Geändert von Fortinbras (23.08.2006 um 14:23 Uhr)
Alt 23.08.2006, 14:56   #21 (permalink)
Gelöscht

Standard Bin ein Späteinsteiger ...

... habe erst die vierte Staffel auf RTL2 gesehen. Und war dann so begeistert, dass ich mir sofort die ersten drei Staffeln auf DVD kaufte und ansah.

Dummerweise habe ich auf einer Fanseite im Internet eine Vorschau auf die fünfte Staffel gesehen und weiß daher, was in den ersten drei Folgen passiert. Wird den Genuß aber trotzdem nicht schmälern.
Noeval ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 15:41   #22 (permalink)

Standard

Staffel 1 fand ich OK - man merkt halt , das noch nicht so ultraviel Budget da war & die Macher etwas experementierten. Staffel 2 fand ich superspannend , ebenso Staffel 3 - bei beiden sind einige Fingernägel über den Jordan gegangen. Bei Staffel 4 fand ich irgenndwie , das es bereits Abnutzungserscheinungen gibt. OK - wie will man eine *Minispoiler* Atombombe & Killerviren noch toppen ?
Ich hoffe nur , das die Macher rechtzeitig die Serie beenden , bevor es zum Krampf verkommt.
gelini71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 17:55   #23 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von gelini71
Ich hoffe nur , das die Macher rechtzeitig die Serie beenden , bevor es zum Krampf verkommt.
Das würd ich mir auch wünschen, aber wie wir ja wissen *5€ ins Phrasenschwein steck* wird sie Kuh solange gemolken wie sie Milch gibt.
Agent Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:12   #24 (permalink)

Standard

Die Story kann auch gut sein ohne, dass es wieder eine Atombombe oder eine Gefahr diesen ausmaßes ist. Das gefiel mir ja an der ersten Staffel so gut.
Alt 24.08.2006, 13:19   #25 (permalink)
SAB

Standard

Also, den bisherigen Seasons würde ich folgende Schulnoten geben...

Season 1: 2
Season 2: 1-
Season 3: 1
Season 4: 1-

MfG

SAB
SAB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:06   #26 (permalink)
Tom

Standard

Nach Schulnoten ergibt sich folgendes...

Season 1 Note 1
Season 2 Note 1
Season 3 Note 2
Season 4 Note 3-

Jede Season saugt einen völlig auf! Episode für Episode schaut man sich hintereinander an. Nur sollen die Schreiber langsam ma mit etwas neuem kommen sonst wirds bald nicht mehr so schön Season 4 leierte ich einfach nur so runter und gut das in den letzten 10 Episoden das Tempo angezogen wurde

Gruß
Tom
Alt 31.08.2006, 09:51   #27 (permalink)
Gelöscht

Standard Hitlisten

Da ich leider erst 3,5 Staffeln gesehen habe, macht das Aufstellen einer Hitliste wohl wenig Sinn. Ich würde mich jedoch als Lieblingsstaffel eindeutig auf die 2.Season festlegen. Da haben mit Abstand die sympathischten Charaktere mitgespielt. Dabei denke ich an Lynne Kresge, die Beraterin des Präsidenten, Jacks kurzzeitige Affäre Kate Warner und Michelle Dessler. Insofern enttäuschte die 3.Staffel dann schon anfangs, weil einige dieser Charaktere nicht weitergeführt worden sind. Aber gut, dass ist natürlich Geschmackssache. Wer Vanessa Ferlito (nun bei CSI: NY zu sehen) alias Claudia Salazar mag, der hat sich sicher über Jacks schnellen Frauenwechsel gefreut.

Viel mehr hat mich allerdings die Eingliederung von Kim Bauer in die CTU gestört. Nicht das sie nicht schon die komplette zweite Staffel nur von einem Fettnäpfchen ins nächste stolperte. Das konnte man sich natürlich als Drehbuchautor nicht nochmals leisten. Also wohin mit der Frau? Die vielen Fans enttäuschen und sie nur noch als Nebencharakter laufen lassen? Das kommt nicht in Frage. Also läßt Jack dann wohl seinen immensen Einfluß auf die Regierung spielen und setzt sich für ihre Einstellung ein... und erlaubt ihr anschließend selbstverständlich keine Außeneinsätze. Dann hätte man sie auch alternativ mit dem Bengel des Präsidenten verkuppeln können. Glücklicherweise macht Chase Edmunds durch seine überzeugende Leistung diesen Fauxpas fast wieder gut.

Bleibt also zu hoffen, dass die hier unterschwellig zu hörende Unmut über die nächsten Staffeln sich nicht bewahrheitet!
Hagbard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 15:10   #28 (permalink)

Standard Spannende Wenndung ??? OHH jaaaa

@ Fortinbras: Wie kommst du eigentlich dazu zu sagen, in der 5. staffel gäbe es keine Wendungen ???

Spoiler:
Gorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 15:36   #29 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Hagbard
Also läßt Jack dann wohl seinen immensen Einfluß auf die Regierung spielen und setzt sich für ihre Einstellung ein... und erlaubt ihr anschließend selbstverständlich keine Außeneinsätze. Dann hätte man sie auch alternativ mit dem Bengel des Präsidenten verkuppeln können.
Sie ist ja auch nicht für Außeneinsätze da, sondern hat einen Job im IT Bereich. Das sie letztentlich einen Außeneinsatz machen muss liegt wohl eher an der Story. Wobei ich auch sagen muss, dass es mich wundert wie von ihr von der naiven Kleinen aus der ersten Season, über das Kindermädchen eine Mitarbeiterin in der IT Abteilung wird. Gut in 24 - The Game wird es erklärt, dass sie sich Kenntnisse angeeignet hat und dann über ein Praktikum reinkommt. Aber verwunderlich finde ich es auf alle Fälle, da sie vorher nie irgendwas mit Computern zu tun hatte in den ersten beiden Seasons. Aber das sie keine für Außeneinsätze ist ist für mich nicht verwunderlich.
Alt 01.09.2006, 08:55   #30 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Gorn
@ Fortinbras: Wie kommst du eigentlich dazu zu sagen, in der 5. staffel gäbe es keine Wendungen ???

Spoiler:
Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine Wendungen in der Story gab. Es gab lediglich für mich keine überraschenden Wendungen. Ich hatte damit gerechnet, ob Du es glaubst oder nicht. 24 ist extrem vorhersehbar geworden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht