Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2007, 23:18   #271 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mont4n4
mhh bei mir sieht das komisch aus bei meiner sinus box weiß nicht wo ich es eintragen soll:

http://img340.imageshack.us/img340/7...benanntmk2.jpg

oder

http://img181.imageshack.us/img181/7...enannt1lk6.jpg

hab da keine anhnung wie ich da was eintrage hoffe du kannst mir helfen
Ich hab den Speedport W700V von Telecom, das Menü ist genau gleich. Du musst der PS3 eine feste IP Adresse vergeben und wenn es geht, dann auch unter MAC Verschlüsselung die PS3 eintragen Sicherheit - MAC Filterung und da die PS3 ein, du musst aber mit dem Router da verbunden sein sonst erscheint sie nicht. Dann gehst du unter Netzwerk - Nat & Portregeln - PC übernehmen und freigeben und da dann die PS3 dann eingeben. Dann gehste wieder zurück und gehst dann auf Port-Weiterleitung - Neue Regel definieren - Bei der Bezeichnung gibste meinetwegen Onlinegaming ein, dann gilt für PC ist dann die PS3 und danach dann die TCP (80,443,5223) und UDP (3478, 3479, 3658) einfach eingeben und ein Häckchen auf aktiv setzen und einfach abspeichern.
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 13:21   #272 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Selene
Ich hab den Speedport W700V von Telecom, das Menü ist genau gleich. Du musst der PS3 eine feste IP Adresse vergeben und wenn es geht, dann auch unter MAC Verschlüsselung die PS3 eintragen Sicherheit - MAC Filterung und da die PS3 ein, du musst aber mit dem Router da verbunden sein sonst erscheint sie nicht. Dann gehst du unter Netzwerk - Nat & Portregeln - PC übernehmen und freigeben und da dann die PS3 dann eingeben. Dann gehste wieder zurück und gehst dann auf Port-Weiterleitung - Neue Regel definieren - Bei der Bezeichnung gibste meinetwegen Onlinegaming ein, dann gilt für PC ist dann die PS3 und danach dann die TCP (80,443,5223) und UDP (3478, 3479, 3658) einfach eingeben und ein Häckchen auf aktiv setzen und einfach abspeichern.
verdammt, bei mir steht nix von: nat & portregeln >.< nur was von

>> NAT Aus - Ein
>> Adressumsetzung
>> Virtueller Server
>> Spezialanwendungen

weißt du auch wie es mit dem menü geht?
I want Gabe Newell to walk out at the Microsoft PK and show Half-Life 3 to start schooling the guys at Treyarch and that what's left of Infinity Ward on HOW TO MAKE A FUCKING INTELLIGENT SHOOTER for people with an IQ above that of a chip.
Mont4n4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 14:38   #273 (Permalink)

Standard

Die Links gehen nicht. Besser wäre es, wenn du mir Bilder davon machen kannst, ich komm mit denen immer in meinem Router Menü rein.

Noch was zu OffTopic: Du bist TonytheChamp? Da sag ich jetzt nichts mehr^^
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 16:12   #274 (Permalink)

Standard

Sorry, dass ich nochmal hier störe aber hier nochmal die Frage:
Ich spiele an einem 55er Bildschirmdiagonale Röhren-TV. Ich hörte, dass es so eine Art günstige "spezielle" vergoldene RGB-Kabel gibt, mit denen die Auflösung höher kommt. Könnt ihr mir dort eine Empfehlung machen? Was verwendet ihr?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Alt 05.08.2007, 17:52   #275 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Agent46
Ich hörte, dass es so eine Art günstige "spezielle" vergoldene RGB-Kabel gibt, mit denen die Auflösung höher kommt.
sowas gibt es nicht. vergoldete anschlüsse sind nur besser gegen korrision geschützt.
an einer normalen röhre kannst du nur per rgb-kabel ein optimales bild erzielen.
willst du mehr (in sachen auflösung), dann mußt du einen hd-fernseher kaufen.
Alt 05.08.2007, 21:29   #276 (Permalink)

Standard

Ja eben, genau sowas meine ich. Kannst du mir nicht sagen, wo ich ein gutes, am besten noch günstig herbekomme? Oder was du verwendest?
Denn inkompetente Fachkräfte des Media Markts konnten mir nicht weiterhelfen, sie behaupteten es existieren keine RGB-Kabel, mit denen die Auflösung höher kommt.
Und hier noch eine mir sehr wichtige Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Spielstände meiner PS2-Memorycard auf meine PS3 zu importieren?
Alt 05.08.2007, 22:20   #277 (Permalink)

Standard

ich könnte mich auch nochmal selbst zitieren, aber ich schreibe es für dich neu:
wenn du eine höhere auflösung willst, dann kauf dir einen neuen tv, der auch solch eine höhere auflösung bietet.
mit keinem kabel dieser welt, erreichst du bei der röhre eine höhere auflösung. auch kein super-rgb-kabel schafft das und die dinger sind sonst nur mit kryptonit zu besiegen.
da haben also deine angeblich inkompetenten verkäufer völlig recht. jahaa, manchmal haben die eben doch ahnung! ;)
Alt 06.08.2007, 01:09   #278 (Permalink)

Standard

Moment mal....ich las in der GA und auch schon hier auf Cynamite von solchen Kabeln. Es ist nicht aus der Luft gegriffen. Na denn egal, ich werd schon noch was entsprechendes finden.
Zu meiner zweiten Frage:
Weißt du hier was von oder hast du das auch schonmal gemacht?
Alt 15.08.2007, 13:25   #279 (Permalink)

Standard

Ich hoffe das mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann?! Und zwar kann ich seit 3Tagen mit meiner PS3 nicht mehr Online gehen. Beim Verbindungstest wird nur die IP erfolgreich getestet doch dann kommt die DNS-Fehlermeldung! Kann mir vielleicht jemand nochmal erklären wie ich an meine ganzen Daten (IP, DNS usw.) gelange und dann auch noch richtig eingebe?
cellarboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 14:49   #280 (Permalink)

Frage Koop-Modi

Ich hätte mal eine Frage und zwar wenn ich Resistance: Fall of a men für PS3 im Offline Koop-Modus spiele auf der HD-Glotze aber mit AV-Multi Ausgang( also mit Rot-Weiß-Gelb Stecker) dann Ist Spieler1 oben und Spieler2 unten im Splitscreen also ein waagrecht geteilter Bildschirm. Dann hab ich mir ein HDMI Kabel besorgt und die Einstellungen dafür vorgenommen. Und als ich dann Resistance wieder im Splitscreen spielen wollte musste ich feststellen das nun Spieler1 links und Spieler2 rechts ist, also ist der Bildschirm senkrecht geteilt! Meine frage ist: An was liegt das? Kann ich das so ändern das ich mit HD Quali auch mit waagrecht geteiltem Bildschirm spielen kann?
Green-Firedevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 19:35   #281 (Permalink)

Standard

Sagt mal, mit dem Online gehen ist doch nicht so einfach wie ich gedacht habe. Hatte mein ganz normales Internet Kabel vom PC genommen und es in die PS3 gesteckt und da ist das Problem, funkt nicht. Es Leuchtet zwar grün aber geht nicht, ins Handbruch geschaut und festgestellt das man dafür auch noch ein Extra Kabel braucht. Ein Ethernet-Kabel, es ist zwar eins dabei aber eben zu kurz. Ich habe heute bei verschiedenen Läden geschaut, aber nichts Passendes gefunden. Jetzt wie ich es mir bestellen, nur weiß ich nicht genau was das für ein Kabel ist und was ich eben beachten muss.

20 Meter Kabel sollte es aber schon sein.
Tobias86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 09:16   #282 (Permalink)

Standard PS3 Lüfterproblem

Tach.

Ich habe ja des öfteren vom Lüfterproblem gelesen, mittlerweile habe ich dieses auch.

Ich habe vergangene Woche diverse Blu-rays angeschaut, die Lüftung der PS3 war sehr leise und kaum zuvernehmen. Nachdem ich das PS3-System auf die Version 1.9 aktualisiert hatte, wurde die Konsole aber zu einer regelrechten Windmaschine. Schalte ich das System an, bleibt es leise. Sobald aber eine Disc eingelegt wird und die Wiedergabe beginnt - auch bei Blu-ray - dreht der Lüfter auf. Und zwar so, dass von Filmgenuss nicht mehr die Rede sein kann. Das nervt mich tierisch. Selbst bei aufgedrehter Anlage ist die PS3 klar wahrnehmbar und ruhigere Filme praktisch nicht mehr anschaubar.

Als BD-Player ist das Ding jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Da sich mittlerweile genug Leute über den Lüfter beschweren, hoffe ich, dass Sony das Problem wieder in den Griff bekommt.

Was mir auch aufgefallen ist. Die Konsole wird im Betrieb viel wärmer, als es vorher der Fall war.
Sowohl im horizontalen, als auch im vertikalen Betrieb. Sie steht vollkommen frei, dieLuft kann entweichen. Das ändert jedoch nichts.
Alt 24.08.2007, 09:58   #283 (Permalink)

Standard Ext. Festplatte?

Hallo.

Ich wollte einmal fragen ob man einfach eine externe Festplatte an die PS3 anschließen und auch voll auf diese zugreifen kann, z.B. für Demos, Filme und Musik usw.

Danke im Vorraus...
Draco86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 11:50   #284 (Permalink)

Standard

Ok, nach etwas Surfen in diversen Foren ist es anscheinend wirklich so, dass die PS3 mit dem Systemupdate lauter wird. Sogar die c't hat es bestätigt. Ich hoffe echt, dass Sony da nachbessert.
Alt 24.08.2007, 12:01   #285 (Permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Tobias86
Sagt mal, mit dem Online gehen ist doch nicht so einfach wie ich gedacht habe. Hatte mein ganz normales Internet Kabel vom PC genommen und es in die PS3 gesteckt und da ist das Problem, funkt nicht. Es Leuchtet zwar grün aber geht nicht, ins Handbruch geschaut und festgestellt das man dafür auch noch ein Extra Kabel braucht. Ein Ethernet-Kabel, es ist zwar eins dabei aber eben zu kurz. Ich habe heute bei verschiedenen Läden geschaut, aber nichts Passendes gefunden. Jetzt wie ich es mir bestellen, nur weiß ich nicht genau was das für ein Kabel ist und was ich eben beachten muss.

20 Meter Kabel sollte es aber schon sein.
Eigentlich handelt es sich dabei auch um ein völlig gewöhnliches Netzwerkkabel,wie beim PC auch.
CAT5 Netzwerkkabel eben.Wenns bei Dir grün aufleuchtet steht die Verbindung,Du musst eine Netzwerkkonfiguration erstellen.
Cosmic Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2053b, 2504b, austausch, datensicherung, fernseher, fragen, full hd, gameplay, high definition, hilfe-verzweifelt, kreditkarte, playstation 3, prepaid, probleme, ps3, ps3 ton, psn, ratschläge, sony, ton, ton probleme, versionen, videos

Themen-Optionen
Ansicht