| ||||||
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie interessant ist Linux für PS3-User? | |||
| Benutze es bereits auf der PS3 | | 4 | 9,30% |
| Habe es erfolglos versucht und dann aufgegeben | | 5 | 11,63% |
| Finde ich spannend, habe aber keine Ahnung | | 27 | 62,79% |
| Interessiert mich gar nicht | | 7 | 16,28% |
| Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Alter: 26 |
Wie siehts aus? Hat jemand schon Linux auf seiner Konsole und was für Erfahrung habt ihr damit gemacht? Ich hab mir jetzt ne Zeitschrift geholt wo das Linux bei ist und wollt wissen ob es empfehlenswert wäre es draufzupacken? Wenn ich 10 GB für Linux bereitstelle, reicht das überhaupt? Was kann ich mit Linux denn dann alles machen? So wie ich das verstanden hab, kann ich dann nachm hochfahren aussuchen ob ich Linux öffne oder das PS3 Programm, richtig? Kann ich dann aber über Linux auch auf die ganzen Musikdateien und Videos zugreifen, oder müsste ich diese dann quasi doppelt draufhaben? (hoffe ihr versteht was ich meine)Weil 10GB ist ja nciht grade sehr viel... Wo bekomm ich denn noch andere Programme fürs Linux her? So ich denke mal das wars erstmal. Vielen dank schonmal für eure Hilfe. Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 05.03.2007 Alter: 27 | Zitat:
__________________ panasonic viera 42" // logitech z-5450 anlage playstation 3 / xbox 360 (+hd laufwerk) / wii playstation 2 / xbox / gamecube / dreamcast playstation / n64 megadrive / snes psp / gameboy / gamegear | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Chefredakteur Games Group Online Registriert seit: 21.08.2006 | Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 05.03.2007 Alter: 27 |
klingt ja super, die wird heute mal gekauft (ct). ich schreib hier dann meine berichte nieder wenn ich zum linuxen komme und freu mich von dir am wochenende zu hören.
__________________ panasonic viera 42" // logitech z-5450 anlage playstation 3 / xbox 360 (+hd laufwerk) / wii playstation 2 / xbox / gamecube / dreamcast playstation / n64 megadrive / snes psp / gameboy / gamegear |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 31.08.2006 Ort: Land:Luxemburg Alter: 23 | Zitat:
Damit kannst du ohne Mediacenter sämtliche Videodateien streamen wenn du die nötigen Codecs auf dem Pc hast wird es live encodiert und rüber gespielt. Sry für of-Topic.
__________________ Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 05.03.2007 Alter: 27 | Zitat:
__________________ panasonic viera 42" // logitech z-5450 anlage playstation 3 / xbox 360 (+hd laufwerk) / wii playstation 2 / xbox / gamecube / dreamcast playstation / n64 megadrive / snes psp / gameboy / gamegear | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Leipzig Alter: 26 | Zitat:
Zitat:
__________________ jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen. | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 19.09.2006 Ort: GS Alter: 26 |
Super, vielen dank Werde nachher gleich mal bei unserem kiosk nachfragen, ob die diese "sonderausgabe" haben. Wenn nich kann ich sie mir immernoch bestellen. Edit: So, war beim kiosk und bei der tanke....hab sie bei der tanke vorbestellt und werde sie morgen abholen Ich berichte dann weiter.... Geändert von snoopy (28.03.2007 um 12:55 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006 |
Ja, das c't Sonderheft ist seit dem 19.03.2007 im Handel erhältlich. Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86978 |
| | |
| | #12 (permalink) |
Hab noch mal ne andere frage, die mit Linux zu tun hat. Und zwar haben wir 3 DSL und da is ja die movie-flat mit bei. So, und da das filme gucken nur mit dem Internet Explorer geht (wegen media player), wollte ich fragen, ob es einen Internet Explorer mit media player gibt der unter Linux läuft. Edit: Ok, hab rausgefunden dass es keinen gibt Jedenfalls, heute hab ich die spezial c't ausgabe mit linux bekommen und werde das heute mal installieren. Geändert von snoopy (29.03.2007 um 12:47 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
Tach....gleich vorweg....ich hab schlechte laune ![]() Nix funktioniert richtig, meine maus wird nich erkannt, mein controller wird nich erkannt und ich komme nich mehr ins PS3 menü und ohne maus kann man linux vergessen, weil nur mit tastatur is scheiße. Die installation is zwar gut verlaufen, aber danach wird im heft nur noch erklärt wie einzelne funktionen funktionieren und nich, wie was geht oder was auch immer ![]() ![]() ![]() Ich habe meine maus über einen adapter an den usb port angeschlossen, weil die maus nur so einen runden PS/2 anschluss hat....vielleicht liegts ja daran. Jedenfalls geht jetzt gar nix mehr ![]() Ich kann nur davon abraten...... |
| | |
| | #14 (permalink) | ||||
| Moderator ![]() Registriert seit: 07.01.2007 Ort: Ostwestfalen Alter: 25 | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der VM-Player ist eine kostenlose Emulatiossoftware mit der man ein ganzes Betriebssystem auf Linux emulieren - auch Windows. Damit wäre es vielleicht möglich, ich weis jedoch nicht ob sich die Applikation mit Cell-Prozessoren verträgt.
__________________ Frage nicht was Andere für dich tun können - sondern was du für Andere tun kannst! PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | http://blog.fefe.de/ Geändert von rotfuchs (30.03.2007 um 16:14 Uhr) | ||||
| | |
| | #15 (permalink) | ||||
| Registriert seit: 19.09.2006 Ort: GS Alter: 26 | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Linear-Darstellung