Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 18:00   #121 (permalink)

Standard

Ich kann mir erlich gesagt garnicht vorstellen, das die 360 Überhitzen kann!
Meine leuft so gut wie den ganzen tag und einmal lief sie auch ca. 24 std. lang, weil ich mit nem Kumpel die ganze Nacht noch durchgezockt habe und die 360 war vill. ein bissel warm.
PoKi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:29   #122 (permalink)

Standard Xbox 360 kaufen?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst eine 360 zuzulegen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit NextGen Konsolen gemacht, deshalb muss ich euch mit einigen Fragen nerven (die hoffentlich noch nicht gestellt wurden). Ich bitte euch eure Antworten, sofern es nötig ist, zu begründen.

1) Soll ich die 360 Premium kaufen, oder reicht die Core- Version aus?
2) Ich habe nur einen 50 Hz Fernseher. Kann die 360 damit überhaupt betreiben werden, oder kommt es zu Fehlern bei der Grafikdarstellung?
3) Muss ich die 360 von Zeit zu Zeit mit Updates versorgen um aktuelle Games zu zocken?
4) Kann ich die Konsole auch an meinen Samsung SyncMaster 930 BF (TFT-Monitor) anschließen, um eine bessere Bildqualität zu erzielen?
Minimalist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:42   #123 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Minimalist
Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst eine 360 zuzulegen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit NextGen Konsolen gemacht, deshalb muss ich euch mit einigen Fragen nerven (die hoffentlich noch nicht gestellt wurden). Ich bitte euch eure Antworten, sofern es nötig ist, zu begründen.

2) Ich habe nur einen 50 Hz Fernseher. Kann die 360 damit überhaupt betreiben werden, oder kommt es zu Fehlern bei der Grafikdarstellung?
3) Muss ich die 360 von Zeit zu Zeit mit Updates versorgen um aktuelle Games zu zocken?
4) Kann ich die Konsole auch an meinen Samsung SyncMaster 930 BF (TFT-Monitor) anschließen, um eine bessere Bildqualität zu erzielen?
1) Definitiv die Premium kaufen, alles andere ist vorallem langfristig gesehen rausgeschmissenes Geld.

2) Einige Spiele(unter anderem Hits wie Gears of War) laufen nur im PAL60-Modus, auf die Dauer ist das Betreiben der Konsole an solch einem Fernseher auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

Wie alt ist der Fernseher? Modell? Eigentlich verfügt nämlich fast jedes TV-Gerät der letzten 10-15 Jahre über einen 60Hz-Modus...

3) Jedes Spiel läuft auch ohne Updates offline, wäre ja schlimm wenn nicht ^^. Aber wieso fragst du? Die Updates(gerade die für das Dashboard) bringen tonnenweise geniale Vorteile mit sich, also wieso solltest du sie nicht laden?! Dashboard-Updates kannst du sowieso nicht ablehnen, gibt auch absolut keinen Grund dafür...

