Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 00:01   #1861 (Permalink)

Standard Kennt sich da jemand aus?

also ich hatte mir gta an dem release tag für de ps3 gekauft..hab immer superviel spass damit gehabt und bla...
nun is mir das spiel kaputt gegangen als ich es in die hülle legen wollte...
weil der "knubbel" wo man draufdrücken muss damit man es besser in de hülle packen kann so eng an dem cd ring/loch war...das es mir im laufe der zeit halt kaputt geangen is..es hat sich an dem cd loch nen riss gebildet..
meine frage..wie ist meine garantie anspruch?? kann ich es noch umtauschen?? es is ja keine 2 jahre!!
Kafka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 00:14   #1862 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Kafka Beitrag anzeigen
also ich hatte mir gta an dem release tag für de ps3 gekauft..hab immer superviel spass damit gehabt und bla...
nun is mir das spiel kaputt gegangen als ich es in die hülle legen wollte...
weil der "knubbel" wo man draufdrücken muss damit man es besser in de hülle packen kann so eng an dem cd ring/loch war...das es mir im laufe der zeit halt kaputt geangen is..es hat sich an dem cd loch nen riss gebildet..
meine frage..wie ist meine garantie anspruch?? kann ich es noch umtauschen?? es is ja keine 2 jahre!!

100% nicht, sry
1: schon zu lange her, ich glaub garanti ist nur n paar monate
und 2: "du" hast den schaden ja selbst verursacht...
aber versuchen kannst du es ja..
Alt 04.06.2009, 00:26   #1863 (Permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von DoN KoChRoLlEs Beitrag anzeigen
100% nicht, sry
1: schon zu lange her, ich glaub garanti ist nur n paar monate
und 2: "du" hast den schaden ja selbst verursacht...
aber versuchen kannst du es ja..
3tens: Dir wird sicherlich Kulanz gezeigt, wo du es gekauft hast

4tens: Bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Threadtitel
Alt 04.06.2009, 20:04   #1864 (Permalink)

Standard PS3 defekt: Keine Garantie mehr

Ja, meine Ps3 ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Aber die Garantie ist schon abgelaufen.
Was kann ich jetzt tun ?
marSel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:17   #1865 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von marSel Beitrag anzeigen
Ja, meine Ps3 ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Aber die Garantie ist schon abgelaufen.
Was kann ich jetzt tun ?
Wie lange ist denn die Garantie schon abgelaufen? Falls es ein paar Tage sind, kannst du den TVS um Kulanz bitten- die Betonung liegt auf bitten, da rein rechtlich gesehen der TVS ausm Schneider ist.

Meine PS3 ging vor einiger Zeit ebenfalls über den Jordan. Ich habe ein nettes Briefchen verfasst und dieses der PS3 beigelegt- das ganze ging dann an den TVS. Gebracht hat es leider nichts- musste dann trotzdem 230 (!) EUR aufbringen.
Andere User hatten angeblich mehr Glück- ihre PS3 wurde auf Kulanz repariert/ausgetauscht.
Alt 07.06.2009, 16:00   #1866 (Permalink)

Standard

Hey...
Ich hab da schon wieder ein Problem mit meiner PS3.
Ich hab das Thema auch irgendwo schonmal angesprochen...war vielleicht sogar hier?
Kein Ahnung aber das Problem hat sich sowieso ausgeweitet.
Also
Ich habe eine Alice Internetverbindung....Kabel
So....mein Problem besteht darin, dass ich mit der PS3 nicht ins Internet komme.
Allein bei meinem PC steht unten in der Leiste schon "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Das ist aber erst seit ein paar Tagen so, mit der PS3 komme ich seit ich Alice habe nicht rein.
Und wenn ich versuche mit der PS3 irgendwie eine Verbinung zu schaffen steht da immer was von Hostname, DNS, Bla bla bla...ich hab aber nicht den geringsten Plan davon was das ist oder wo ich diese Zahlen finde.
Dann findet er auch nicht meine IP Adresse...generell sagt er mir auch immer, dass kein Kabel angeschlossen ist, obwohl eines Angeschlossen ist.
Er will auch bei den Einstellungen immer sowas wie Primär und Sekundär...sowas habe ich aber überhaupt nicht. Jedenfalls hab ich sowas nirgendwo gefunden.
Und dann sagt der immer was von Fehler 80130186, wenn ich versuche den Browser zu starten.
Weiß einer Rat?
Alt 07.06.2009, 16:10   #1867 (Permalink)
Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

