Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 20:10   #16 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Vector Beitrag anzeigen
Dann scheints wohl nur mit dem Wireless Adapter zu gehen. Oder eben mit dem Kabelcontroller.
Ist der Kabelcontroller nicht dasselbe wie ein Wirelesscontroller mit dem Kabel des Play&Charge kit?
Ich habe sogar noch eine Software, einen Treiber, von Microsoft heruntergeladen. Funktioniert immer noch nicht. Der PC erkennt den Controller einfach nicht.

Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 20:14   #17 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Fisher Beitrag anzeigen
Ist der Kabelcontroller nicht dasselbe wie ein Wirelesscontroller mit dem Kabel des Play&Charge kit?
Ich habe sogar noch eine Software, einen Treiber, von Microsoft heruntergeladen. Funktioniert immer noch nicht. Der PC erkennt den Controller einfach nicht.
Hätte ich auch gedacht, aber anscheinend geht das nicht. Find ich auch ziemlich blöd. Man muss sich wohl oder übel einen Kabelcontroller oder den Adapter kaufen.
Alt 26.06.2009, 10:39   #18 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
Stattdessen kann man sich nun einen 50€ teuren X360 Kontroller für Windows kaufen, der aber auch nur unter Windows und NICHT an der 360 funktioniert...
Wer sagt, dass der nicht an der XB360 funktioniert? Wäre mir sehr neu.
Lofwyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:53   #19 (permalink)

Standard

Zitat:
Ich habe die gleiche Frage schon in einem anderen Thread schon beantwortet. Ein Wireless Controller funktioniert definitiv nicht am PC! Man braucht einen kabelgebundenen (35€) und die Treiber gibt's hier: XBCD Support for Xbox 360 Gamepad
Alles andere funktioniert nicht. So ist das bei MS. Aber mein kabelgebundener läuft unter XP einwandfrei. Ich habe ihn mir extra mal für Fahrenheit zugelegt, weil das mit der Tastatur unspielbar war.
GenX3601966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:20   #20 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Lofwyr Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass der nicht an der XB360 funktioniert? Wäre mir sehr neu.
Der funktioniert an der Xbox. Ist ja nichts anderes als der Wireless Controller mit dem Adapter.
Zitat:
Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
Ich habe die gleiche Frage schon in einem anderen Thread schon beantwortet. Ein Wireless Controller funktioniert definitiv nicht am PC! [...]
Nur mit dem Adapter funktioniert der Wireless Controller.
Alt 29.06.2009, 16:50   #21 (permalink)

Standard

Zitat:
Der funktioniert an der Xbox. Ist ja nichts anderes als der Wireless Controller mit dem Adapter.

Nur mit dem Adapter funktioniert der Wireless Controller.
...welchen (den Adapter) man aber kaufen muss und offensichtlich nicht den der 360 nehmen kann.

Alt 29.06.2009, 16:57   #22 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
...welchen (den Adapter) man aber kaufen muss und offensichtlich nicht den der 360 nehmen kann.
Wie meinst du das? Na klar muss man den Adapter kaufen, oder eben einen Kabelcontroller nehmen. Aber ich versteh deine Aussage mit dem Adapter der 360 nicht...
Alt 30.06.2009, 16:07   #23 (permalink)

Standard

Zitat:
Wie meinst du das? Na klar muss man den Adapter kaufen, oder eben einen Kabelcontroller nehmen. Aber ich versteh deine Aussage mit dem Adapter der 360 nicht...
Naja die Ursprungsfrage war ja, ob man den Controller der 360 an den PC anschliessen kann, sodass er funktioniert. Ich habe dies versucht und zwar mit dem Kabelkontroller (Wireless Kontroller + Play 'n' Charge Kit-Kabel) und der PC erkannte den Controller nicht. Vielleicht hab ichs auch falsch gemacht. Also: Wie ging denn das bei dir?

Alt 30.06.2009, 19:02   #24 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Naja die Ursprungsfrage war ja, ob man den Controller der 360 an den PC anschliessen kann, sodass er funktioniert. Ich habe dies versucht und zwar mit dem Kabelkontroller (Wireless Kontroller + Play 'n' Charge Kit-Kabel) und der PC erkannte den Controller nicht. Vielleicht hab ichs auch falsch gemacht. Also: Wie ging denn das bei dir?
Lies dir meine Posts nochmal durch.
Es geht NUR mit dem Kabelcontroller oder dem Wireless Controller mit "Games for Windows Adapter" (Der Games for Windows Controller ist nichts anderes als ein Paket aus Xbox 360 Wireless Controller und dem G4W Adapter).
Aber: Ein Wireless Controller mit play and Charge Kit ist nicht dasselbe wie ein Kabelcontroller. Anscheinend geht es mit dem Play and Charge Kit nämlich nicht. Mit dem Kabelcontroller funktioniert es aber 100%ig!
Alt 30.06.2009, 20:46   #25 (permalink)

Standard

Zitat:
Lies dir meine Posts nochmal durch.
Es geht NUR mit dem Kabelcontroller oder dem Wireless Controller mit "Games for Windows Adapter" (Der Games for Windows Controller ist nichts anderes als ein Paket aus Xbox 360 Wireless Controller und dem G4W Adapter).
Aber: Ein Wireless Controller mit play and Charge Kit ist nicht dasselbe wie ein Kabelcontroller. Anscheinend geht es mit dem Play and Charge Kit nämlich nicht. Mit dem Kabelcontroller funktioniert es aber 100%ig!
Das heisst, ich müsste mir so einen Adapter kaufen. Weisst du gerade wie teuer das Ding echt ist?

Alt 30.06.2009, 20:52   #26 (permalink)
Moderator

Standard

Satte 25 Euro.
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246391698&sr=1-4

Für 15 Euro mehr bekommst du den Controller for Windows (360 Wireless Controller + Adapter).
http://www.amazon.de/gp/product/B000H7FCB8/ref=s9_simz_gw_s0_p63_t3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=12YVGYQ77M8PD0EDHM4J&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Geändert von Vector (30.06.2009 um 20:56 Uhr)
Vector ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht