Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 14:21   #1 (permalink)

Standard PSN Qore: Exklusive Deluxe Inhalte im PSN

Exklusives Material in Form von Videos, Demos, Add-Ons, Betas und HD-Podcasts bietet PSN Qore, ein kostenpflichtiges Premium-Angebot von Sony im PSN. Eine 'Episode' (bzw. Paket wenn Demos oder Betas dabei sind) kostet rund 3 Dollar, ein Abo 25 Dollar.

http://www.consolewars.de/news/20717/sony_praesentiert_qore_exklusive_inhalte_im_psn/

Sonys kostenpflichtiges Exklusivangebot im Stil von Live Gold. Ich habe es erwartet.
Der nächste logische Schritt ist kostenpflichtiges Onlinegaming. Aber da PSN ein offenes System ist, steht es jedem Entwickler selbst zu Geld zu verlangen.

Geändert von Fortinbras (03.06.2008 um 14:24 Uhr)
Fortinbras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:32   #2 (permalink)

Standard

Soll mir Recht sein- heutzutage muss man eben in die Tasche greifen, falls man was Gescheites haben möchte.
Alt 03.06.2008, 14:37   #3 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
Sonys kostenpflichtiges Exklusivangebot im Stil von Live Gold. Ich habe es erwartet.
Die Nachricht hat mich jetzt auch nicht wirklich überrascht. Das war ja nur eine Frage der Zeit.
AmrasSeregorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:39   #4 (permalink)
Gelöscht

Beitrag

Dann bleibt zu hoffen,daß auch bald die PSN Network Card auftaucht und das nicht nur KK-Besitzern zugute kommt.
Cosmic Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:14   #5 (permalink)

Standard

Der Inhalt des normalen Playstation-Stores wird eingeschränkt. Die 'großen' Inhalte gibt es bald nur noch über Qore.
Zitat:
Demoing the service to Wired.com Monday afternoon, PlayStation Network senior director Susan Panico implied that while the PlayStation Store would still get game demos, the big ones would go on Qore: "Qore is like the network broadcast" of a TV show, she said, and PlayStation Store is like "syndication."
Jetzt soll noch mal jemand über Microsofts Live schimpfen....
Alt 03.06.2008, 15:25   #6 (permalink)

Standard

Mir persönlich war das klar das das kommen muss, es gibt wahrscheinlich einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Teil. Die sehen wie erfolgreich das ist, und machen es nach,
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"
Darkknight666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:26   #7 (permalink)

Standard

Wie es aussieht ist es aber American Only:
Quelle: ps3fanboy.com
Neaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:33   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Neaera Beitrag anzeigen
Wie es aussieht ist es aber American Only:
Quelle: ps3fanboy.com
Das wäre ja was... D.h. wir Europäer bekommen wieder nichts und müssen auf noch mehr verzichten.
Alt 03.06.2008, 17:44   #9 (permalink)
day

Standard

Vielleicht lese ich ja nen anderen Artikel... Aber gehts da nicht nur um ein digitales Spielemagazin?
Da würd ich getrost drauf verzichten, mein Spielemagazin ist hier ^^
day ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 17:48   #10 (permalink)

Standard

Warum nicht? So lange das Onlinegaming umsonst bleibt, habe ich mit der Maßnahme keine Probleme. Hoffentlich wird dann der Inhalt mächtig aufgestockt, sonst ist das alles unsinnig.
Alt 03.06.2008, 17:50   #11 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von day Beitrag anzeigen
Vielleicht lese ich ja nen anderen Artikel... Aber gehts da nicht nur um ein digitales Spielemagazin?
Da würd ich getrost drauf verzichten, mein Spielemagazin ist hier ^^
Da geht's darum, dass Abonennten das bekommen was denen die nur im PS-Store unterwegs sind vorenthalten bleibt.

Exklusive Demos, Betazugänge usw.