so was ähnliches hatte ich auch schon. allerdings mit 1&1.
setz mal deinen router zurück und probier mal die ip und gateways und so weiter manuell zu vergeben. weißnur nicht welche. meisten ist das irgendwie 192.168.1.1 für den router. die letzte zahl wird dann für die einzelnen geräte geändert. wenn du irgendwie auf die maske deines routers zugreifen kannst, da müssten die auch stehen.
und wie gesagt am pc und an der ps3 die ip manuell vergeben und nicht durch den router vergeben lasen.
Alt 07.06.2009, 19:07   #1868 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
so was ähnliches hatte ich auch schon. allerdings mit 1&1.
setz mal deinen router zurück und probier mal die ip und gateways und so weiter manuell zu vergeben. weißnur nicht welche. meisten ist das irgendwie 192.168.1.1 für den router. die letzte zahl wird dann für die einzelnen geräte geändert. wenn du irgendwie auf die maske deines routers zugreifen kannst, da müssten die auch stehen.
und wie gesagt am pc und an der ps3 die ip manuell vergeben und nicht durch den router vergeben lasen.
Einige Dinge habe ich schon versucht manuell zu vergeben.
Ich hab z.B die IP meines PC genommen, obwohl ich mal gehört habe, dass die PS3 ne andere braucht.
Einge Zahlen und Daten, die ich da eingeben soll finde ich auch nirgendwo. Weder im Handbuch von Alice noch, wenn ich bei dem Programm auf meinen PC bei Alice nachkucke. Nun ja...wahrscheinlich stehen die da schon und ich bin zu blöd um das zu sehen.
Es scheitert ja schon daran, dass die PS3 keine IP Adresse automatisch findet, mein Benutzername angeblich immer falsch ist oder die IP nicht stimmt, wenn ich es manuell mache.
Außerdem ist der Router ja für meinen PC und den meiner Eltern angeschlossen...und ich weiß immer nicht welche Daten dann nun entscheident sind. Vor allem, da wir unterschiedliche Benutzernamen haben...Andererseits stehen auch bei den Alice Infos mal solche, mal solche Zahlen für meine IP oder diese Gateways.
Und da ich kein Plan von solchen Technik Kram habe kann ich es weder gut erklären noch sagen wo genau das Problem liegt.....
Ich weiß nicht mal, wie man den Router zurück setzen soll.
Einfach ausmachen?

Würde es eventuell etwas bringen, wenn ich Alice deinstalliere und neu installiere?
Alt 07.06.2009, 19:40   #1869 (Permalink)

Standard

puh...mal überlegen, wie ich das erklären kann.welchen router hast du denn?
Alt 07.06.2009, 20:32   #1870 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von VelvetNightmare Beitrag anzeigen
Einige Dinge habe ich schon versucht manuell zu vergeben.
Ich hab z.B die IP meines PC genommen, obwohl ich mal gehört habe, dass die PS3 ne andere braucht.
Einge Zahlen und Daten, die ich da eingeben soll finde ich auch nirgendwo. Weder im Handbuch von Alice noch, wenn ich bei dem Programm auf meinen PC bei Alice nachkucke. Nun ja...wahrscheinlich stehen die da schon und ich bin zu blöd um das zu sehen.
Es scheitert ja schon daran, dass die PS3 keine IP Adresse automatisch findet, mein Benutzername angeblich immer falsch ist oder die IP nicht stimmt, wenn ich es manuell mache.
Außerdem ist der Router ja für meinen PC und den meiner Eltern angeschlossen...und ich weiß immer nicht welche Daten dann nun entscheident sind. Vor allem, da wir unterschiedliche Benutzernamen haben...Andererseits stehen auch bei den Alice Infos mal solche, mal solche Zahlen für meine IP oder diese Gateways.
Und da ich kein Plan von solchen Technik Kram habe kann ich es weder gut erklären noch sagen wo genau das Problem liegt.....
Ich weiß nicht mal, wie man den Router zurück setzen soll.
Einfach ausmachen?

Würde es eventuell etwas bringen, wenn ich Alice deinstalliere und neu installiere?
Ruf doch einfach mal bei dem Kundenservice an, die helfen immer weiter
sony111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:57   #1871 (Permalink)

Standard

Zitat:
puh...mal überlegen, wie ich das erklären kann.welchen router hast du denn?
Also der Router...das ist eine 2000er DSL.

Ich hab jetzt mal das PS3 System zurück gesetzt, weil ich hoffte, er findet was....und hab auch mal mit dem Kabel in der PS3 den Router ausgemacht.
Danach fand er eine IP Adresse, wo jedoch dazu stand: "privates Netzwerk" oder so ähnlich.
Komischerweise konnte er dann aber bei einem Verbindungstest diese IP nicht finden. Auch kam ich immer noch nicht ins Internet....außerdem verschwand diese Adresse dann auch nochmal, kehrte wieder...ganz komisch ist das.
Beim manuellen Einstellen muss man dazu noch solche Sachen wie Prmäres DNS angeben und ich hab gar kein Plan, wo ich dazu eine Nummer finde.
Alt 07.06.2009, 20:59   #1872 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von sony111 Beitrag anzeigen
Ruf doch einfach mal bei dem Kundenservice an, die helfen immer weiter
Das würde ich nur im Notfall machen, wenn ich es wirklich nicht schaffe. Bei Alice kostet das ordentlich und ich weiß nicht, ob mir da einer helfen kann, wenn es um eine Konsole geht.
Alt 07.06.2009, 21:23   #1873 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von VelvetNightmare Beitrag anzeigen
Also der Router...das ist eine 2000er DSL.

Ich hab jetzt mal das PS3 System zurück gesetzt, weil ich hoffte, er findet was....und hab auch mal mit dem Kabel in der PS3 den Router ausgemacht.
Danach fand er eine IP Adresse, wo jedoch dazu stand: "privates Netzwerk" oder so ähnlich.
Komischerweise konnte er dann aber bei einem Verbindungstest diese IP nicht finden. Auch kam ich immer noch nicht ins Internet....außerdem verschwand diese Adresse dann auch nochmal, kehrte wieder...ganz komisch ist das.
Beim manuellen Einstellen muss man dazu noch solche Sachen wie Prmäres DNS angeben und ich hab gar kein Plan, wo ich dazu eine Nummer finde.
naja ich meinte welche marke und modell dein router ist. die leitung ist da nicht so wichtig. dns ist normal die gleiche nummer wie gateway.
Alt 09.06.2009, 18:22   #1874 (Permalink)

Standard PS3 Festplatte

Habe mir letzens eine 500 GB HDD in meine PS3 eingebaut, mein 20GB großes Image zurückgespielt und mich auch viel Speicherplatz gefreut.

Doch nix da...

Von 465 GB sind nur 392 GB frei, wo sind also meine restlichen 53 GB?

Hat einer von euch nen Plan?
Pimpmastah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:40   #1875 (Permalink)

Standard

Zitat:
naja ich meinte welche marke und modell dein router ist. die leitung ist da nicht so wichtig. dns ist normal die gleiche nummer wie gateway.
Mh...Marke und Modell...also da steht drauf...Turbolink IAD und sphairon.
Meinst du das?

Lesezeichen

Stichworte
2053b, 2504b, austausch, datensicherung, fernseher, fragen, full hd, gameplay, high definition, hilfe-verzweifelt, kreditkarte, playstation 3, prepaid, probleme, ps3, ps3 ton, psn, ratschläge, sony, ton, ton probleme, versionen, videos

Themen-Optionen
Ansicht