Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 09:33   #1891 (permalink)

Standard

Hab auch ein Problem:
Wir haben seit gestern ein neues WLAN Modem (von Arcor), weil das Alte kaputt gegeangen ist. Also hab ich alles neu eingestellt und wollte online zocken - ging aber nicht. Das Internet am Laptop funzt einwandfrei. Genauso wie der PSN Browser. Bei mir passiert folgendes:
IP Adresse - Erfolgreich
Internet Verbindung - Erfolgreich
PlayStation Network - Gescheitert

UPnP ist bei mir immer "Verfügbar" und NAT hab ich Typ 2.
Manchmal kann ich mich anmelden, aber dann bekomme ich sofort nen Disconnect. Ich versteh das nich. Internet geht doch aber wieso PSN nicht??? Das Komische ist, dass es bei meinen Freunden klappt. Also kanns nicht am PSN liegen.
Kann mir evtl. jemand helfen? Danke!
Creepa92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 06:57   #1892 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Creepa92 Beitrag anzeigen
Hab auch ein Problem:
Wir haben seit gestern ein neues WLAN Modem (von Arcor), weil das Alte kaputt gegeangen ist. Also hab ich alles neu eingestellt und wollte online zocken - ging aber nicht. Das Internet am Laptop funzt einwandfrei. Genauso wie der PSN Browser. Bei mir passiert folgendes:
IP Adresse - Erfolgreich
Internet Verbindung - Erfolgreich
PlayStation Network - Gescheitert

UPnP ist bei mir immer "Verfügbar" und NAT hab ich Typ 2.
Manchmal kann ich mich anmelden, aber dann bekomme ich sofort nen Disconnect. Ich versteh das nich. Internet geht doch aber wieso PSN nicht??? Das Komische ist, dass es bei meinen Freunden klappt. Also kanns nicht am PSN liegen.
Kann mir evtl. jemand helfen? Danke!
Das ging mir auch auch so als ich noch W-Lan hatte.
Ich vermute mal das Dein neues Modem eine geringere Sendestärke hat und dadurch die Signalstärke zur PS3 nicht hoch genug ist.
Wenn die unter 85% sinkt, dann passiert es ständig das man abgemeldet wird.
Ich hatte das dann durch einen Repeater gelöst.
Was hast denn für ein Modem?
Dr. Kratos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:02   #1893 (permalink)

Standard

Arcor-Easy-Box A 300 WLAN
Mit der Signalstärke haste Recht. Die is jetzt immer höchstens bei 75%. Aber bei meinem vorherigen Modem (Vodafone WLAN 200) war ich auch oft bei 75% und hatte keine Probleme.
Wie kann ich das beheben? Also ich kann weder das Modem näher an die PlayStation, noch die PS3 näher zum Modem bringen. Das ist leider nich möglich.
Alt 18.06.2009, 10:58   #1894 (permalink)

Standard

N zweites kaufen und direkt neben die PS3 stellen ^^
Oder eben tausend verlängerungskabel, dass es dann bist zur ps3 kommt
sony111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:48   #1895 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Arcor-Easy-Box A 300 WLAN
Mit der Signalstärke haste Recht. Die is jetzt immer höchstens bei 75%. Aber bei meinem vorherigen Modem (Vodafone WLAN 200) war ich auch oft bei 75% und hatte keine Probleme.
Wie kann ich das beheben? Also ich kann weder das Modem näher an die PlayStation, noch die PS3 näher zum Modem bringen. Das ist leider nich möglich.
Beheben kannst du das eigentlich nur durch einen Repeter oder du benutzt halt ein Kabel.
Sonst sehe ich da keine große Möglichkeit, Dein Problem zu lösen.
Das du früher keine Probleme hattest und heute aber schon, kann schlicht an dem neuen Router liegen oder in Deiner Nähe ist jetzt irgendwo eine Baustelle, die die Verbindung stören kann oder es nutzt jetzt noch jemand in Deiner Nachbarschaft den selben Kanal beim W-lan wie du.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass die Sache mit dem W-Lan eigentlich super ist, aber leider gibt es zuviele Störfaktoren und gerade das PSN ist da leider sehr anfällig.

Ich kenne zwar Deine Wohnsituation nicht, aber das Beste ist immer noch ein Kabel zu nutzen.
Dr. Kratos666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:27   #1896 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
Beheben kannst du das eigentlich nur durch einen Repeter oder du benutzt halt ein Kabel.
Sonst sehe ich da keine große Möglichkeit, Dein Problem zu lösen.
Das du früher keine Probleme hattest und heute aber schon, kann schlicht an dem neuen Router liegen oder in Deiner Nähe ist jetzt irgendwo eine Baustelle, die die Verbindung stören kann oder es nutzt jetzt noch jemand in Deiner Nachbarschaft den selben Kanal beim W-lan wie du.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass die Sache mit dem W-Lan eigentlich super ist, aber leider gibt es zuviele Störfaktoren und gerade das PSN ist da leider sehr anfällig.

EDIT: Wasn ein Repeater?
Ich kenne zwar Deine Wohnsituation nicht, aber das Beste ist immer noch ein Kabel zu nutzen.
Baustellen?
Oh gott. Ganz Neukirchen ist zur Zeit ne Baustelle! Ohne Scheiß! Falls du mal zufällig durchfahren müsstest hättest du ein großes Problem. Hier sind im ganzen Dorf über 5 Baustellen aktiv. Davon sind 3 Große. Und 2 davon sind unmittelbar in meiner Nähe. Außerdem wird das Haus in dem ich wohne schon seit Monaten renoviert und seit ein paar Tagen isses ganz schlimm geworden.
Die Möglichkeit ein Kabel zu ziehen habe ich nicht. Ich kann nur WLAN nutzen. Trotzdem: Wieso geht das I-Net von Laptop und PS3 aber das PSN nich??? Vorhin hatte ich vereinzelt 100% Signalstärke und überwiegend 82%. Trotzdem ging nix. Mit meinem alten Modem hatte ich auch immer 67% oder 75% und hatte nie Probleme. Und da gabs auch schon die Baustellen. In ein paar Tagen wird evtl. meine Playsie abgeholt. Vllt. liegts ja an ihr? Hoffentlich bleibt die nich allzu lange bei TVS.

Alt 18.06.2009, 19:31   #1897 (permalink)

Standard

Zitat:
Baustellen?
Oh gott. Ganz Neukirchen ist zur Zeit ne Baustelle! Ohne Scheiß! Falls du mal zufällig durchfahren müsstest hättest du ein großes Problem. Hier sind im ganzen Dorf über 5 Baustellen aktiv. Davon sind 3 Große. Und 2 davon sind unmittelbar in meiner Nähe. Außerdem wird das Haus in dem ich wohne schon seit Monaten renoviert und seit ein paar Tagen isses ganz schlimm geworden.
Die Möglichkeit ein Kabel zu ziehen habe ich nicht. Ich kann nur WLAN nutzen. Trotzdem: Wieso geht das I-Net von Laptop und PS3 aber das PSN nich??? Vorhin hatte ich vereinzelt 100% Signalstärke und überwiegend 82%. Trotzdem ging nix. Mit meinem alten Modem hatte ich auch immer 67% oder 75% und hatte nie Probleme. Und da gabs auch schon die Baustellen. In ein paar Tagen wird evtl. meine Playsie abgeholt. Vllt. liegts ja an ihr? Hoffentlich bleibt die nich allzu lange bei TVS.

Hattest Du einen Account im US-PSN? Die sperren jetzt massiv!
GenX3601966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:42   #1898 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
Hattest Du einen Account im US-PSN? Die sperren jetzt massiv!
Habe ich grade in deinen Links gelesen. Ja hab ich. Das ist mein Primär-Account! Den deutschen nutz ich nur für Addons. Aber manchmal komm ich ja noch rein. Und wenn die mich sperren würde ich doch sicherlich benachrichtigt oder?
Alt 18.06.2009, 19:46   #1899 (permalink)

Standard

Zitat:
Habe ich grade in deinen Links gelesen. Ja hab ich. Das ist mein Primär-Account! Den deutschen nutz ich nur für Addons. Aber manchmal komm ich ja noch rein. Und wenn die mich sperren würde ich doch sicherlich benachrichtigt oder?
Nein, es gab schon umbegründete Sperrungen und die User wurden von Sony afaik im Stich gelassen. Ich hoffe, das betrifft Dich jetzt nicht, denn ich hab' auch 'nen Ami-Account! Dann bin ich wohl der nächste...?
GenX3601966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:51   #1900 (permalink)

Standard

So. Meine PS3 wird am Montag (also morgen) eingeschickt. Garantie hab ich angeblich noch bis August. Davon hab ich allerdings keine Ahnung, weil ich die PS3 geschenkt bekommen habe (ohne Kassenzettel). So nun hätte ich ein paar Fragen:
- kann ich den original PlayStation3 Karton nehmen, oder brauch ich nen Neutralen?
- muss ich meine Festplatte mit abgeben, oder darf ich die behalten?
- habt ihr ne neue oder eure alte Konsole repariert bekommen?
- wie lange dauert denn der ganze Spaß? (bei Kratos hats ja nur 4 Tage gedauert, aber Andere mussten Monate warten)

Danke.

Geändert von Creepa92 (21.06.2009 um 10:55 Uhr) Grund: Themawechsel
Alt 21.06.2009, 17:50   #1901 (permalink)

Standard Daten aus der PS3 Festplatte

Hallo!

Meine PS3 ist hinüber! Ich lasse sie aber nicht reparieren.
Kann ich die Festeplatte in die neue PS3 schieben?
Oder kann man die Daten auf eine andere Weise raus bekommen?
Burner74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:56   #1902 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Burner74 Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine PS3 ist hinüber! Ich lasse sie aber nicht reparieren.
Kann ich die Festeplatte in die neue PS3 schieben?
Oder kann man die Daten auf eine andere Weise raus bekommen?
Du willst die alte Festplatte in die neue Ps3 tun? Klar geht das, allerdings musst du aufpassen, sobald du die neue Festplatte herausgenommen hast verfällt dir jegliche rAnrpsuch auf Garantie
Alt 21.06.2009, 18:20   #1903 (permalink)
Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

Zitat:
Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
Du willst die alte Festplatte in die neue Ps3 tun? Klar geht das, allerdings musst du aufpassen, sobald du die neue Festplatte herausgenommen hast verfällt dir jegliche rAnrpsuch auf Garantie
echt?
das wusste ich auch nicht. dachte immer, dass ein festplattenwechsel keinen einluss au die garantie hat.
Alt 21.06.2009, 18:27   #1904 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
echt?
das wusste ich auch nicht. dachte immer, dass ein festplattenwechsel keinen einluss au die garantie hat.
Was ich gehört hab, zählt ein Festplattenwechsel zu Hardware Modifizierung. Genauso das Installieren von Linux lässt die Garantie ex gehen. Ich kann mich allerdings auch irren
Alt 21.06.2009, 18:31   #1905 (permalink)
Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

Zitat:
Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
Was ich gehört hab, zählt ein Festplattenwechsel zu Hardware Modifizierung. Genauso das Installieren von Linux lässt die Garantie ex gehen. Ich kann mich allerdings auch irren
hm..ok. dachte nur, weil auchausfürhlich in der beschreibung beschrieben wird, wie man die platte wechselt...wollte mir auch demnächst eine holen. aber habn och garantie. jetzt weiß ich auch nicht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2053b, 2504b, austausch, datensicherung, fernseher, fragen, full hd, gameplay, guitar hero, high definition, hilfe-verzweifelt, kreditkarte, playstation 3, prepaid, problem, probleme, ps3, ps3 ton, psn, ratschläge, sony, ton, ton probleme, versionen, videos, warriors of rock

Themen-Optionen
Ansicht