Im Gegensatz zu Qore wird das Store-Angebot beschnitten. Das sagt Susan Panico selbst mit der Network/Syndication-Geschichte. Um das zu verstehen muss man allerdings auch etwas Hintergrundwissen bzgl. des amerikanischen Fernsehens mitbringen.

Network-TV: Erstausstrahlung, ungekürzten/zusätzlichen Content
Syndication: Wiederholungen, meist geschnitten und um Material erleichtert.

Es bleibt also in Zukunft Qore-Käufern vorberhalten.
Alt 03.06.2008, 18:25   #12 (permalink)
Gelöscht

Beitrag

Zitat:
Zitat von LarZ_VegaZ Beitrag anzeigen
Warum nicht? So lange das Onlinegaming umsonst bleibt, habe ich mit der Maßnahme keine Probleme. Hoffentlich wird dann der Inhalt mächtig aufgestockt, sonst ist das alles unsinnig.
Von mir aus solls onlinegaming kostenpflichtig werden,wenn dann die Server flüssig laufen,25€ (denn Sony rechnet gerne den schwachen Dollar 1:1 in Euro um) wird jeder im Jahr absparen können.
Cosmic Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:41   #13 (permalink)

Standard

Hm, also ich hab kein Problem damit, denn Store Inhalte(bis auf Spielinhalte und Demos) interessieren mich nicht wirklich, ankotzen würde es mich, wenn das Spielen etwas kosten würde, aber ich fänds gut wenn der Kostenlose Store in etwa so bleibt wie er ist, denn mehr brauche ich nicht. Mal sehen, was drauß wird.
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 19:41   #14 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Cosmic Dancer Beitrag anzeigen
Von mir aus solls onlinegaming kostenpflichtig werden,wenn dann die Server flüssig laufen,25€ (denn Sony rechnet gerne den schwachen Dollar 1:1 in Euro um) wird jeder im Jahr absparen können.
Das sage ich doch die ganze Zeit: Ich habe kein Problem für Onlinegaming zu zahlen sofern die Server auch gut laufen. Und das trifft auf Live zu. Ich würde auch bei Sony zahlen wenn die PSN-Performance besser wäre (und es diverse Live-Features geben würde).
Alt 03.06.2008, 20:06   #15 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
Das sage ich doch die ganze Zeit: Ich habe kein Problem für Onlinegaming zu zahlen sofern die Server auch gut laufen. Und das trifft auf Live zu. Ich würde auch bei Sony zahlen wenn die PSN-Performance besser wäre (und es diverse Live-Features geben würde).
Ach jetzt hör doch mit der PSN Performance auf, die ist nun wirklich nicht so schlecht wie du sie dahinreden willst. Aufgrund eines Spieles(Tekken, sonst habe ich noch nie etwas bei dir rausgehört), und eines schlechten Start eines Spieles(GTA4 - Aber hey, sowas kann immer passieren, es wurde auch nach 2 Tagen gefixt. Gibt auch genug Spiele auf der Box mit Kinderkrankheiten, auch wenn es andere sind(Siehe Grid)), kreidest du dem PSN Dinge an, die nicht so wirklich wahr sind. Ich selbst habe mehrere Onlinespiele(F1,Warhawk,CoD4,UT3,GTA4,Burnout P.,Motorstorm, usw) aber richtige Probleme gab es noch nie. Natürlich weiß jeder, das das PSN Angebot alles andere als berauschend/unter aller Sau ist, und viele Live Features vermisse ich auch, doch es scheint so, als würde Sony echt in die Pötte kommen. PSN Cards, überarbeiteter(wenn auch kostenpflichtiger)Store, Archievments,IngameXMB(wo noch keiner weiß, was noch so dabei ist, ala "Live-Features" usw.

Das PSN ist alles in allem Momentan nicht wirklich der renner, doch spielen geht damit sehr gut, von Performance Probs habe ich noch nichts erlebt.
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht