Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 19:42   #136 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Duncan MacLeod
also ich habe auch noch eine Frage: Ich iwll eigentlich nur ganz normal mit der 360 zocken. Mein Monitor hat nen VGA- und nen HDMI-anschluss. Jetzt die Frage: mient ihr es lohnt sich auf die Elite zu warten und den Aufpreis gegenüber der Premium hinzunehmen oder lieber die Prmeium holen und über den VGA anshcluss oder gar meinen Röhrenfernseher zu zocken? So das ist mein Röhrenfernseher: http://cgi.ebay.de/70-cm-LOEWE-Contur-1670-Z-1-JAHR-GAR...
Wenn es dir bei der Elite hauptsächlich um den HDMI-Anschluss geht, würde ich mir eine Premium kaufen, der Preisunterschied ist einfach zu hoch. Ein Röhren-Fernseher, wie im Link, würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen.

Dein Monitor mit VGA-Anschluss reicht eigentlich voll und ganz aus, einzig ein Gerät für die Soundausgabe fehlt dann noch. Sofern eine Stereo-Anlage mit Aux-Funktion in der Nähe steht (rot/weis Cinch-Stecker - input), hätte sich das Problem auch erledigt.

So hätte ich es zumindest gemacht, es kommt immer ganz darauf an, welche Prioritäten du setzen willst. Ist dir ein hochauflösendes Bild egal, reicht der Fernseher.
Alt 12.08.2007, 19:48   #137 (permalink)

Standard

den fernseher will ich mir auch nicht kaufen, den habe ich. Habe nen 5.1 system womit für Sound auch gesorgt wäre. Dann werde ich es wohl so machen wie du sagtest, wollte es eig sowieso so maehen, nur wenn jetzt der Unterschied so riesig groß gewesen wäre hätte ich mir überlegt doch ne elite zu kaufen. Danke für deine Hilfe
Duncan MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:36   #138 (permalink)

Standard

so... kleine planänderung bei mir. die premium version der xbox 360 kriegt ja nun auch nen hdmi anschluss. das ding wirds dann bei mir werden.
danke für die hilfe, siegnald. auch wenn er jetz wech is... warum auch immer

trotzdem muss ich euch nochma mit ein paar fragen nerven

1. hat siegnald das richtig erkannt, dass ich bei xboxlive silber alles machen kann, was die golduser auch können? bis auf online zocken halt. er schien sich da ja nich zu 100% sicher zu sein.
und wenn ich mal was kostenpflichtiges runterladen will, kann ich mir einfach diese live punkte im laden kaufen, konto aufladen und los gehts, ja?

2. ab wann steht die oben beschriebene version (premimu mit hdmi) im laden?

3. wenn ich das richtig mitbekommen hab, soll das ja auch schon überarbeitete version sein. sprich: rod, spiele fressende laufwerke und andere probleme sind bearbeitet worden. kann das jemand bestätigen? mir is klar, dass noch keiner sone konsole hat (oder?), aber es war doch die rede davon, solche sachen sollten behoben werden.

4.wisst ihr schon was wegen dem preis? bei uns im mediamarkt prospekt war die box neulich für 379,- tacken drin. die alte allerdings (also ohne hdmi), wenn sich das nich drastisch nach oben verändert, bin ich dabei.

5. als erste spiele hatte ich gears of war, overlord und lost planet ins auge gefasst. ich denk mal, damit bin ich ersma gut bedient, oder?

6. zubehör: da wär laut siegnald nur ein zweiter akku fürn controller und nen ladekabel dafür von nöten. hab ja weiter oben schon beschrieben was ich mit der xbox vorhab.

thx an alle, die sich gewogen fühlen mir zu antworten

- Terminator
hardcorehörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:56   #139 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von hardcorehörnchen
1. hat siegnald das richtig erkannt, dass ich bei xboxlive silber alles machen kann, was die golduser auch können? bis auf online zocken halt. er schien sich da ja nich zu 100% sicher zu sein.
Ist nicht korrekt. Es gibt auch einige Downloads, wie z.B. ein paar Demos, welche erst eine Zeit lang den Goldusern vorenthalten sind.
Zitat von wikipedia:
Zitat:
Xbox Live Silber ist für alle Xbox 360 Spieler kostenlos, bietet alle Features von Gold außer das Onlinespielen (es gibt jedoch unregelmäßige Frei-Wochenenden), Videochat und Exklusivdownloads im Marktplatz.
Zitat:
und wenn ich mal was kostenpflichtiges runterladen will, kann ich mir einfach diese live punkte im laden kaufen, konto aufladen und los gehts, ja?
Eigentlich schon ja. Ob das mit Silber geht weiss ich nicht, aber müsste eigentlich. Aber die meisten Inhalte sind ja sowieso dann für den Multiplayer. Und den kannst du mit Silber ja nicht nutzen. Es sei denn du willst Arcade Spiele laden.

Zitat:
2. ab wann steht die oben beschriebene version (premimu mit hdmi) im laden?
Wann genau die neue Premium mit dem HDMI Anschluss ausgeliefert werden soll steht afaik noch nicht fest. Allerdings soll dies noch vor dem Weihnachtsgeschäft der Fall sein.
http://www.xboxfront.de/news-33-7909-Xbox_360.html

Zitat:
3. wenn ich das richtig mitbekommen hab, soll das ja auch schon überarbeitete version sein. sprich: rod, spiele fressende laufwerke und andere probleme sind bearbeitet worden. kann das jemand bestätigen? mir is klar, dass noch keiner sone konsole hat (oder?), aber es war doch die rede davon, solche sachen sollten behoben werden.
Sollten behoben werden....und sollten bei der Erstauslieferung auch eigentlich nicht vorhanden sein. Ob die Probleme dann tatsächlich beseitigt sind wird man erst sagen können wenn die neue Version auf dem Markt ist. Bei der Elite sollen diese Probleme ja auch bereits ausgemerzt worden sein. Muss man halt mal abwarten was da an Berichten in nächster Zeit auf uns zu kommt.

Zitat:
4.wisst ihr schon was wegen dem preis? bei uns im mediamarkt prospekt war die box neulich für 379,- tacken drin. die alte allerdings (also ohne hdmi), wenn sich das nich drastisch nach oben verändert, bin ich dabei.
Der Preis soll sich ändern?
Auf keinen Fall!
Ich denke nicht das MS den Preis für die Konsole mit dem HDMI Anschluss erhöhen wird.

Zitat:
5. als erste spiele hatte ich gears of war, overlord und lost planet ins auge gefasst. ich denk mal, damit bin ich ersma gut bedient, oder?
An Lost Planet finde ich jetzt nicht sooo viel. Overlord ist ganz lustig aber eher kurzfristig.
Je nachdem wann du dir die 360 dann zulegst:
- Bioshock
- GoW
- The Darkness
- Assassin´s Creed
- Mass Effect
- Dead Rising
- Condemned
- Saints Row
- Oblivion
- Halo 3
- Stranglehold
- Half Life Orange Box
- GRAW 2
...
das sollte so ziemlich die Elite unter den Games sein...

Zitat:
6. zubehör: da wär laut siegnald nur ein zweiter akku fürn controller und nen ladekabel dafür von nöten. hab ja weiter oben schon beschrieben was ich mit der xbox vorhab.
http://www.spielegrotte.de/index.php...0078&anr=40165

http://www.spielegrotte.de/index.php...0078&anr=39618

Wenn du halt Online zocken willst:
http://www.spielegrotte.de/index.php...0078&anr=39632
oder
http://www.spielegrotte.de/index.php...0078&anr=39631

Evtl zweiter Controller.

Über welchen Anschluss du zockst kA
Entweder halt das HD Kabel welches beiligt, oder extra: VGA bzw RGB Kabel

Geändert von skorag (16.08.2007 um 12:18 Uhr)
skorag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 14:51   #140 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von skorag
Ist nicht korrekt. Es gibt auch einige Downloads, wie z.B. ein paar Demos, welche erst eine Zeit lang den Goldusern vorenthalten sind.
nagut, dass is nich weiter wild.

Zitat:
Zitat von skorag
Eigentlich schon ja. Ob das mit Silber geht weiss ich nicht, aber müsste eigentlich. Aber die meisten Inhalte sind ja sowieso dann für den Multiplayer. Und den kannst du mit Silber ja nicht nutzen. Es sei denn du willst Arcade Spiele laden.
auch nich weiter schlimm... wäre sowieso nur im falle des falles... glaub ich aber weiniger
naja, wegen multiplayer online. bei dem angebot neulich war auch ne 3monatige gold mitgliedschaft für lau dabei. vielleicht hab ich glück und das gibts zu dem neuen packen auch wieder. da sach ich dann nich nein. und ma sehen, vielleichts hauts mich echt ausm sessel, das xboxlive und ich bleib dabei. aber so, sach ich mir halt, warum soll ich fürs online zocken auch noch blechen^^

Zitat:
Zitat von skorag
Wann genau die neue Premium mit dem HDMI Anschluss ausgeliefert werden soll steht afaik noch nicht fest. Allerdings soll dies noch vor dem Weihnachtsgeschäft der Fall sein.
http://www.xboxfront.de/news-33-7909-Xbox_360.html
nagut, wenn da noch nix fest steht... werd ich wohl warten müssen bis es soweit ist. bis weihnachten is ja eh nich mehr lange hin.

Zitat:
Zitat von skorag
Sollten behoben werden....und sollten bei der Erstauslieferung auch eigentlich nicht vorhanden sein. Ob die Probleme dann tatsächlich beseitigt sind wird man erst sagen können wenn die neue Version auf dem Markt ist. Bei der Elite sollen diese Probleme ja auch bereits ausgemerzt worden sein. Muss man halt mal abwarten was da an Berichten in nächster Zeit auf uns zu kommt.
die elite kommt doch imo noch vor der neuen premium version... ich denk mal wenn da nix weiter mit ist, sollte ich bei der hdmi premium bedenkenlos zugreifen können. ich dachte halt nur, da gibts vielleicht schon was offizielles, was irgendwo gesagt wurde oder so.

Zitat:
Zitat von skorag
Der Preis soll sich ändern?
Auf keinen Fall!
Ich denke nicht das MS den Preis für die Konsole mit dem HDMI Anschluss erhöhen wird.
das will ich auch net hoffen^^ das war eher nach dem motto: "bei dem preis bin ich dabei" gemeint. aber war nicht sogar von einer preissenkung die rede? hatte das hier irgendwo mal inden news gelesen.

Zitat:
Zitat von skorag
An Lost Planet finde ich jetzt nicht sooo viel. Overlord ist ganz lustig aber eher kurzfristig.
Je nachdem wann du dir die 360 dann zulegst:
- Bioshock
- GoW
- The Darkness
- Assassin´s Creed
- Mass Effect
- Dead Rising
- Condemned
- Saints Row
- Oblivion
- Halo 3
- Stranglehold
- Half Life Orange Box
- GRAW 2
...
das sollte so ziemlich die Elite unter den Games sein...
naja, die multi games hatt ich eigentlich vor, mir für die ps3 zu kaufen. hatte das weiter oben im thread schon geschrieben, dass die xbox meine "zweitkonsole" werden soll. bräuchte hierfür also nur die exklusivgames. ich will halt nix verpassen ^^

die links zum zubehör hab ich mir angeguckt. das zeuch hol ich mir dann ausm mediamarkt. zwar altmodisch, aber is mir lieber als sone onlinebestellung

wenn ich also über kabel ins netz möchte und sonst nur offline games zocken will, brauch ich also nix weiter an zubehör, ja?

Zitat:
Zitat von skorag
Über welchen Anschluss du zockst kA
Entweder halt das HD Kabel welches beiligt, oder extra: VGA bzw RGB Kabel
ich hab ne hd glotze. steht auch weiter oben^^ haste aber vielleicht net gesehen. wie auch immer. aber falls dem pack dann kein hdmi kabel beiliegen sollte, nehm ich das selbe wie für meine ps3. hab da eins von snakebyte, mit dem bin ich voll zufrieden.

so, vielen lieben dank für die ausführliche hilfe.

- Terminator
Alt 16.08.2007, 14:58   #141 (permalink)
Gelöscht

Standard

ich würde mir gerne irgendwann eine ´360 kaufen, könnt ihr mir sagen welche Version die besserer ist?
Ich habe einen Röhren TV mit Scart-Anschluss. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Zusatz: Wie hoch ist die Ausfallquote der BOX denn?
Danke im Vorraus.
Dark Riddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 15:11   #142 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Riddle
ich würde mir gerne irgendwann eine ´360 kaufen, könnt ihr mir sagen welche Version die besserer ist?
Danke im Vorraus.
ich mach das jetz ma, obwohl ich selber noch keine 360 hab.

also am besten machst du es so wie ich. ich hab vor mir ne xbox 360 premium zu kaufen. allerdings warte ich noch bis die version mit hdmi ausgang erscheint. 1. hab ich den passenden fernseher dafür und 2. soll das evtl schon ne überholte baureihe sein, welche nich mehr mit den angeprangerten problemen (rod, schlechte laufwerke) zu kämpefen hat.

für deinen fernseher würd ich dir dann noch nen rgb kabel empfehlen. damit kriegst du an ner röhrenglotze imo das beste bild.

die ausfallrate... tja, die lag laut den news hier auf cynamite bei 33%. sprich: jede 3. komsole hat im schnitt den geist aufgegeben früher oder später. allerdings werden alle defekten eingesendeten konsolen bei microsoft überholt (liegt wohl am kühler).

hoffe, das hilft dir ersma

- Terminator
Alt 16.08.2007, 15:12   #143 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Riddle
Danke im Vorraus.
1) Premium. Die Core ist rausgeschmissenes Geld und die Elite meiner Meinung nach sowieso eher überflüssig.

