Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 15:41   #1801 (Permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von D@RTH-V@DER Beitrag anzeigen
komisch, dass wenn es an der internetverbindung liegt, mein US und Ösi Account ohne Probleme die Freunde laden kann
Gut, die Tatsache war mir bisher nicht bekannt.
Alt 15.05.2009, 17:27   #1802 (Permalink)

Standard

Oh tut mir leid hatte ich das vorhin nicht erwähnt?
Naja egal.
Ich hab jetzt ewig gesucht und nur eine mögliche Lösung gefunden: Es wird nur kurz in einem Forum erwähnt, dass man seinen Benutzer löschen soll, neuen Benutzer erstellen und dann mit dem fehlerhaften Account einloggen.
Verschwinden meine Trophies, wenn ich meinen Benutzer lösche? Die Trophäen sind ja auf dem Account gespeichert, aber wenn ich meinen Benutzer löschen will, kommt auch die Meldung dass die Informationen über Trophäen auch gelöscht werden. So ein Mist. Warum passiert ausgerechnet mir das :bigcry:
D@RTH-V@DER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 00:24   #1803 (Permalink)
day

Standard

Du löschst deinen Benutzer... Solange du nicht deinen PSN-Account löschst sollte auch nichts verschwinden ^^

Falls du unsicher bist empfehle ich ein vorheriges Back-Up, aber ich würd keins machen...
day ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 00:40   #1804 (Permalink)

Standard Headset

Seit meine PS3 von der TVS Reparatur wieder gekommen ist, funktioniert das Sony Headset nicht mehr. Ich kanns zwar anmelden, aber es reagiert beim Ton einfach nicht. Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte ?

danke
gruß
Alt 16.05.2009, 08:35   #1805 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
Seit meine PS3 von der TVS Reparatur wieder gekommen ist, funktioniert das Sony Headset nicht mehr. Ich kanns zwar anmelden, aber es reagiert beim Ton einfach nicht. Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte ?

danke
gruß
Geh mal unter Einstellungen, Peripheriegeräte und dann auf Headset oder so. Guck mal ob da alles richtig eingestellt ist. Vllt ist es ja auch einfach von der PS3 aus ausgestellt
sony111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 09:29   #1806 (Permalink)

Standard

@Kratos666, MeXx_Payne, Capricorn
Ich möchte ja keine Almosen erbitten, aber könntet ihr mir euren Namen und Nachnamen verraten? Der TVS schrieb mir nämlich, dass sie nichts davon wüssten und beharren immer noch darauf, dass sie nicht austauschen/reparieren, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Alt 16.05.2009, 10:32   #1807 (Permalink)

Standard

Wuchu mein Problem funzt wieder. Ein paar freundliche Herren im Forum von ps3-trophies.de haben mich darauf hingewiesen, dass es am Kommentar lag! Schnell Kommentar löschen und BING waren alle Freunde wieder da So einfach kann man Probleme lösen.
Ich danke euch auch für eure Hilfe
Alt 16.05.2009, 12:06   #1808 (Permalink)
day

Standard

Und was stand drin? o.O
Alt 16.05.2009, 12:11   #1809 (Permalink)

Standard

Im Kommentar? Da stand nur drin "Bock auf LBP?". Das war aber schon lange drin. Scheint halt ein komischer Bug zu sein^^.
BTW: Kann ich dich adden Day(psidupsi)^^
Alt 16.05.2009, 19:43   #1810 (Permalink)

Standard

Jetzt hat es mich auch getroffen. Hab heute ein Spiel installiert, dabei hat sich die PS3 aufgehangen. Lies sich vorne nicht ausmachen, also hinten Power Schalter an und aus gemacht, dann wieder angemacht. Im Menü fand sich dann im Spielreiter einmal "Defekte Daten". Das wollte ich dann schön löschen, hat sich dann auch Prima sofort aufgehangen -> Hinten aus. Ich mach meine PS3 wieder an, und der will mir erzählen, dass ich meine Festplatte formatieren soll, weil das Dateisystem doch beschädigt ist.

Was jetzt? Habe erst vor einigen Tagen 101% bei Burnout gemacht, und bin in Resistance 2 grade dabei, es auch Schwierig durchzuspielen. Die Spielstände sind mir sehr wichtig. Was kann ich tun, um die Daten zu retten? Die PS3 krieg ich schliesslich nichtmehr normal an. Kann ich die Platte an den PC anschliessen? Hab hier Vista und XP zur verfügung, da ich mir ein Notebook bestellt habe kann ich meinen alten XP-PC auch opfern und meinetwegen Linux oder so drauftun.

Ich brauche bloß diese Daten...

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:29   #1811 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
Jetzt hat es mich auch getroffen. Hab heute ein Spiel installiert, dabei hat sich die PS3 aufgehangen. Lies sich vorne nicht ausmachen, also hinten Power Schalter an und aus gemacht, dann wieder angemacht. Im Menü fand sich dann im Spielreiter einmal "Defekte Daten". Das wollte ich dann schön löschen, hat sich dann auch Prima sofort aufgehangen -> Hinten aus. Ich mach meine PS3 wieder an, und der will mir erzählen, dass ich meine Festplatte formatieren soll, weil das Dateisystem doch beschädigt ist.

Was jetzt? Habe erst vor einigen Tagen 101% bei Burnout gemacht, und bin in Resistance 2 grade dabei, es auch Schwierig durchzuspielen. Die Spielstände sind mir sehr wichtig. Was kann ich tun, um die Daten zu retten? Die PS3 krieg ich schliesslich nichtmehr normal an. Kann ich die Platte an den PC anschliessen? Hab hier Vista und XP zur verfügung, da ich mir ein Notebook bestellt habe kann ich meinen alten XP-PC auch opfern und meinetwegen Linux oder so drauftun.

Ich brauche bloß diese Daten...
Hm bei Vista und XP wirds problemtaisch. Die können die Platte zwar erkennen, aber nicht lesen, da sie falsch formatiert ist. XP und Vista erkennen soviel ich weiß keine FAT32 Festplatten und daher geht das nicht. Mit win98 sollte es gehen. Aber wenn die PS3 nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann, dann kann es n normaler Computer auch nicht
sony111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:23   #1812 (Permalink)
day

Standard

Natürlich erkennt XP FAT32...

Zur Datenrettung:
Ich glaube da hast du keine rechte Chance mehr. Ich glaube nicht, dass das Dateiformat vom PS3-OS so einfach und strukturiert am PC ausgelesen werden kann.
Und wenn die Daten nun mal kaputt sind, sind sie kaputt...

Kommst du denn wirklic hgar nicht mehr rein?
Alt 17.05.2009, 13:43   #1813 (Permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von day Beitrag anzeigen
Natürlich erkennt XP FAT32...

Zur Datenrettung:
Ich glaube da hast du keine rechte Chance mehr. Ich glaube nicht, dass das Dateiformat vom PS3-OS so einfach und strukturiert am PC ausgelesen werden kann.
Und wenn die Daten nun mal kaputt sind, sind sie kaputt...

Kommst du denn wirklic hgar nicht mehr rein?
Das ist genau wie bei meinem ersten Defekt der PS3.
Da hatte ich auch defekte Daten nach beim GTA IV spielen.
Konnte das Teil dann nur einschicken.
Meine Daten hatte ich aber noch, da ich jede Woche einmal ne Datensicherung gemacht habe.

Bin mir zwar nich 100% Sicher aber ich glaube die Festplatte müsste man auch ausbauen und zB beim Laptop einbauen können.
Dürfte dann aber nur unter XP funktionieren da Vista mit dem Format der PS3 Festplatte also FAT 32 nix anfangen kann.
Alt 17.05.2009, 14:13   #1814 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
Bin mir zwar nich 100% Sicher aber ich glaube die Festplatte müsste man auch ausbauen und zB beim Laptop einbauen können.
Dürfte dann aber nur unter XP funktionieren da Vista mit dem Format der PS3 Festplatte also FAT 32 nix anfangen kann.
Die PS3-Platte ist nicht im FAT32 Format. Sollte eher EXT3 - und zusätzlich verschlüsselt sein.
Die Daten kann man eigentlich nur per Backup sichern.
Leider muß ich mich day damit anschließen - Daten sind nicht zu sichern/retten, wenn die Platte in der PS3 ihren Dienst verweigert. Selbst in einer anderen PS3 wird sie nicht funktionieren. Als Externe wird sie auch nicht funktionieren, da für diese Funktion FAT32-Formatierung die Voraussetzung ist.

Leider...
Runzelmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 14:20   #1815 (Permalink)
day

Standard

Ich würd auch tippen, dass wirklich die Festplatte defekt ist...
Bei einer Installation sollte im Normalfall ja nicht gerade das OS beschädigt werden können.

Hört sich für mich als Laie schwer nach Reperaturdienst an, so wie Kratos ja schon meinte...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2053b, 2504b, austausch, datensicherung, fernseher, fragen, full hd, gameplay, high definition, hilfe-verzweifelt, kreditkarte, playstation 3, prepaid, probleme, ps3, ps3 ton, psn, ratschläge, sony, ton, ton probleme, versionen, videos

Themen-Optionen
Ansicht