Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 05:02   #1471 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen

ich hab gestern noch lbp und gta4 online gezockt ohne probleme. dann liegt das bestimmt bei versatel. und auch sonst hab ich seit dem update keine beschwerden.
Mit denen hab ich auch nix zu tun, bin bei 1&1, wo ich nur am Anfang Probleme hatte, aber seit ca. 1 Jahr läuft alles perfekt.

Wenn Ihr Eure Router mal 1 Minute vom Strom trennt, bringt das wohl auch nix?
Bei mir wars früher oft so das die bei 1&1 irgendwas am Server gemacht haben und ich dann Probleme mit der PS hatte, nach dem ich den Router abgezogen hatte, lief wieder alles.
Dr. Kratos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:38   #1472 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
du meinst wohl eher die resi 5 demo..
hups^^ jo, mein ich

aber eben grad meine ps3 angemacht und ich komm wieder ins PSN, die habens also wieder repariert
Das Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:53   #1473 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
Mit denen hab ich auch nix zu tun, bin bei 1&1, wo ich nur am Anfang Probleme hatte, aber seit ca. 1 Jahr läuft alles perfekt.

Wenn Ihr Eure Router mal 1 Minute vom Strom trennt, bringt das wohl auch nix?
Bei mir wars früher oft so das die bei 1&1 irgendwas am Server gemacht haben und ich dann Probleme mit der PS hatte, nach dem ich den Router abgezogen hatte, lief wieder alles.
Nein das funktioniert nicht, es steht zwar unter dem Fehlercode den Router neuzustarten.
Nur komischerweise geht alles andere (Browser, Streaming...) also an den vermutetetn IP-AdressenKonflikt kann es nicht liegen.
Aber gottseidank konnte ich mich grade im PSN anmelden, scheint wohl alles behoben.
Probierts mal aus

PSN: fettie2510
http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...fettie2510.png
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:38   #1474 (permalink)

Standard

Hallo....
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ihr habt da bestimmt mehr Ahnung als ich.
Alsoo...
Ich hatte bisher immer den Internetanbieter Accor. Aber nun habe ich (bzw. meine Eltern) den Anbieter gewechselt und wir sind nun bei Alice.
Das ist nun 2 Wochen her und seitdem komm ich mit der PS3 nicht mehr ins Internet. (Über Kabel)
Immer wird mir der DNS - Fehler 80710102 angezeigt.
Ich habe also auch noch nicht die aktuelle Sytemsoftware.
Den Router vom Strom nehmen und wieder einstecken hab ich auch schon probiert, aber das ging nicht.
Ich denke, dass ich bei den Netzwerkeinstellungen was ändern muss, aber ich weiß nicht was oder wie genau.
Weiß einer was ich ausprobieren kann?
Alt 03.02.2009, 16:43   #1475 (permalink)

Standard

Du hast wohl noch das alte Passwort und den Anbieter bei der Automatischen Einwahl hinterlegt. Das musst du natürlich jetzt auf den neuen Anbieter ändern. Hast du doch sicher schonmal am Anfang gemacht, sonst wärst du nicht online gekommen.
Alt 03.02.2009, 17:19   #1476 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Lauti Beitrag anzeigen
Du hast wohl noch das alte Passwort und den Anbieter bei der Automatischen Einwahl hinterlegt. Das musst du natürlich jetzt auf den neuen Anbieter ändern. Hast du doch sicher schonmal am Anfang gemacht, sonst wärst du nicht online gekommen.
Oder setz die Systemeinstellung zurück und starte die Konsole bei Router-Verbindung.

Haus und Boot werden nachgereicht ^^
NicoFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 08:02   #1477 (permalink)

Beitrag Probleme nach dem Update von Firmware 2.60?

Hallo alle miteinander,

Wer hat auch Probleme mit seiner Ps3 nach dem Update von der Fw 2.60 ??

Seit Ich das Update von der Fw 2.60 installiert habe, funktionniert bei mir kein Spiel mehr
richtig.

Habe gestern Nachmittag bei der Firma TVS Repair & Logistic GmbH angeruffen die sich um die Reperaturen von der Sony Playstation kümmert, und habe die mal auf die Problematik von der Fw 2.60 angesprochen, die haben sich natürlech auf stumm gestellt, in diesem Sinne bekam ich die Antwort, dass sie nichts davon wüssten und Sony auch nicht, daher habe ich dieses Fräulein gesagt dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, und dass noch andere User sich im offiziellen Sony Playstation Forum beschwert haben und sie drauf hingewisen, sie solle doch mal in diesem Forum nachschauen...

Also in anderen Worten heisst das abwarten auf ein neues Update, die die Probleme wieder behebt...
Romantiker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 08:46   #1478 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Romantiker78 Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander,

Wer hat auch Probleme mit seiner Ps3 nach dem Update von der Fw 2.60 ??

