| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 22.08.2006 Ort: Leverkusen Alter: 23 | Zitat:
Ich weiss nicht, ob Du jetzt die Logik verstehst, jedoch ist dies mal wieder ein fast nahezu Kundenverarsche, die auch Sony bei der PS3 abgezogen hat (PS3 60 GB inkl. Abwärtskompatibilitäts-Chip [USA / Japan] PS3 60 GB inkl. Abwärtskompatibilität ohne Chip > miserabel > folgende PS3-Modelle gar keine Abwärtskompatibilität mehr > Grund: Geldmangel) Hat Nintendo jetzt auch zu wenig Geld, um für jedes neue Gerät diesen Schacht einzubauen? Es gibt ja kaum Änderung an dem neuen DSi - da würde der locker reinpassen! | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 03.08.2008 Ort: Essen / NRW Alter: 17 |
Ich schätze man braucht einfach eine "offizielle" abwärtskompatibilität. Siehe einige Posts zuvpr, die Liste von EMulationen, die ich gepostet habe. Mit Flashkarten und Emus/Roms ist eben alles möglich.
__________________ «World dumbest idiot.» |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Registriert seit: 19.03.2008 | Zitat:
Da im DSi nun höherwertige Hardware eingebaut wird, ist das nur verständlich. Wer wegen fehlender Abwärtskomatibilität heult, kauft ihn einfach nicht, so ist das. Von "Nahezu Kundenverarsche" kann hier doch garnicht die rede sein - Wo steht das Gesetz dass der DSi Abwärtskompatibel sein muss? Es war sogar von Anfang an angekündigt, das dem nicht so sein werde...
__________________ Bambule, Randale, Linksradikale :ugly: Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :) | |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 22.08.2006 Ort: Leverkusen Alter: 23 | Zitat:
Und wegen dem DSi: Mich stört es überhaupt nicht, dass nun jetzt keine "Abwärtskompatibilität" vorhanden ist, ganz im Gegenteil; ich besitze den "alten" Nintendo DS Lite und bin vollkommen zufrieden mit diesem Stück Wunder - für Schnappschüsse (die einzig wahre Veränderung am DS) benutze ich immer noch mein Handy. Es ist auch nicht im Gesetz verankert, dass Abwärtskompatibilität vorhanden sein muss, jedoch fände ich es besser, wenn man Hardware dabei belässt, und schließlich noch etwas hinzufügt. Zum Beispiel wäre es theoretisch gesehen für Sony gar kein Problem, die PS3 mit Kartenleser, 40 GB HDD, 4 USB-Ports und Abwärtskompatibilität trotzdem für € 399,- zu verkaufen. | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 23.08.2006 Ort: BaWü Alter: 29 |
Klar... möglich... o.O Du kannst mir auch deinen Fernseher für zwei fuffzig verkaufen, aber so bescheuert dürftest du kaum sein, oder? ;-) Eins vorneweg... ich kreide es dir nicht negativ an, wenn du die Frage mit "nein, bin ich nicht" beantwortest! ^^ Die Abwärtskompatibilität kostet, potentielle Neukunden sind vor allem Casuals die ah bei Nintendo landen. Die meisten "Normal-Gamer" haben eh ne PS2. Dieser Zug ist logisch und richtig, da es kaum jemand benötigt. Ich finds praktisch noch eine mit zu haben, und das ist auch gut so, bin meine PS2 damals loegeworden, aber damals hätte das meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst. Ist bei den EU-Konsolen gar nichts mehr an Kostenfaktor drin im Bereich Abwärtskompatibilität? Dann hat man sie wahrscheinlich gestrichen, um Importe nicht zu fördern. Bringt nur den Service durcheinander...
__________________ Fanboys und Bash0r sind Deppen! - PSN-ID - XBox-Live-ID - Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat! Geändert von day (07.11.2008 um 00:22 Uhr) |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Linear-Darstellung