Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 14:24   #16 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Knippschild Beitrag anzeigen
Vermutlich ist das grundsätzliche Design des PS Controllers niemals geändert worden,weil es so schlecht ist.

Kritik gab es am PS3 Controller in der Vergangenheit,es handelte sich aber niemals um die Unspielbarkeit von Games.

Und was ist am PSN denn langweilig,wenn man mit Freunden spielt kommt bei mir so schnell keine Langeweile auf.

Wer sich jetzt eine neue X360 kauft ist selber schuld,denn ich vermute es wird schon bald ein Nachfolger präsentiert und der Support für das Vorgängermodell wird umgehend eingestellt.
PSN ist einfach langweilig, da nichts los ist. Freunde zocken ihre Games, man selber sein eigenes und die Kommunikation ist sehr eingeschränkt. Online hört man nur Ammis, davon die Meisten Kinder und der Rest hat nichtmal ein Headset zur Kommunikation... Man kann nichtmal von den Spielern direkt auf ihr Profil im Spiel gehen, um sie zur Freundesliste etc hinzuzufügen, da es seit 2 Jahren den Bug gibt, dass nicht alle Spieler, mit denen man gespielt hatte in der ''Begegnungen-Liste'' angezeigt werden. Außerdem ist der Store unter aller Sau. Spiele muss man sich kaufen, ohne vorher eine Demo gespielt zu haben, hallo? Es gibt soviele PSN Spiele die ich gerne mal testen würde, dafür muss man aber Geld bezahlen.

Ich sitze lieber in einer XBox Live Party und rede da nur mit Menschen die ich kenne ohne das im Hintergrund Geräusche oder Geblubber stattfindet.

Ich bleib dabei, Der XBox Kontroler ist besser verarbeitet, liegt besser in der Hand und es kässt sich mit dem besser spielen, als mit dem PS3 Kontroler. Alleine wegen den Analogsticks, die nach innen gewölbt sind und den Triggern, von denen man nicht abrutscht.
Alt 03.11.2009, 15:14   #17 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei, Der XBox Kontroler ist besser verarbeitet, liegt besser in der Hand und es kässt sich mit dem besser spielen, als mit dem PS3 Kontroler. Alleine wegen den Analogsticks, die nach innen gewölbt sind und den Triggern, von denen man nicht abrutscht.
Ganz fettes dito. Außerdem sind die Analogsticks ergonomisch versetzt, da stellen sich schnell Automatismen ein, daß man gar nicht mehr merkt daß man einen Controller in der Hand hat. Man spürt nur noch die perfekte fließende Rumblefunktion.
Einzig das Steuerkreuz ist scheiße. Was anderes kann man ihm absolut nicht vorwerfen.
GenX3601966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 19:45   #18 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
Hi, ich bin am überlegen ob ich mir neben meiner PS3 noch eine 360 zu legen soll, nun hoffe ich das hier welche sind die beide konsolen besitzen und ihr erfahrung dazu schreiben können.
Also ich habe die Ps3 seit ihrem Release, die 360 hatte ich paar Monate ( - September; dann wurde sie gegen `ne PS3 slim für die liebe Verwandtschaft getauscht).
Für mich war die Box unnötig. Hauptnachteil der Box (2008er Modell mit HDMI) war ihre Lautstärke im Spielbetrieb. Daher habe ich immer alle Spiele installiert - und dann ist das Hintergrundgeräusch immer noch stärker als bei der PS3. Die Exklusivspiele, die ich gespielt hatte (Halo 3, Fable 2, Gears of War) fand ich persönlich enttäuschend (Ausnahme Project Silpheed). Grafik ist bei Multititel faktisch identisch. Live ist zwar besser als PSN - aber nicht soviel, daß die monatlichen Beiträge meiner Ansicht nach gerechtfertigt sind - außerdem spiele ich nicht besonders viel online. Der Marketplace bei Xbox Live ist locker eine Klasse besser als das Angebot im PS Store - Demos von fast jedem Titel. Der Controller ist wie auch die gesamte Verarbeitung des Gerätes eher billig, das Steuerkreuz ist nur schwammig. Bei jeglicher Zusatzperipherie verlangt MS vom Preis deutlich zuviel (egal ob WLAN-Adapter oder Festplatte).
Wenn Du nicht einen ganz bestimmten Xbox-exklusiven Titel spielen möchtest, würde ich eher abraten.
Runzelmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 21:06   #19 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
Shooter lassen sich auch wesentlich besser spielen.
Weil?

Das gegenteilige kann ich Begründen, beim 360 Controller kann man die Zeigefinger nicht bequem auf den ollen Buttons (RB,LB) lassen, weswegen immer die Trigger zum Schiessen benutzt werden, bei allen 360 Shootern. Das suckt imo aber derb, weil man immer erst durchdrücken muss bis was passiert... Und die Nebeneinanderliegenden Analogsticks sind für mein Gehirn zum zielen irgendwie logischer, ich kann viel besser die Bewegungen und die vorgegebenen Empfindlichkeiten der Entwickler nachvollziehen und benutzen. (Auch wenn das kompliziert klingt )
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 22:04   #20 (permalink)

Standard

Wer erzählt denn bitte, dass man die Trigger voll durchdrücken muss?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht