Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 20:19   #1756 (Permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
@ Kratos666: Wie hast du das hinbekommen? Angerufen und sie händeringend angefleht, die Konsole auf Kulanz zu reparieren oder hast du eher einen harschen Ton eingeschlagen?
Zitat:
Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
Achso ? Könnte schwören das ich was anderes gelesen habe, weiss es aber nicht mehr ganz genau. Freut mich das du soviel Erfolg mit TVS hattest, das gibt mir Mut das ich auch in den Genuss komme Mich würde jedoch auch interessieren was genau du gemacht hast. Kulanzschreiben mitgeschickt od. am Telefon ein neues Auto versprochen ? *g* Ne im Ernst, bin gespannt .
Tja das seltsame an der Sache ist ja das ich am Telefon erst ganz höflich war und dann ausgerastet bin.
Warum hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschildert, daher Zitiere ich mich da selber nochmal.
Zitat:
Am meisten aufgeregt hat mich da dieser Großkotz an der Hotline von TVS, den ich nach 30
Minuten in der Warteschlange dran hatte.
Ich habe den mein Problem geschildert, dass erste was er Fragte war...wie gehen sie denn mit ihren Spielen um?...
Die zweite Frage war, was haben sie für eine Firmware drauf, ich sagte 2.70 warum?
Er sagte...das es durch diese FW vor allem bei den 60GB Modellen zu kleineren Fehlern kommen kann...KLEINERE FEHLER?
Ich fragte ihn da wie es mit der Garantie ist, weil dann ja eindeutig Sony mit nem Pfusch Update dran Schuld wäre und meine Garantie ja abgelaufen ist.
Er sagte nur... da kann er leider nix machen und das es eben persönliches Pech wäre...
Da hab ich dann nur noch aufgelegt und den das Telefon in die Ecke geworfen, bevor ich meine gute Kinderstube vergessen hätte.
Aufgrund diesen Gesprächs bin ich fest davon ausgegangen, dass ich wohl nen ganzen Batzen kohle für die Reparatur legen kann.
Die Überraschung war dann groß als ich nach 4 Tagen meine Konsole und den Controller in den Händen hielt.
Auf dem Lieferschein stand, "Der Artikel wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht".

Meine Vermutung warum ich so ein Glück hatte ist folgende:
Am Anfang wenn man bei TVS anruft sagt ja eine Computerstimme, "Dieses Gespräch kann zur Qualitätsverbesserung aufgezeichnet werden(oder so ähnlich)"
Ich denke das gerade mein Gespräch aufgezeichnet wurde und die Vorgesetzten erschrocken über den Ton des Mitarbeiters waren und mir als Wiedergutmachung diese doch sehr groszügige Kulanz Angebot gemacht haben.
Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.
Alt 03.05.2009, 21:11   #1757 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
[...]
Falls die Herren und Damen mir nicht entgegenkommen werden, mache ich den oder diejenige klein mit Hut, dass könnt ihr mir glauben.
Haben sie dir dann höchstpersönlich zurückgerufen? Also ich werde morgen auch mein Glück versuchen- drückt mir die Daumen, Leute .
Alt 04.05.2009, 11:31   #1758 (Permalink)
Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 2010/2011

Standard

Zitat:
Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
Trotzdem ist der RRoD bzw der E74 Error häufiger als das Yellow Light of Death.
Direkt unterschreiben würde ich das nicht. Auf meiner PS3 Freundesliste hat schon fast jeder mit 60GB Modell seine PS3 austauschen müssen weil sie defekt war (Und einige nichtnur einmal )
Hawkfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 15:08   #1759 (Permalink)

Standard

Zitat:
Du müsstest ja nicht 230€ für die Reparatur bezahlen, sondern für eine neue PS3.
Die Reparatur kostet nicht pauschal 230€.
Dem ist leider nicht so- zumindest bieten sie für die 60GB nur einen Austausch für 230 EUR an. Ich habe da gerade angerufen und mit allen möglichen Phrasen auf die äußerst unkompetenten Mitarbeiter eingedroschen- erfolglos. Als Schüler kann ich von heute auf morgen keine 230 € locker machen, sodass ich für einige Zeit ohne CoD und Co. auskommen muss. Sony ist für mich jedenfalls Geschichte.

Edit: Ich habe mich dazu entschlossen, meine PS3 bei KonsolenTuning.de reparieren zu lassen (danach wird sie verscherbelt und ich hol mir ne 360). Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

Geändert von PapaSchlumpf (04.05.2009 um 18:39 Uhr)
PapaSchlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:13   #1760 (Permalink)

Standard

@Papa Schlumpf
Ich versteh es nicht. Ich glaube kaum, dass Kratos' PS3 zufällig ausgetauscht wurde. Schließlich wurde meine genauso ausgetauscht, als ich a bissl rumgeheult hab (bzw. habs im Brief getan). Warum versuchst du es nicht einfach mal und schickst sie zu TVS und bittest um Kulanz. Sagst dann, dass du ganz traurig bist und dir eigtl. soviel von der PS3 versprochen hast, etc.
Außerdem glaube ich, kannst du dann sogar noch entscheiden, ob du sie repariert haben möchest, oder nicht. Die checken die PS3 erstmal ab. Bei mir wars nämlich ähnlich. Ich hab mit denen telefoniert. Haben mir genau das gleiche gesagt, was sie zu dir gesagt haben. Ich hab's halt trotzdem hingeschickt und hab nach ner Zeit einfach eine neue bekommen.

@Kratos (gilt auch für Papa Schkumpf ^^)
Btw, diese Frage, wie: Wie behandeln Sie Ihre Spiele, etc., ich glaube es gibt deutlich mehr Besitzer, die ihre PS3 inklusive Spiele schlechter behandeln als wir es tun. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das die Leute bei TVS blöd sind. Die wissen doch genauso wie wir, dass die 60 GB PS3 Fehler hat, auch wenn sie sie verschweigen. Die prüfen jede PS3 bei ihnen eingeliefert, warum sie nicht mehr läuft. Manche senden ihre PS3 sicher auch ein, weil sie ihnen vllt. iwie runtergefallen ist oder sonstige physische Schäden aufweist. Dann ist ja klar, dass es kein Produktionsfehler ist, sondern eigenes Verschulden. Wenn du deine Konsole immer super behandelst, wird TVS das auch bemerken und darauf schließen können, dass es ein Produktionsfehler ist.

So, wieder meinen Senf dazu beigetraden...Also Schlumpf, schick sie ein! ^^
ZoSo Capricorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:15   #1761 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
Dem ist leider nicht so- zumindest bieten sie für die 60GB nur einen Austausch für 230 EUR an. Ich habe da gerade angerufen und mit allen möglichen Phrasen auf die äußerst unkompetenten Mitarbeiter eingedroschen- erfolglos. Als Schüler kann ich von heute auf morgen keine 230 € locker machen, sodass ich für einige Zeit ohne CoD und Co. auskommen muss. Sony ist für mich jedenfalls Geschichte.

Edit: Ich habe mich dazu entschlossen, meine PS3 bei KonsolenTuning.de reparieren zu lassen (danach wird sie verscherbelt und ich hol mir ne 360). Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?
Also ich weiß nur von konsolenprofis.de dass die gut sind. Und nein tu es nicht. Du darft nicht auf die andere Seite wechseln :'-(
sony111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:56   #1762 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von ZoSo Capricorn Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das die Leute bei TVS blöd sind. Die wissen doch genauso wie wir, dass die 60 GB PS3 Fehler hat, auch wenn sie sie verschweigen. Die prüfen jede PS3 bei ihnen eingeliefert, warum sie nicht mehr läuft. Manche senden ihre PS3 sicher auch ein, weil sie ihnen vllt. iwie runtergefallen ist oder sonstige physische Schäden aufweist. Dann ist ja klar, dass es kein Produktionsfehler ist, sondern eigenes Verschulden. Wenn du deine Konsole immer super behandelst, wird TVS das auch bemerken und darauf schließen können, dass es ein Produktionsfehler ist.
Du gibst mir Hoffnung. Ich behandel alle meine Konsolen wie ein rohes Ei. Insofern könnte ich auch Glück haben. Weil was kann ich dafür wenn meine PS3 auf einmal keine Disk mehr annimmt ? Heute wurde das edle Stück jedenfalls abgeholt. Ich bin gespannt.

LG

Alt 05.05.2009, 22:01   #1763 (Permalink)

Standard

Zitat:
[...]
Du machst mir Mut, Capricorn- ich werde morgen mal mein Glück versuchen. Ich fasse zusammen: Nettes Briefchen schreiben, PS3 sicher verpacken, Brief der PS3 beilegen und das Ganze an den TVS senden, aii?

Zitat:
Heute wurde das edle Stück jedenfalls abgeholt. Ich bin gespannt.
Hast du überhaupt ohne Garantie einen Anspruch darauf? Also ich werde die PS3 höchstpersönlich einsenden.

Geändert von PapaSchlumpf (05.05.2009 um 22:22 Uhr)
Alt 06.05.2009, 17:18   #1764 (Permalink)

Standard PS 3 Headset gibt Ton nicht aus

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ich habe das original Sony Headset und ein Kumpel auch. Als wir es neulich bei einer Runde Resi5 im Koop-Modus testen wollten, habe ich ihn nur über meine Surround-Anlage gehört. Ich will ihn aber über das Headset im Ohr hören und das klappt nicht. Er hört mich völlig korrekt über sein Headset aber ich ihn nicht. Wir haben dann unsere Einstellungen verglichen, aber da ist eigentlich alles identisch. Das einzige was ich feststellen konnte: irgendwo im Menü kann man einstellen, dass die Sound-Eingabe und - Ausgabe über Headset oder "Standardgerät" erfolgen soll. Wir haben da für beides das Headset stehen, allerdings hat er bei beidem einen blauen Punkt davor, während bei mir bei der Sound-Ausgabe der blaue Punkt fehlt. Ich kann diesen blauen Punkt aber auch nicht manuell setzen, das hab ich schon versucht. Hat jemand eine Idee???
MIB70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 18:05   #1765 (Permalink)