4) Ja, dies ist mit dem VGA-Kabel möglich. Dies wird sowohl offiziell von Microsoft (ca. 25-30€) als auch zu günstigeren Preisen von Drittanbietern wie Snakebyte angeboten. Näheres zur Nutzung der 360 an einem PC-Monitor habe ich in einem FAQ im Gamestar-Forum geschrieben. Hier ein Auszug:
Zitat:
Kann ich die Xbox 360/PS3 auch an meinen PC-Monitor anschließen um dort in HD-Auflösung zu spielen?
Ja. Für die Xbox 360 gibt es ein offiziell von Microsoft erhältliches VGA-Kabel(hier bietet Snakebyte mit seinem fast 10€ günstigeren Modell aber wieder ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis), welches nach Anschluß im Dashboard unter "Anzeigeeinstellungen" ein Menü zur Auswahl diverser Auflösungen zur Verfügung stellt(u.a. die TFT-typische Auflösung von 1280x1024). Die Bildqualität ist dabei erheblich besser als auf einem PAL-Gerät. Leider ist diese Methode aber alles andere als optimal und sollte wie ich finde eher als Übergangslösung angesehen werden, bis man sich einen HDTV leisten kann. Zum Einen läuft praktisch kein Spiel nativ in der für viele so wichtigen Auflösung von 1280x1024 (soweit ich weiß nur Dead or Alive 4). Schwerwiegender ist dagegen schon, dass man in dieser Auflösung ziemlich große Balken oben und unten hat (eben aufgrund der 16:9-Optimierung von HDTV). Wenn man "erstmal im Spiel drin ist" mag das nicht mehr so stark stören, und man sitzt ja ohnehin nah vor seinem PC-Monitor, dennoch ist dieser Punkt störend und auf Dauer wie ich finde nicht annehmbar. Ausserdem haben Games wie Oblivion und PGR3 einen Bug, der dafür sorgt, dass in 1280x1024 die komplette Darstellung verzerrt ist. Da hilft dann nur ein Wechseln auf 1024x768 - dort ist die Darstellung der Proportionen wieder normal, durch die Interpolation leidet auf TFTs aber erneut die Schärfe.
bist du wirklich erst 11 jahre alt.
wenn ja...............oh gott ich bin besser ruhig, will mir keine verwarnung einhandeln!!!!
4 8 15 16 23 42
Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:47   #124 (permalink)
Gelöscht

Standard

Donald du Sau!

Zitat:
Zitat von Minimalist
Ich würde dir zu der Premium Variante raten. Zumahl du damit auch wirklich in der "NextGen" bist, mit kabellosem Controller, Headset und der HDD (Festplatte).
MS sagte zwar man benötige letztere NIE zum zocken, allerdings ist ja mittlerweile bekannt, dass sie eben doch in Zukunft benötigt wird. Aktuelles Beispiel ist GTA 4. Rockstar sagte, (afaik) dass es ein Problem darstellt (darstellen kann) wenn man GTA 4 auf einer Core spielen möchte. Ebn wegen der fehlenden Festplatte.

Zitat:
Sollte kein Problem sein, allerdings ist die Grafikqualität dann deutlich schlechter! Da würde ich dir dann den Punkt deiner letzten Frage empfehlen. Ich zockte auch zuerst auf einer normalen Glotze, anschließend auf meinem Monitor, wofür du dir allerdings ein spezielles Kabel besorgen musst, und nun schließlich auf einem HD TV.
Der Unterschied der Qualität von der Glotze zum Monitor war schon enorm, vor allem weil die Schrift, die Umrisse etc alles viel deutlicher und klarer waren.

Zitat:
Ja, passiert aber automatisch, sofern du deine 360 mit dem Internet verbindest. Notwendig ist es nicht, verbessert aber so manches Spiel und befreit es von Bugs etc.

Zitat:
s. Frage 2

@Donald zu Nr 2:
Ich hatte auf meiner 50 Hz Glotze bei keinem Game Probleme! Einzig die Hitman Demo brachte ich nicht zum laufen, da dort 60Hz vorausgesetzt wird. Steht zwar bei Oblivion auch drauf, aber das konnte ich ohne Probleme spielen!

Geändert von skorag (28.07.2007 um 15:49 Uhr)
skorag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:54   #125 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von skorag
@Donald zu Nr 2:
Ich hatte auf meiner 50 Hz Glotze bei keinem Game Probleme! Einzig die Hitman Demo brachte ich nicht zum laufen, da dort 60Hz vorausgesetzt wird. Steht zwar bei Oblivion auch drauf, aber das konnte ich ohne Probleme spielen!
Ja, bei Oblivion stottern im PAL50-Modus nur die Zwischensequenzen, ingame läuft alles ohne Probleme(zum Glück, denn ich musste es damals zum Release auch noch auf meinem alten TV spielen ). Wie gesagt gibts aber einige spiele, die wie Hitman eine Fehlermeldung ausgeben und nicht im PAL 50-Modus starten, z.B. NBA und NHL 2k6, Top Spin 2, the Outfit, PES 6, soweit ich weiß auch Colin Dirt und GoW, usw.