Seit Ich das Update von der Fw 2.60 installiert habe, funktionniert bei mir kein Spiel mehr
richtig.

Habe gestern Nachmittag bei der Firma TVS Repair & Logistic GmbH angeruffen die sich um die Reperaturen von der Sony Playstation kümmert, und habe die mal auf die Problematik von der Fw 2.60 angesprochen, die haben sich natürlech auf stumm gestellt, in diesem Sinne bekam ich die Antwort, dass sie nichts davon wüssten und Sony auch nicht, daher habe ich dieses Fräulein gesagt dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, und dass noch andere User sich im offiziellen Sony Playstation Forum beschwert haben und sie drauf hingewisen, sie solle doch mal in diesem Forum nachschauen...

Also in anderen Worten heisst das abwarten auf ein neues Update, die die Probleme wieder behebt...

Optional könntest du auch downgraden auf eine Version drunter oder gar Version 1.0

Edit: Hab grade gelesen das Downgraden nicht möglich ist aber:

Einstellung > System Einstellungen > PS3-System wiederherstellen

Ich an deiner Stelle würde mir aber voher jegliche Daten auf einem USB Stick sicher, oder auf einer Flashcard. (Sprich Spielstände, Fotos, Videos)

Geändert von SirJoker (04.02.2009 um 08:50 Uhr)
SirJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 09:00   #1479 (permalink)

Standard downgrade...

Also habe auch natürlich die Wiederherstellung durchgeführt... Hat aber leider nicht viel genützt, denn die Fw 2.60 ist immer noch drauf...
Alt 04.02.2009, 09:36   #1480 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Also habe auch natürlich die Wiederherstellung durchgeführt... Hat aber leider nicht viel genützt, denn die Fw 2.60 ist immer noch drauf...
Du weißt aber das du den Menüpunkt "PS3-System wiederherstellen" nehmen musst. Der Punkt "Standard Einstellungen wiederherstellen" is hier sinnlos
Alt 04.02.2009, 10:15   #1481 (permalink)

Standard Die perfekte Lösung??

Zitat:
Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
Du weißt aber das du den Menüpunkt "PS3-System wiederherstellen" nehmen musst. Der Punkt "Standard Einstellungen wiederherstellen" is hier sinnlos

Ist dann alles wieder ok?? Soll denn danach alles wieder funktionnieren???
Das glaube ich ehrlich gesagt kaum...
Alt 04.02.2009, 10:21   #1482 (permalink)

Standard

Zitat:
Ist dann alles wieder ok?? Soll denn danach alles wieder funktionnieren???
Das glaube ich ehrlich gesagt kaum...
Normalerweise tust du mit System zurücksetzten alles zurücksetzten das sagt ja der Name schon,
sprich müsstest wieder 1.0 haben, nachteil ist halt das du nimmer ins PS Network rein kannst da cdu ja dann keine Aktuelle Firmware mehr hasst.
shangtsung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 10:23   #1483 (permalink)

Standard

Toll...und wo ist dann der vorteil?
Alt 04.02.2009, 12:01   #1484 (permalink)

Standard geht das wirklich?

Zitat:
Zitat von shangtsung Beitrag anzeigen
Normalerweise tust du mit System zurücksetzten alles zurücksetzten das sagt ja der Name schon,
sprich müsstest wieder 1.0 haben, nachteil ist halt das du nimmer ins PS Network rein kannst da cdu ja dann keine Aktuelle Firmware mehr hasst.

Kannst du das auch so vertreten...?? Denn meines Wissens nach bleibt die Fw 2.60 immer drauf... Oder? Auch wenn man das ganze resettet???
Alt 04.02.2009, 12:10   #1485 (permalink)

Standard

Zitat:
Kannst du das auch so vertreten...?? Denn meines Wissens nach bleibt die Fw 2.60 immer drauf... Oder? Auch wenn man das ganze resettet???
Ich hab meine PS3 mal resettet weil ich bei nem Kumpel auf Full-HD gezockt habe und zu hause nur HD-Ready habe und deswegen nur ein schwarzes Bild gesehe hab. Als ich die Konsole resettet hab sind aber alle Firmware Updates drauf geblieben. Das einzige was resettet wurde sind persönliche Einstellungen (Anzeige, Sound, Headset, Themes, Einstellungen sowas). Aber alles was ich Online runtergeladen habe oder mitm Store zu tun hatte ist gleich geblieben. Verlass dich nicht auf diese Aussage aber ich glaube das zurücksetzten dein Problem NICHT behebt. Tut mir leid

Lesezeichen

Stichworte
2053b, 2504b, austausch, datensicherung, fernseher, fragen, full hd, gameplay, guitar hero, high definition, hilfe-verzweifelt, kreditkarte, playstation 3, prepaid, problem, probleme, ps3, ps3 ton, psn, ratschläge, sony, ton, ton probleme, versionen, videos, warriors of rock

Themen-Optionen
Ansicht