Standard

Das ist eigentlich unmöglich .
Probier es mal neu zu paren (laut Anleitung), machs mal mit Bluetooth statt USB, usw. Weiter kann ich dir nicht helfen, eventuell ist ja auch der Lautsprecher im Headset o.ä. beschädigt/nicht Funktionsfähig und die PS3 erkennt dies, sodass sie den Sound über die Lautsprecher laufen lässt, dann wäre ein Umtausch die richtige Lösung. Wie gesagt - lösch es auf deiner PS3 und verbinde es neu mit ihr.

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:16   #1766 (Permalink)

Standard

Nochmal zur TVS Affäre ^^:
Habt ihr beiden nicht ein Online Formular ausgefüllt? Da konnte man noch sowas wie ne Notiz oder so beifügen. Oder da Problem genauer beschreiben. Da hab ich halt meinen Klagebrief verfasst. Weiß natürlich net, ob das mit dem Brief im Paket hilft. Vllt. landet der auch sofort in der Mülltonne oder so, aber versuchen kannste es ohenhin. Du kannst schließlich nur gewinnen und da sollte es dir egal sein, ob ein paar Techniker bei TVS sich über den Brieg lustig machen ;-)

Na dann viel Glück euch beiden.
ZoSo Capricorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:41   #1767 (Permalink)

Standard

Zitat:
Nochmal zur TVS Affäre ^^:
Habt ihr beiden nicht ein Online Formular ausgefüllt? Da konnte man noch sowas wie ne Notiz oder so beifügen. Oder da Problem genauer beschreiben. Da hab ich halt meinen Klagebrief verfasst. Weiß natürlich net, ob das mit dem Brief im Paket hilft. Vllt. landet der auch sofort in der Mülltonne oder so, aber versuchen kannste es ohenhin.

Na dann viel Glück euch beiden.
Nein, ich habe kein Formular ausgefüllt, sondern hab die PS3 inkl. Brief (wie ich schon bereits oben geschrieben hab) direkt an den TVS gesendet. Ich wusste ja nicht, wie du das gemeint hast.

Zitat:
Du kannst schließlich nur gewinnen und da sollte es dir egal sein, ob ein paar Techniker bei TVS sich über den Brieg lustig machen ;-)
Wenn sich jemand über etwas lustig machen darf, dann ich.

Geändert von PapaSchlumpf (07.05.2009 um 17:44 Uhr)
Alt 07.05.2009, 18:04   #1768 (Permalink)

Standard

Stimmt, mist das hätte man wirklich mit bei diesem Formular als Ergänzung hinzufügen können. Aaaaaarrgghhh wieso komme ich nicht auf sowas Naja hoffe der Brief kann was bewirken.
Alt 07.05.2009, 18:10   #1769 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ich habe das original Sony Headset und ein Kumpel auch. Als wir es neulich bei einer Runde Resi5 im Koop-Modus testen wollten, habe ich ihn nur über meine Surround-Anlage gehört. Ich will ihn aber über das Headset im Ohr hören und das klappt nicht. Er hört mich völlig korrekt über sein Headset aber ich ihn nicht. Wir haben dann unsere Einstellungen verglichen, aber da ist eigentlich alles identisch. Das einzige was ich feststellen konnte: irgendwo im Menü kann man einstellen, dass die Sound-Eingabe und - Ausgabe über Headset oder "Standardgerät" erfolgen soll. Wir haben da für beides das Headset stehen, allerdings hat er bei beidem einen blauen Punkt davor, während bei mir bei der Sound-Ausgabe der blaue Punkt fehlt. Ich kann diesen blauen Punkt aber auch nicht manuell setzen, das hab ich schon versucht. Hat jemand eine Idee???
Ach das geht ganz einfach
du gehst zu den Peripherieeinstellungen dann auf Headset o.ä. Dort kannst du dann einstellen wie der Sound ausgegeben wird
sony111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:20   #1770 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von sony111 Beitrag anzeigen
Ach das geht ganz einfach
du gehst zu den Peripherieeinstellungen dann auf Headset o.ä. Dort kannst du dann einstellen wie der Sound ausgegeben wird
Wenn du seinen Post jetzt auch mal durchgelesen hättest, wäre deine Antwort überflüssig gewesen .

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)
DrakeDog94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2053b, 2504b, austausch, datensicherung, fernseher, fragen, full hd, gameplay, high definition, hilfe-verzweifelt, kreditkarte, playstation 3, prepaid, probleme, ps3, ps3 ton, psn, ratschläge, sony, ton, ton probleme, versionen, videos

Themen-Optionen
Ansicht