Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 16:57   #16 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Core-Gamer Beitrag anzeigen
Mann, ihr hab doch eh schon alle nen DS oder DSLite warum müsst ihr dann umbedingt rumheulen, dass der DSi keinen GBA-Schacht hat? Diese Aufregung ist total sinnlos und flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.
Erst denken, dann posten: Von "jedem" User ist hier nicht die Rede. Es gibt vielleicht auch einige unter uns, die bis jetzt gewartet haben, um sich den NDS zu holen (aus verschiedenen Gründen). Warum sollten sie dann im Endeffekt ein generalüberholtes System haben, wobei diese auch weiterhin GBA-Spiele zocken wollten?
Ich weiss nicht, ob Du jetzt die Logik verstehst, jedoch ist dies mal wieder ein fast nahezu Kundenverarsche, die auch Sony bei der PS3 abgezogen hat (PS3 60 GB inkl. Abwärtskompatibilitäts-Chip [USA / Japan] PS3 60 GB inkl. Abwärtskompatibilität ohne Chip > miserabel > folgende PS3-Modelle gar keine Abwärtskompatibilität mehr > Grund: Geldmangel)

Hat Nintendo jetzt auch zu wenig Geld, um für jedes neue Gerät diesen Schacht einzubauen? Es gibt ja kaum Änderung an dem neuen DSi - da würde der locker reinpassen!
GeeNeeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:31   #17 (permalink)

Standard

Ich schätze man braucht einfach eine "offizielle" abwärtskompatibilität. Siehe einige Posts zuvpr, die Liste von EMulationen, die ich gepostet habe. Mit Flashkarten und Emus/Roms ist eben alles möglich.
Alt 04.11.2008, 14:27   #18 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von GeeNeeX Beitrag anzeigen
Erst denken, dann posten: Von "jedem" User ist hier nicht die Rede. Es gibt vielleicht auch einige unter uns, die bis jetzt gewartet haben, um sich den NDS zu holen (aus verschiedenen Gründen). Warum sollten sie dann im Endeffekt ein generalüberholtes System haben, wobei diese auch weiterhin GBA-Spiele zocken wollten?
Ich weiss nicht, ob Du jetzt die Logik verstehst, jedoch ist dies mal wieder ein fast nahezu Kundenverarsche, die auch Sony bei der PS3 abgezogen hat (PS3 60 GB inkl. Abwärtskompatibilitäts-Chip [USA / Japan] PS3 60 GB inkl. Abwärtskompatibilität ohne Chip > miserabel > folgende PS3-Modelle gar keine Abwärtskompatibilität mehr > Grund: Geldmangel)

Hat Nintendo jetzt auch zu wenig Geld, um für jedes neue Gerät diesen Schacht einzubauen? Es gibt ja kaum Änderung an dem neuen DSi - da würde der locker reinpassen!
Das hat rein garnichts mit Geldmangel zu tun, die wollten den Preis drücken, von 600 auf 400, wie ja geschehen.
Da im DSi nun höherwertige Hardware eingebaut wird, ist das nur verständlich. Wer wegen fehlender Abwärtskomatibilität heult, kauft ihn einfach nicht, so ist das. Von "Nahezu Kundenverarsche" kann hier doch garnicht die rede sein - Wo steht das Gesetz dass der DSi Abwärtskompatibel sein muss? Es war sogar von Anfang an angekündigt, das dem nicht so sein werde...

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 20:10   #19 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
Das hat rein garnichts mit Geldmangel zu tun, die wollten den Preis drücken, von 600 auf 400, wie ja geschehen.
Da im DSi nun höherwertige Hardware eingebaut wird, ist das nur verständlich. Wer wegen fehlender Abwärtskomatibilität heult, kauft ihn einfach nicht, so ist das. Von "Nahezu Kundenverarsche" kann hier doch garnicht die rede sein - Wo steht das Gesetz dass der DSi Abwärtskompatibel sein muss? Es war sogar von Anfang an angekündigt, das dem nicht so sein werde...
Ich bitte Dich: Als ob ein Emulator zum Spielen von PS2-Spielen, 2 weniger USB-Ports sowie der fehlende Kartenleser und 20 GB Festplattenspeicher bei Sony in der Herstellung € 200,- kosten würden.
Und wegen dem DSi: Mich stört es überhaupt nicht, dass nun jetzt keine "Abwärtskompatibilität" vorhanden ist, ganz im Gegenteil; ich besitze den "alten" Nintendo DS Lite und bin vollkommen zufrieden mit diesem Stück Wunder - für Schnappschüsse (die einzig wahre Veränderung am DS) benutze ich immer noch mein Handy.
Es ist auch nicht im Gesetz verankert, dass Abwärtskompatibilität vorhanden sein muss, jedoch fände ich es besser, wenn man Hardware dabei belässt, und schließlich noch etwas hinzufügt.
Zum Beispiel wäre es theoretisch gesehen für Sony gar kein Problem, die PS3 mit Kartenleser, 40 GB HDD, 4 USB-Ports und Abwärtskompatibilität trotzdem für € 399,- zu verkaufen.
GeeNeeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 00:20   #20 (permalink)
day

Standard

Klar... möglich... o.O

Du kannst mir auch deinen Fernseher für zwei fuffzig verkaufen, aber so bescheuert dürftest du kaum sein, oder? ;-)

Eins vorneweg... ich kreide es dir nicht negativ an, wenn du die Frage mit "nein, bin ich nicht" beantwortest! ^^

Die Abwärtskompatibilität kostet, potentielle Neukunden sind vor allem Casuals die ah bei Nintendo landen. Die meisten "Normal-Gamer" haben eh ne PS2.
Dieser Zug ist logisch und richtig, da es kaum jemand benötigt.
Ich finds praktisch noch eine mit zu haben, und das ist auch gut so, bin meine PS2 damals loegeworden, aber damals hätte das meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst.

Ist bei den EU-Konsolen gar nichts mehr an Kostenfaktor drin im Bereich Abwärtskompatibilität?
Dann hat man sie wahrscheinlich gestrichen, um Importe nicht zu fördern. Bringt nur den Service durcheinander...

Geändert von day (07.11.2008 um 00:22 Uhr)
day ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht