| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2416 (Permalink) |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Wie heisst das nochmal...?? Alter: 25 |
Sooo, nun hat es mich auch erwischt. Meine PS3 (60GB) hat gestern Abend bei Tekken 6 den Geist aufgegeben, einmal konnte ich den Arcade-Mode durchzocken, dann hat sie sich ausgeschaltet und 3x gepiept. Wenn ich sie anmache, will sie hochfahren, piept dann aber erneut 3x, zeigt mir kurz das gelbe Lämpchen und blinkt dann regelmässig rot. Ich glaube, die Diagnose ist klar. YLOD Hab sie über Nacht mal komplett vom Netz genommen und heute morgen nochmal probiert, nachdem sie wieder abgekühlt war. Aber nix zu machen, die selben Symptome. Da ich aber nicht 8 Wochen auf ein Gerät vom TVS warten möchte, welches im Endeffekt dann nicht mal meins ist, werde ich den Reparatur Shop Konsolenreparatur.de - Willkommen zu Rate ziehen. Noch ein Vorteil gegenüber dem TVS ist, dass die Daten auf meiner Platte erhalten bleiben. Werde die Black LAdy morgen früh losschicken und habe sie vorraussichtlich in 3 Werktagen zurück. Ich bin da sehr zuversichtlich, der Shop wurde mir von vielen Seiten empfohlen, ausserdem sprechen die Meinungen auf der Seite für sich. Garantie gibts auch... Knapp 90€ wird mich das kosten..Geld das ich gerne investiere. Eine Rückmeldung wird folgen...
__________________ Da Derp Dee Derp Da Teetley Derpee Derpee Dump Geändert von Iquenzo (25.02.2010 um 12:43 Uhr) |
| | |
| | #2417 (Permalink) |
| Beta-Tester Registriert seit: 26.03.2007 Ort: O in S an der F Alter: 31 |
Von solchen Konsolenreparaturen halte ich nicht viel. Hab da schon von zuvielen Kollegen negative Meinungen gehört. Im Endeffekt ist das auch bei denen so, dass Du Glück haben kannst, dass sie wieder 3,4,5 oder 6 Monate funktioniert, allerdings kannst auch Pech haben und sie geht nur ein paar Stunden. So war es nämlich auch schon bei einigen Leuten. Das wäre mir zu viel Stress, daher hab ich auch gleich zu einer neuen gegriffen. Ich wünsche Dir aber viel Glück.
__________________ ?Gibts hier noch Mods? Geändert von day (25.02.2010 um 23:34 Uhr) Grund: Full-Quote vom Vorgängerpost entfernt |
| | |
| | #2418 (Permalink) | ||
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Wie heisst das nochmal...?? Alter: 25 | Zitat:
Naja, kennst das ja, so einfach will man sich dann doch nicht von der guten alten 60 GB Version trennen. Darum geh ich das ''Risiko'' erstmal ein und versuch das. So stressig ist das dann auch nicht. Sobald sie wieder da ist, werde ich sowieso ein erneutes Back-Up machen, danach kann es mir im Grunde egal sein, was mit ihr passiert. Es geht mir im Endeffekt wirklich nur um die Daten auf der Platte. Und ganz ehrlich, sie hat sich auch mal ne Pause verdient...Ende März würde sie 3 Jahre alt werden. Zitat:
![]() Werde Rückmeldung erstatten...
__________________ Da Derp Dee Derp Da Teetley Derpee Derpee Dump | ||
| | |
| | #2419 (Permalink) |
| Registriert seit: 30.11.2009 |
Wenn man ein Spiel durchgespielt hat und kein Bock mehr darauf hat, kann man die Speicherstände und die Spieldaten und alles von dem Spiel löschen, sodass die Trophäen NICHT gelöscht werden? Habe nämlich nicht mehr so viel Speicherplatz für neue Spiele. |
| | |
| | #2420 (Permalink) |
| Registriert seit: 23.08.2006 Ort: BaWü Alter: 29 |
Die Trophäen sind aufm Server synchronisiert (zumindest, wenn du sie synchronisiert hast... Dreiek "mit Server synchronisieren" auf dem Trophy-Symbol der XMB). Ob die wenn du nicht synchronisiert bist in den Spieldaten enthalten sind... kA, ich halts für nicht sinnvoll und würde deswegen tippen: Nein. Aber einfach synchronisieren, dann kanns dir wurscht sein ^^
__________________ Fanboys und Bash0r sind Deppen! - PSN-ID - XBox-Live-ID - Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat! |
| | |
| | #2422 (Permalink) |
| Registriert seit: 12.02.2010 Ort: In deinem Kopf! Muahaha! Alter: 25 |
Die Trophäen werden unabhängig von den Spieldaten gespeichert. Mir ist kein Verfahren bekannt, wie sie gelöscht werden könnten. Also kannst du beruhigt deine Festplatte bereinigen. Deine Trophäen bleiben dir erhalten. Ich mache das selbst auch so.
__________________ Wenn man dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen Juan Ramon Jiménez |
| | |
| | #2423 (Permalink) |
| Registriert seit: 23.08.2006 Ort: BaWü Alter: 29 |
Der Gedanke kam mir grad: PlayStation 3 Solid State Drive Upgrade Report – Updated! - Features at GameSpot Scheint ein bisschen Performance-Verbesserungen zu bringen, je nach Spiel deutlich, oder weniger deutlich. Falls jemand plant seine Kapa auszubauen, kann er sich das Thema ja mal anschauen. Sind allerdings immer noch nicht wirklich billig...
__________________ Fanboys und Bash0r sind Deppen! - PSN-ID - XBox-Live-ID - Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat! |
| | |
| | #2424 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 21.01.2008 Ort: Bin im Münsterland zu Hause Alter: 41 | Kurze Info an die Community. Ich werde wohl eine ganze Zeit nicht im PSN anzutreffen sein.Nachdem ich gestern Heavy Rain und gestern Abend noch eine Blu Ray angeschaut habe, hat sich gegen 23.30 Uhr das Laufwerk meiner 60 GB Playstation 3 verabschiedet. Ich hatte Sie am 5.4.2007 gekauft. Sie ist also nicht alt geworden. R.I.P Ich hoffe das mich keiner aus seiner Buddy Liste löscht. Am meisten Ärgert es mich das ich am Freitag noch Heavy Rain 79.99€ und G-Force 22€ gekauft habe. Vieleicht kaufe ich ein neues Laufwerk. Das alte hab ich schon ausgebaut. Der Laser ist schrott. Sonst läuft alles. Wenn jemand einen Händler kennt der günstig neue Konsolen oder Zubehör verkauft, wäre es nett mich zu informieren. Danke im voraus. Euer Max Spoiler:
__________________ |
| | |
| | #2425 (Permalink) |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Wie heisst das nochmal...?? Alter: 25 | Tut mir leid für dich, ich kanns nachvollziehen. Wenn du die letzte Seite gelesen hast, hast du vielleicht gesehen dass sich meine 60GB Version am Donnerstag auch verabschiedet hat, allerdings mit nem YLOD-Defekt. Ist auch das erste mal, seit dem Kauf im März 2007, dass sowas passiert ist. Hab sie dann Vorgestern zu dem Shop hier geschickt. http://konsolenreparatur.de /Willkommen.content Ich rechne damit, dass ich sie diese woche wieder bekomme. Die machen auch Laser-Reperaturen, allerdings musst du die ja dann einschicken, und so wie ich das sehe willst du den ja selber austauschen. Hier gibts den Laser für 89,00€ xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2 Hab mich in der Hinsicht noch nicht wirklich schlau gemacht, gibts vllt irgendwo noch billiger.
__________________ Da Derp Dee Derp Da Teetley Derpee Derpee Dump |
| | |
| | #2426 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 21.01.2008 Ort: Bin im Münsterland zu Hause Alter: 41 |
Mal ne Frage. Ich dachte mal kann die Speicherstände auf z.b einen USB Stick ziehen. Bei manchen Spielen geht das. Bei vielen wie z.b Heavy Rain, Gittar Hero, Singstar usw. aber nicht. Wieso? Außerdem müßte mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen dem Speicherdaten-Dienstprogramm (Ordner sind alle nicht Kopierbar) und dem Speicherstand-Dienstprogramm (z.t. Kopierbar) ist?
__________________ |
| | |
| | #2427 (Permalink) | |
| Beta-Tester Registriert seit: 26.03.2007 Ort: O in S an der F Alter: 31 | Zitat:
Einige Hersteller wollen nicht, dass es zB. Savegames ihrer Spiele im Internet gibt, daher verbieten sie das Kopieren. Das kotzt mich auch immer an.
__________________ ?Gibts hier noch Mods? | |
| | |
| | #2428 (Permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 21.01.2008 Ort: Bin im Münsterland zu Hause Alter: 41 | Zitat:
Also ein Kopierschutz. Mist. Sag mal ich hab ein Abgebot bekommen. Ps3 Schlim 319€ für einen PS3 mit 250 GB ist doch Ok. Oder nicht? Weißt Du einen besseren Laden / Preis? Meine neue PS3 würde ich von Expert bekommen. Im Nachbarort. Ich hatte heute schon ein Ausstellungsstück im Media Markt in der Hand. Also gebraucht. PS3 Slim 120GB. Da wollten die den Orginalpreis von 299€ für haben.
__________________ | |
| | |
| | #2429 (Permalink) | |
| Beta-Tester Registriert seit: 26.03.2007 Ort: O in S an der F Alter: 31 | Zitat:
319€ für den ganzen Kram ist ein Top Preis. Du kannst auch alles nehmen und es dann einzeln verscherbeln, kommt halt drauf an was Du dafür zahlen sollst wenn der Händler alles raus nimmt. Ein Kumpel hat das selbe Bundel wie ich für 329€ gekauft. Also die 250er PS3, Fernbedienung und 2 Filme. Er hat die Filme und die FB dann verkauft und insgesamt 50€ dafür bekommen. Seine Ps3 hat ihn dann also nur 279€ gekostet.
__________________ ?Gibts hier noch Mods? | |
| | |
| | #2430 (Permalink) |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Wie heisst das nochmal...?? Alter: 25 | So, meine 60GB FatLAdy (Release Modell) ist, nach ihrem YLOD, jetzt auch wieder in einem Stück bei mir angekommen. Freitag losgeschickt, gestern hatt ich sie wieder. Super. Sie war gestern knapp 6 Stunden an, und hat nicht einmal die nächsthöhere Lüfterstufe aktiviert. Selbst bei Filmen, Games, usw...Ist insgesamt viel leiser. Das war davor ned so. Bin trotzdem gespannt wie lange das vorhält...jetzt freu ich mich aber erstemal wieder.
__________________ Da Derp Dee Derp Da Teetley Derpee Derpee Dump |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Linear-Darstellung