Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 16:24   #1 (permalink)

Standard Sony erfindet das Rad neu! Neuer Service für PSN angekündigt.

Der Sommer ist da und Sony kündigte für diese Jahreszeit einen neuen Service für den PSN an. Hierbei handelt es sich um eine Online Videothek in der man sich praktisch HD Material nach Hause holen kann ohne die Couch zu verlassen. Auf dem unteren Bild könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen wie die Videothek aussehen soll.
Bild der Videothek

JETZT DER TEIL UM DEN ES GEHT(!)
Der nächste Service nennt sich „Life with Playstation“. Auf diesen müssen wir aber noch einige Monate warten. Der Service sieht wie folgt aus:
Man hat eine Darstellung der Erde und kann diese in alle Richtungen rotieren lassen und auf alles heranzoomen. Somit ist jeder Punkt auf der Welt zum greifen nahe.
Ähnlich wie bei Google Earth. Wo ist jetzt die Neuheit werdet ihr euch fragen. Nun ja es soll möglich sein das Wetter und aktuelle Nachrichten von diesem Ort bzw. von diesem Gebiet zu erhalten. Ihr seid somit immer auf dem Laufenden wenn ihr mit eurer Playstation online geht und könnt Nachrichten life miterleben anstatt immer die News um 20 Uhr einzuschalten.

Sreenshots und Quelle:
http://www.ps3news.de/playstation-ne...html#more-2850

Gibts nich sowas schon für Wii? Ich weiß aber nich obs da auch kartenmaterial wie google earth gibt, sag mal bitte einer der da näheres zu weiß.

EDIT: hab jetzt geguckt, der Service für Wii soll wohl total scheiße sein und der Für PS3 Google Earth Qualitäten/bzw besser da mehr Funktionen haben. Cool! Bitte auch ne Funktion wo man eigene Fotos hochladen und dadrauf packen kann, das wär geil, wie bei Google Earth nur denke ich würden das mehr leute machen...

Geändert von DrakeDog94 (02.07.2008 um 10:26 Uhr)
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:19   #2 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
Der nächste Service nennt sich „Life with Playstation“. Auf diesen müssen wir aber noch einige Monate warten. Der Service sieht wie folgt aus:
Man hat eine Darstellung der Erde und kann diese in alle Richtungen rotieren lassen und auf alles heranzoomen. Somit ist jeder Punkt auf der Welt zum greifen nahe.
Ähnlich wie bei Google Earth. Wo ist jetzt die Neuheit werdet ihr euch fragen. Nun ja es soll möglich sein das Wetter und aktuelle Nachrichten von diesem Ort bzw. von diesem Gebiet zu erhalten. Ihr seid somit immer auf dem Laufenden wenn ihr mit eurer Playstation online geht und könnt Nachrichten life miterleben anstatt immer die News um 20 Uhr einzuschalten.
In meinen augen völliger humbuk. Das brauch kein mensch
Das frisst wahrscheinlich nur wieder einen haufen speicherplatz von der festplatte...
snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:25   #3 (permalink)

Standard

Ich freu mich drauf. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Ist meiner Meinung einfach nur Genial, ich liebe es eh Fotos zumachen und würde da alles zuspammen
Alt 27.06.2008, 17:32   #4 (permalink)
Gelöscht

Beitrag

Hoffentlich sind die Sattelitenbilder noch hochauflösender als bei Google Earth.Solche Gimmicks finde ich prima,da kann man sich schon mal im nächsten Urlaubsort umschauen.

HD Filme habe ich aber trotzdem lieber noch als Silberling im Schrank,evtl. kann man mich noch über den Preis ködern.HD Filme für 8€ mit unkomprimiertem Sound,da sage auch ich nicht nein.
Cosmic Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:38   #5 (permalink)

Standard

Das mit der Videothek gibt's schon ewig auf dem Xbox 360-Marcetplace. Also nichts mit Rad neu erfunden..wieder nur abgeschaut
Alt 27.06.2008, 17:42   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Das mit der Videothek gibt's schon ewig auf dem Xbox 360-Marcetplace. Also nichts mit Rad neu erfunden..wieder nur abgeschaut
Und wieder hat jemand die News nicht aufmerksam gelesen.
Das mit dem Rad war auf die weiteren Funktionen eines Google Earths bezogen. Mit dem Wetter und weitere Daten des Ortes.
Ich finde, dass ist eine schöne Funktion. Sich einfach mal auf der Welt umschauen und vielleicht findet man auch die ein oder andere Hanf-Farm.
Alt 27.06.2008, 17:42   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Bitte meinem Beitrag oben zuende lesen, dann denken, und DANN erst Posten. Außerdem gabs Online Videotheken schon vorm Marketplace, und billiger sind die meist auch...

EDIT: da is mir jemand wohl zuvorgekommen... ^^

Geändert von DrakeDog94 (27.06.2008 um 17:52 Uhr)
Alt 27.06.2008, 17:52   #8 (permalink)

Standard

Die Google Earth Abklatsche hört sich grandios an. Hoffen wir mal, dass dieses Projekt nicht auf Eis gelegt wird.
Alt 28.06.2008, 15:28   #9 (permalink)

Standard

Nette Ideen. Von einer Neuerfindung des Rades kann aber keine Rede sein. Ein Videoservice und ein Mischmasch aus Google Earth und Nachrichtenkanal (den ich übrigens nicht scheiße finde; es erfüllt seinen Zweck) gewinnen sicherlich keine Innovationspreise.
Fortinbras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 18:44   #10 (permalink)

Standard

Ich dachte "Sony erfindet das Rad neu" sei ironisch gemeint - nachdem ich die Nachricht gelesen hatte erst recht
Madix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 10:52   #11 (permalink)

Standard

Google Earth + Nachrichten + Wetter = Noch nie dagewesen = Innovationspreis = Rad neu erfunden...(Google Earth neu erfunden) ^^
Alt 29.06.2008, 12:46   #12 (permalink)

Standard

Unglaublich.
Fortinbras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 18:47   #13 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
Unglaublich.
Dito.
Alt 30.06.2008, 11:04   #14 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
Google Earth + Nachrichten + Wetter = Noch nie dagewesen = Innovationspreis = Rad neu erfunden...(Google Earth neu erfunden) ^^
Aber hallo. Ich meine, das Wetter auf der PS3 zu sehen ist viel besser als einfach aus dem Fenster zu schauen. Und ein Google Earth ist auch überlebenswichtig für eine Konsole.

Jetzt im Ernst. Was soll daran überhaupt so neu sein? Man installiere Linux auf der PS3 und schon kann man ins Internet gehen und Nachrichten oder Wetter anschauen. Vielleicht (ich weiss es nicht) kann man sich sogar Google Earth auf die PS3 laden.

Einen Innovationspreis holt sich Sony damit bestimmt nicht...
JoK3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 11:09   #15 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von JoK3r Beitrag anzeigen
.

Jetzt im Ernst. Was soll daran überhaupt so neu sein? Man installiere Linux auf der PS3 und schon kann man ins Internet gehen und Nachrichten oder Wetter anschauen. Vielleicht (ich weiss es nicht) kann man sich sogar Google Earth auf die PS3 laden.
Hast du vllt bemerkt das es keine Google Earth umsetzung für PS3 wird sondern ein eigenständiges Sony Projekt?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht