| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Alter: 29 | ![]() In der vergangenen Woche gab es so einige Neuigkeiten bei der Ausstrahlung von US-Serien im deutschen Fernsehen. Besonders positiv sind Arte und ZDF aufgefallen. Arte wird im Herbst mit der Ausstrahlung von Breaking Bad beginnen. Inhalt: Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der selbst mit seinem Zweitjob in einer Autowaschanlage nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, wacht er aus seinem monotonen Alltag auf. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er, diese Droge selbst herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen. (wikipedia) Arte wird zunächst die ersten beiden Staffeln ausstrahlen - im September geht es los. ![]() Der kreative Kopf hinter der Serie ist Vince Gilligan (Akte X), vor der Kamera sind u.a. Bryan Cranston (Malcolm mittendrin, King of Queens) und Anna Gunn (Deadwood) zu sehen. Die Serie wird für den amerikanischen PayTV-Sender AMC produziert und ist daher etwas heftiger als normale US-Serien. Man sollte definitiv einen stabilen Magen mitbringen, weil uns die Serie u.a. zeigt, was passieren kann, wenn die Leichenbeseitigung per Säure schiefgeht. Zwar gibt es Humor, jedoch die die Grundstimmung noch düsterer als bspw. bei Dexter. Arte - immer wieder für eine Überraschung gut.
__________________ Geändert von Fortinbras (17.02.2012 um 08:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Alter: 29 |
Die gestrige Folge hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen weshalb Breaking Bad die beste TV-Serie ist, die derzeit im Fernsehen läuft. So genial, dass mir die Worte fehlen.
__________________ Geändert von Fortinbras (17.02.2012 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 21.04.2010 Ort: CyberCity (RuhrAreaSprawl) |
Stimmt! Da kann ich nur zustimmen "Breaking Bad" ist eine der besten Serien die es je im TV gab, von der Qualität höchstens noch mit "Six Feet Under" vergleichbar. Was ich an der Serie ziemlich krass finde, sind die Cliffhanger nicht nur zwischen den Episoden, sondern auch zwischen den Staffeln.
__________________ Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lang. |
| | |
| | #5 (permalink) |
Allein Hanks Blick im Krankenhaus. Genial. Als würde er gleich zum Amokläufer. Überhaupt: die Serie ist erstklassig fotografiert. Richtig lachen musste ich bei Jesses "This is my own private domicile, and I will not be harrassed. Bitch!"
__________________ Geändert von Fortinbras (27.04.2010 um 10:48 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Im Auto |
Die Szene ist ja wirklich klasse! Ich bin am Überlegen auch die Serie anzufangen. Ich muss mich nur noch ein bischen besser darüber zu informieren. Gibts die ersten beiden Staffeln auf Blu-ray? Und sollte ich sie mir im O-Ton anschauen? Ich bin gerade noch damit beschäftigt keine Dark Blue und The Beast Folge zu verpassen
__________________ Geändert von Vector (04.05.2010 um 17:25 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
In Deutschland gibt es die Serie nur auf DVD. Momentan gibt es die ersten beiden Staffeln; in den USA gibt es die Serie auch auf Blu-ray, leider hat Sony ab der 2. Staffel auf einen Ländercode zurückgegriffen. Ich würde den O-Ton empfehlen. Die Serie startet ab Herbst auf arte.
__________________ Geändert von Fortinbras (17.02.2012 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Im Auto | Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #14 (permalink) |
Arte hat den Start nun für September angekündigt. Einen genauen Sendeplatz gibt es noch nicht. Außerdem ist nicht bekannt, ob die Serie auf arteHD in nativem HD gezeigt wird. EINSCHALTEN!! EDIT: Wäre nett, wenn jemand der Mods diese Info im Titel des Threads ergänzen würde. BB ist nämlich absolut Bombe!
__________________ Geändert von Fortinbras (20.07.2010 um 10:36 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 15.05.2007 Ort: am Bodensee Alter: 19 |
Ist schon bekannt, wie die Synchronsprecher belegt sind? Mit Ausrufezeichen.
__________________ Mac OS X Lion 10.7.4 x64 16GB Upgrade | KabelBW 32 Mbit/s | Safari 5.1.7 | Apple Mail (Gmail) |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Linear-Darstellung