Langfristig wird man auf Dauer mit einem 50hz-only-Gerät nicht allzu viel Spaß haben...Daher @Minimalist: 360 Übergangsweise an den TFT anschließen und auf einen HDTV sparen!
bist du wirklich erst 11 jahre alt.
wenn ja...............oh gott ich bin besser ruhig, will mir keine verwarnung einhandeln!!!!
4 8 15 16 23 42
Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 16:05   #126 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Donald
Ja, bei Oblivion stottern im PAL50-Modus nur die Zwischensequenzen, ingame läuft alles ohne Probleme
Auf meiner HD-Glotze stockt das Game kurzfristig, wenn ich eine Kiste öffnen will
skorag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 22:14   #127 (permalink)

Standard

hallo leut!

ich spiel schon länger mit dem gedanken mir ne xbox 360 als zweitkonsole neben der ps3 anzuschaffen (ich hoffe dafür werd ich jetz nich gefressen *indeckunggeh*
jetz da scheinbar ne preissenkung in aussicht steht und auch an verarbeitung des systems geschraubt wird, wird die ganze geschichte für mich immer interessanter.

allerdings hab ich noch nen paar fragen:
1. ab wann kann man damit rechnen, dass die - ich nenn sie mal generalüberholten konsolen im laden stehen? ich hab nämlich keine lust das ding ersma einschicken zu müssen damits funzt^^

2. ne goldmitgliedschaft bei xboxlive kommt für mich net in frage. ich seh nich ein fürs online zocken usw. kohle zu bezahlen. krieg ich die firmware updates auch mit ner silbermitgliedschaft? und was bietet mir xboxlive silber sonst noch so?

3. kann sein sein, dass es hier schon in den news stand... dann war ich zu blöd das zu finden^^ ab wann tritt die preissenkng in kraft und wieviel kostet mich der spass dann?

4. eigentlich hatte ich die premium version (also das ding mit festplatte usw.) ins auge gefasst. da ich ne hd glotze hab, stellt sich mir noch die frage umwieviel besser das videosignal von hdmi im vergleich zu komponente (<- das is doch der anschluss bei der premium, oder?) ist, und obs dann vielleicht besser wär ne elite an land zu holen. da ich von dem technik gelumpe nich sooo die mega ahnung hab, wärs nett wenn mir das wer verrät^^

5. welches zubehör is unabdingbar? wenn ich im medimarkt so rumgucke, hab ich das gefühl ich steh vor nem baukasten. was vielleicht aber auch gar net so schlecht is.
im prinzip möcht ich halt offline games zocken und mit der xbox aber auch ins netz können, über kabel-router (wlan würd zwar auch gehen, will ich aba net^^)

so fragen über fragen.... ich bin für jede hilfe dankbar

gruß,
hörnchen

- Terminator
hardcorehörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 19:07   #128 (permalink)
Gelöscht

Standard

1. Das steht wohl in den Sternen - es sei denn, ich habe was verpaßt.

2. Soweit ich weiß, beinhaltet die Silbermitgliedschaft eigentlich alles bis auf das Onlinezocken, also auch Firmware-Updates. Daß die downloadbaren Spiele, AddOns usw. zusätzlich kosten, dürfte klar sein, ist aber bei der Goldmitgliedschaft nicht anders.

3. Ist eine Preissenkung für Deutschland in absehbarer Zeit überhaupt geplant? Keine Ahnung ehrlich gesagt.

4. Diesen Vergleich habe ich nur bei der PS 3, da ist der Unterschied zwischen Komponente und HDMI immens. Ich wüßte nicht, warum das bei der Xbox 360 anders sein sollte.

