Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 20:38   #1 (permalink)

Ausrufezeichen PS3 40GB löst 60GB-Variante ab...

nach der quelle (link: http://www.onpsx.de/news.php?id=16920 ) ,soll die 40GB-abspeckvariante das urmodel ersetzen. ich finde das scheisse, da man nicht mehr die möglichkeit hat PS2 spiele zu spielen....und und und.
aber ich denke, dass es nur eine marktstrategie ist, damit die leute jetzt das 60er-modell kaufen. später kommt dann eine 80GB oder eine 160GB oder die Tera-version raus.
MS hat ja eigentlich schon scheisse gehandelt mit xbox360, xbox360 premiumpack und der elite.
aber was sony mach,dass ist ja irgendwie nix halbes und nix ganzes...sollen die zwei versionen anbieten. ein für hardcore-gamer und medienfetischisten und eine günstigere für den gelegenheitsspieler.

bin ich froh, dass ich meine schon habe...

was denkt ihr darüber?
!dave! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:57   #2 (permalink)
Gelöscht

Standard

Ist doch gut. Das Teil wird billiger, dadurch kaufen es mehr Leute und wir PS 3 Besitzer können nur davon profitieren.
Wen interessiert denn bitte schön noch Abwärtskompatibilität bei den Spielen die dieses und nächstes Jahr noch raus kommen? Mein letztes PS 2 Spiel war GOW II und ein weiteres PS 2 Spiel wird meine PS 3 nicht mehr abspielen und ich denke die breite Masse sieht das genauso.
Man kann mit 2 USB Ports auskommen, die Card Reader kann man als Zocker auch gerade noch verschmerzen.
Sonst is aber alles wichtige mit an Bord. Wifi, Bluetooth, Festplatte, kabelloser Sixaxis, HD Laufwerk. Alles was die Konkurrenz für DEN Preis nicht bieten kann.

Bin schon sehr gespannt, wie lang Fortinbras noch Spaß daran haben wird, Verkaufszahlen zu posten

Geändert von kleberson4 (08.10.2007 um 21:00 Uhr)
kleberson4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:24   #3 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Hey,

das gibts schon hier: Ab 12. Oktober: PS3 für 400 Euro!

Also
Robert1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 18:22   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Robert1985
Hey,

das gibts schon hier: Ab 12. Oktober: PS3 für 400 Euro!

Also
Die sind aber auf news bezogen. mir geht es ja darum, dass jetzt immer andere versionen rauskommen...und wie ich sehe hast du nicht die autorisierung hier einen thread zu schliessen.
Alt 09.10.2007, 19:50   #5 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Robert1985
Also
Na Moment, dieser Thread ist passend für jene, die nicht in den Kommentarbereich schauen.
Es soll ja niemand gezwungen werden, sich dort zu dem Thema zu äußern.
Wer will, der kann hier darüber diskutieren.
Also, nichts mit CLOSED!
Wir merken schon, wann ein Thread geschlossen werden soll, also bitte versuche nicht, als Hilfsmoderator zu agieren.
Danke.
Anplak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 23:11   #6 (permalink)
Ehrenmoderator

Standard

Zitat:
Zitat von !dave!
ich finde das scheisse, da man nicht mehr die möglichkeit hat PS2 spiele zu spielen....
Also das finde ich nicht so schlimm
Die Konsole kaufe ich mir ja auch vorrangig, um neue Spiele zu spielen. Wenn ich wirklich mal wieder ein PS2 oder PS1 Spiel spielen will, dann packe ich eben meine PS2 wieder aus, die ich natürlich behalte
Alt 10.10.2007, 12:45   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis88
Also das finde ich nicht so schlimm
Die Konsole kaufe ich mir ja auch vorrangig, um neue Spiele zu spielen. Wenn ich wirklich mal wieder ein PS2 oder PS1 Spiel spielen will, dann packe ich eben meine PS2 wieder aus, die ich natürlich behalte
ich sag mir da...was brauch ich eine PS2 wenn ich eine PS3 habe...also für mich ist das schon ein grund...aber nun ja. du hast natürlich recht, ich hab mir die ps3 gekauft, um neue spiele zu spielen.
Alt 12.10.2007, 09:52   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von kleberson4
Bin schon sehr gespannt, wie lang Fortinbras noch Spaß daran haben wird, Verkaufszahlen zu posten
Mach Dir darüber keine Sorgen. Sehr lange, wenn es die Zeit zulässt. Leider habe ich momentan nicht allzu viel davon. Falls es jedoch keine PS3 mit Abwärtskompatibilität in Europa mehr geben wird, hoffe ich, dass meine ewig hält. Bei mir werden noch einige PS2-Spiele auf der Kiste laufen und über die Möglichkeit, diese hochzuskalieren, bin ich sehr zufrieden (und würde sie nicht missen wollen.) Auf der einen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die einzige Version für Europa bleiben wird, andererseits hat Sony schon oft gezeigt, dass Europa eher nebensächlich ist.
Fortinbras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 10:35   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Mach Dir darüber keine Sorgen. Sehr lange, wenn es die Zeit zulässt. Leider habe ich momentan nicht allzu viel davon. Falls es jedoch keine PS3 mit Abwärtskompatibilität in Europa mehr geben wird, hoffe ich, dass meine ewig hält. Bei mir werden noch einige PS2-Spiele auf der Kiste laufen und über die Möglichkeit, diese hochzuskalieren, bin ich sehr zufrieden (und würde sie nicht missen wollen.) Auf der einen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die einzige Version für Europa bleiben wird, andererseits hat Sony schon oft gezeigt, dass Europa eher nebensächlich ist.
Ich denke dass irgendwann die 80 GB Version kommt und diese Version hat dann wieder die Abwärtskompatiblität.

Trotzdem finde ich es Schade, dass es dann keine 60 GB mehr gibt.
Slumpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 12:40   #10 (permalink)
Ehrenmoderator

Standard

Zitat:
Zitat von Slumpy
Ich denke dass irgendwann die 80 GB Version kommt und diese Version hat dann wieder die Abwärtskompatiblität.
Die wievielte Version der PS3 wird das dann?
Alt 23.11.2007, 16:01   #11 (permalink)

Standard PS3 60 GB nicht mehr!!

Da ich gerade den Blog von Haruna Mai gelesen hatte und erfahren hatte, dass die PS 3 60 GB nicht mehr hergestellt wird, stell ich mir die Fragen:

Stimmt das??
Wie lange gibts die 60 GB noch ??
Wie lange gibts sie in online shops noch ??
Gibt es für die 40er Möglichkeiten sie abwärtskompatibel zu machen ??

Die 40er kommt für mich nicht infrage da ich zu geizig bin mir ne PS2 zu kaufen
Glaubt ihr die 60er gibts in einem Monat noch ??
Und:

Ist die 40er wirklich grafisch besser als die 60er ??
Was meint ihr ??
D@RTH-V@DER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 16:24   #12 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von D@RTH-V@DER Beitrag anzeigen

Ist die 40er wirklich grafisch besser als die 60er ??
Was meint ihr ??
warum das denn? dafür gibt es keinen grund und wird auch nicht sein...meinste vielleicht wegen dem kleineren chip? wenn ja, dann nein, denn es wurde kein neuer chip in die 40gb ps3 eingebaut...
Alt 24.11.2007, 11:13   #13 (permalink)

Ausrufezeichen PS3 ---> 60 Gb oder 40 Gb

Hallo

Ich würde gerne wissen, da ich mir von meinem Weihnachtsgeld eine PlayStation 3 kaufen wollte, ob ich

1. mir lieber eine 60 GB Version (das Starter Pack für 499,- kann ich nirgends mehr auftreiben) für ca. 550,- oder doch eine 40 GB Version holen sollte für 399,-? Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch gerne PS 2 spielen darauf spielen würde.

2. Glaubt ihr, dass Sony in absehbarer Zeit ein 40 GB Modell rausbringen wird, mit dem man auch PS 2 Spiele spielen kann, oder sollte ich mir ums verrecken die 60 GB Version kaufen?

3. Außerdem würde ich noch gerne wissen, wann sich die 60 GB lohnen! Eher bei Spielern die viele Sachen aus dem Internet downloaden oder reicht einem Spieler der größtenteils nur zockt auch ein 40 GB Modell?

MfG Manu7x
Manu7x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 11:25   #14 (permalink)

Standard

Hi, also ich hab mir "damals" das 60GB Modell gekauft und steh dem neuen eher kritisch gegenüber, einfache Begründung, fehlende USB Ports, Keine MemoryStick Anschlüsse mehr und 20GB weniger Speicher

..das "Abwärtskompatibel" find ich jetzt persönlich nicht so das Drama (ich spiele ehrlich gesagt kaum noch PlayStation 2 Games, wollte Tony Hawk 8 zocken, aber da es das spiel auf PlayStation 3 gibt haben die anscheinend "die Abwärtskompatibilität" vergessen..).

Wegen dem Speicher musst du halt selbst wissen, wenn du nur Spiele kaufst und dann zockst reicht es ja dicke für Save Games, wenn du allerdings dann erstmal auf den Geschmack von all den Demos gekommen bist und auch noch mehr als den einen DT PSN Store Account hast könnte es halt eng werden ..jedenfalls gehts mir so.

Darkassassin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:16   #15 (permalink)

Standard

Ich glaube ich muss dir eine schlechte nachricht überbringen... Ein kumpel von mir hatte sich vor 3 wochen dazu durchgerungen auch endlich eine ps3 zu kaufen, aber natürlich die grössere version mit allem pi-pa-po (starter pack)... Alle elektromärkte hatten keine 60gb version mehr...Zumindest bei uns in kölle^^
Dann im internet bei den grösseren versandhändlern hat er es bei einem einzigen noch endeckt und bestellt (ka bei wem aber is auch nicht schlimm, kl mom.) Ein tag später war dieses angebot auch schon nicht mehr da... Jetzt muss er nur noch 3 wochen warten und dann kommt sie^^

Ich denke also nicht mehr das du eine grössere ps3 bekommst und wenn nur mit viiiiieeeel suche

Zur Abwärtskompatibilität:
In der europäischen ps3 ist es ja ein emulations pogramm und nicht wie bei der us ps3 ein chip... daher denke ich das die leute es sich später bestimmt für 50 eur runterladen können... und wenn nicht: du hast ja bestimmt noch eine funktionierende ps2, oder?^^

Meuralis

Edit: Zur 60 gb version will ich mich gar nicht äussern da du sie eh austauschen kannst...
Meuralis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht