| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 30.08.2009 |
Ja hallo erstmal. Ich habe zurzeit einen eher schwachen PC ( 2Ghz Prozessor, 128 MB Grafikkarte, 30 GB Festplatte). Nun wollte ich mir einen neuen kaufen mit dem ich dann hauptsächlich spielen würde. Jedoch müsste ich ihn um aktuelle Games zu zocken später wieder aufrüsten (was auch wieder Geld kosten würde). Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nun einen neuen PC oder eine Playstation 3 zulegen soll. Ich wollte mal um eure Meinung bitten Grüße von G.Hirn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 08.12.2006 Alter: 22 |
Wie schon erwähnt sind die Konsolen durch die großen Preisstürze um einiges atraktiver geworden. Jedoch kannst du dir auch für ca 400€ einen spieletauglichen Rechner holen. Schaue dir einfach mal die Kaufberatungsthreads im Forum an. Dort werden ständig aktualisierte Systeme aufgelistet. Das mit dem Aufrüsten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Besitze meine Kiste (siehe Sig) jetzt seit 3 Jahren und habe an der nichts verändert. Sämtliche Spiele laufen auf maximalen Details absolut flüssig. Nur bei Crysis 2 wirds wohl eng werden :-) . Aber im Prinzip hast du recht. Kauft man sich heute einen neuen Rechner ist dieser in den nächsten Wochen wieder veraltet. In der Hinsicht musst du selber entscheiden. Wuillst du dir jetzt einen Supperechner jenseits der 1000€ kaufen, (den man eigentlich garnicht nötig hat wie ich finde). Oder stellst du dir für 400-500€ einen PC zusammen der Preisleistungsmäßig super ist und auch mit neueren Spielen porblemlos fertig wird. preislich gesehen würde ich dir wie cunda schon erwähnt die PS3 uneingeschränkt empfehlen. Habe sie seit kurzem auch und sitze seitdem gfarnicht mehr am PC um was zu zocken :-) Was auch zu berücksichtigen ist, sind die Spiele die auf beiden Systemen bereits vorhanden bzw erscheinen werden. Deine Vorlieben fließen demnach auch in die Entscheidung mit ein. Ich z.B. habe mich riesig auf Metro 2033 gefreut, dass ja zunächst für PS3 und den PC erscheinen soll. Nun kommt es aber anstatt auf Sonys Konsole für die Xbox raus. Ich fasse es nochmal auf ein paar wenige Zeilen zusammen 1. Welche Spielevorlieben hast du? 2. Spielepreise (Diese sind bei der PS3 in den meisten Fällen deutlich teurer) 3. Fernseher: Klar ein Röhrenfernseher machts auch aber mit einem LCD/Plasma/LED Fernesher macht das Zocken nochmal um ein vielfaches mehr Spaß. Habe mir einen LG 32LH2000 gekauft: Preis um die 380€ und ich war erstaunt über den Unterschied zum alten Röhrenfernseher. Fazit: Ziehst du alle Kosten in Betracht, würdest du eigentlich mit einem neuen Rechner besser darstehen. Trotzdem rate ich dir schlag zu und hol dir eine PS3. Dazu noch Uncharted 2 und du bist bestens bedient und vergisst das Spielen am PC :-) Gruß Flo
__________________ Die Bettnässer dachten auch sie schwitzten Geändert von goern (05.01.2010 um 11:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 07.02.2009 |
Jo also ich würde dir eher ne PS 3 anbieten
__________________ PSN ID: cartmanx7 Zocke zurzeit: BF BC 2, CoD BO AC BH Singulirity Castlevenia lords of shadow |
| | |
| | #6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 17.09.2006 Ort: Spandau bei Berlin Alter: 46 |
...zum zocken ps3. weil man da kostenlos onlinezocken kann. solltest du allerdings auf wirtschaftssimulationen stehen wirst du um einen pc nicht herum kommen, da es sowas auf ps3 nicht gibt. lg rak66
__________________ ...der Instinkt des Menschen lebt, er muss nur benutzt werden... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 07.02.2009 | hoj hoj^^ da geb ich dem recht wenn dann uncharted 2 noch dazu hast und nen geilen HD TV ohhhh, du vergisst das wort PC mindestens in einer stunde das macht so spaßßßß ey.
__________________ PSN ID: cartmanx7 Zocke zurzeit: BF BC 2, CoD BO AC BH Singulirity Castlevenia lords of shadow Geändert von day (01.02.2010 um 22:34 Uhr) Grund: Full-Quote entfernt |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 02.07.2007 Ort: Berlin Alter: 19 | Zitat:
.At Rak: Kann man auf dem PC nicht kostenlos zocken? Aber ansonsten, wenn du nur zocken willst, dann wirst du mit einer PS3 wesentlich zufriedender sein, denn Uncharted will man nicht verpasst haben.
__________________ Mein PC: AMD Phenom II X4 955 Black Edition | Palit GTX560 TI 448 Cores | 6 GB DDR2 | Windows 7 Geändert von Mont4n4 (01.02.2010 um 22:37 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 23.08.2006 Ort: BaWü Alter: 29 |
Gibts auch für GT und Forza. Einer für das Hauptgeschehen und zwei gedreht an den Seiten für das Vorbeifliegen der Piste und den möglichen Blick aus dem Seitenfenster ^^
__________________ Fanboys und Bash0r sind Deppen! - PSN-ID - XBox-Live-ID - Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 23.08.2006 Ort: BaWü Alter: 29 |
Richtig, hat aber auch keienr behauptet, da GT3 nicht wirklich HD war, oder? PS: Komisch geschönte Vergleichsbilder, das ist kein 3 Monitore gegen einen Monitor-Vergleich... oder man hat unterschiedliche Monitore genommen... Wirklich begreifen kann man das nur, wenn man die Monitore auch im Augenwinkel stehen hat ^^ Einfach nur ein breiteres Bild ist ja recht unnütz...
__________________ Fanboys und Bash0r sind Deppen! - PSN-ID - XBox-Live-ID - Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat! Geändert von day (01.02.2010 um 23:30 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 02.07.2007 Ort: Berlin Alter: 19 | Zitat:
Edit: Ach verdamt, ich hab die Auflösung verwechselt. So siehts auf nur einem 2650x1600p Monitor aus:
__________________ Mein PC: AMD Phenom II X4 955 Black Edition | Palit GTX560 TI 448 Cores | 6 GB DDR2 | Windows 7 Geändert von Mont4n4 (02.02.2010 um 00:08 Uhr) | |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

.

Linear-Darstellung