5. Für deine Bedürfnisse ist kein weiteres Zubehör notwendig. Ein Ethernet-Kabel für die LAN-Verbindung liegt zumindest der Premium-Version bereits bei. Um im Online-Shop einkaufen zu können, brauchst du allerdings eine Kreditkarte oder eine im Geschäft erhältliche Prepaid-Karte. /Edit: Naja, ein Akku + Ladekabel für den Controller wäre vielleicht nicht verkehrt und ein HDMI-Kabel ist natürlich auch nicht im Lieferumfang enthalten.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Geändert von Siegnald (31.07.2007 um 19:10 Uhr)
Siegnald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 19:26   #129 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Siegnald
1. Edit: Naja, ein Akku + Ladekabel für den Controller wäre vielleicht nicht verkehrt und ein HDMI-Kabel ist natürlich auch nicht im Lieferumfang enthalten.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Ja der Satz mit der Gewähr war clever. Denn bei der Xbox 360 Elite liegt ein Hdmi Kabel natürlich bei. Bei der Premium macht es mangels Anschluss sowieso keinen Sinn.
Bei der Silbermitgliedschaft ist alles drin(Demos, Trailer, Patchs) mit drin, außer wie oben Siegnald schon sagte online spielen.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.
Lyrud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 19:53   #130 (permalink)
Gelöscht

Standard

Moment, ich kann an meine Premium-Xbox gar kein HDMI-Kabel anschließen? Hatte bisher nicht drauf geachtet, da ich erst seit kurzem HDTV habe und meine Box eh hinüber ist (Ring of Death). Das bedeutet, ich bekomme mit meiner 360 keine 1080p-Auflösung hin? Sag, daß das nicht wahr ist.

Jedenfalls bezog sich meine Aussage daher auf die Premium-Version, welche hardcorehörnchen ja auch im Auge hat.
Alt 31.07.2007, 22:34   #131 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Siegnald
Das bedeutet, ich bekomme mit meiner 360 keine 1080p-Auflösung hin? Sag, daß das nicht wahr ist.
Mit dem beiliegenden YUV Kabel ist das afaik ebenfalls möglich, einen HDMI Ausgang hat die X360 Premium aber tatsächlich nicht. Erst Elite und die Halo Edition besitzen einen solchen Ausgang.
SaschaE. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:54   #132 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von SaschaE.
Mit dem beiliegenden YUV Kabel ist das afaik ebenfalls möglich, einen HDMI Ausgang hat die X360 Premium aber tatsächlich nicht. Erst Elite und die Halo Edition besitzen einen solchen Ausgang.
Demnach kann ich doch in hoher Auflösung spielen, nur die Bildqualität ist wahrscheinlich nicht ganz so gut wie mit HDMI? Ok, damit kann ich leben.

Geändert von Siegnald (31.07.2007 um 23:50 Uhr)
Alt 01.08.2007, 18:01   #133 (permalink)

Standard

Ich habe mal irgendwo gelesen, das es für die 360 einen HDMI adapter geben soll, mit dem man dann auch die "alte" 360 an einen HDMI TV anschließen kann, nur weiß ich nicht mehr wo das war
Pretender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:22   #134 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Pretender
Ich habe mal irgendwo gelesen, das es für die 360 einen HDMI adapter geben soll, mit dem man dann auch die "alte" 360 an einen HDMI TV anschließen kann, nur weiß ich nicht mehr wo das war
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53713

Das hast du sicherlich gelesen. Ist und bleibt aber nur ein Adapter. Die Qualität wird trotzdem nicht an ein richtiger Hdmi Kabel mit Hdmi Ausgang ran kommen.

@Siegnald

Ja mit YUV ist das Bild auch recht gut. Man kann antürlich auch ein Vga Kabel probieren je nach dem ob dein Fernseh es unterstützt. Bei manchen sieht es damit besser wie Yuv aus.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.
Lyrud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 10:34   #135 (permalink)

Standard

also ich habe auch noch eine Frage: Ich iwll eigentlich nur ganz normal mit der 360 zocken. Mein Monitor hat nen VGA- und nen HDMI-anschluss. Jetzt die Frage: mient ihr es lohnt sich auf die Elite zu warten und den Aufpreis gegenüber der Premium hinzunehmen oder lieber die Prmeium holen und über den VGA anshcluss oder gar meinen Röhrenfernseher zu zocken? So das ist mein Röhrenfernseher: http://cgi.ebay.de/70-cm-LOEWE-Contur-1670-Z-1-JAHR-GAR...

Geändert von rotfuchs (12.08.2007 um 19:33 Uhr) Grund: Link angepasst
Duncan MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wii, xbox 360

Themen-Optionen
Ansicht