2) Sofern der TV nicht älter als ca. 17-20 Jahre ist und somit RGB beherrscht, empfiehlt sich das "Advanced SCART AV Cable". Dieses bietet auf Röhrenfernsehern eine bessere Qualität als das beiliegende Composite-Kabel, welches sogar schon zu NES-Zeiten den Konsolen beilag ^^

3) Auf jeden Fall um einiges höher als bei der Konkurrenz, vieles wurde in letzter Zeit aber auch stark durch diverse Berichte hochgeschaukelt und überdramatsiert. Ändert aber nichts daran, dass wie gesagt die Konsole an sich der größte(einzige?) Schwachpunkt der 360 mit der hohen Ausfallrate und der Lautstärke ist. Wenigstens ist der Support sehr gut. Trotzdem sollte MS echt langsam mal was an der Hardware tun...
bist du wirklich erst 11 jahre alt.
wenn ja...............oh gott ich bin besser ruhig, will mir keine verwarnung einhandeln!!!!
4 8 15 16 23 42

Geändert von Donald (16.08.2007 um 15:15 Uhr)
Donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 15:18   #144 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Donald
1) Premium. Die Core ist rausgeschmissenes Geld und die Elite meiner Meinung nach sowieso eher überflüssig.

2) Sofern der TV nicht älter als ca. 17-20 Jahre ist und somit RGB beherrscht, empfiehlt sich das "Advanced SCART AV Cable". Dieses bietet auf Röhrenfernsehern eine bessere Qualität als das beiliegende Composite-Kabel, welches sogar schon zu NES-Zeiten den Konsolen beilag ^^

3) Auf jeden Fall um einiges höher als bei der Konkurrenz, vieles wurde in letzter Zeit aber auch stark durch diverse Berichte hochgeschaukelt und überdramatsiert. Ändert aber nichts daran, dass wie gesagt die Konsole an sich der größte(einzige?) Schwachpunkt der 360 mit der hohen Ausfallrate und der Lautstärke ist. Wenigstens ist der Support sehr gut. Trotzdem sollte MS echt langsam mal was an der Hardware tun...
Ok, Donald, danke für die Infos. Mein TV ist nichtmal 1 Jahr alt, also noch fast Neu.
Also sollte es klappen...
Außerdem: ich spiele sowieso meistens mit Kopfhörer, daher würde mir die Lautstärke der Box nicht auffallen.
Dark Riddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 17:37   #145 (permalink)

Standard

Zitat:
allerdings werden alle defekten eingesendeten konsolen bei microsoft überholt (liegt wohl am kühler).
Tja, das ist die Frage, ob die wirklich überholt werden, denn so richtig weiss das keiner Ich habe eine komplett neue Konsole bekommen, ich weis nicht iwe das bei den anderen ist, aber die meisten bekommen ihre Konsole nicht zurück, sondern eine andere!
Pretender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 17:50   #146 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Pretender
Tja, das ist die Frage, ob die wirklich überholt werden, denn so richtig weiss das keiner Ich habe eine komplett neue Konsole bekommen, ich weis nicht iwe das bei den anderen ist, aber die meisten bekommen ihre Konsole nicht zurück, sondern eine andere!
Das es eine komplett neue war bezweifle ich. Ich würde sagen, es war bloß eine andere, reparierte.
Alt 17.08.2007, 18:34   #147 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von skorag
Das es eine komplett neue war bezweifle ich. Ich würde sagen, es war bloß eine andere, reparierte.
Nun, es waren überall noch diese Aufkleber drauf, genauso, als ich mir die Konsole neu gekauft habe, daher gehe ich davon aus, das sie auch neu ist, oder kommen diese Aufkleber überall drauf (ich meine die am Laufwerk und an diesen Infrarot Port oder was das ist)...
Aber das ist mir auch egal, denn sie läuft, ist ruhiger und hält hoffentlich auch länger
Pretender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:49   #148 (permalink)

Standard

Zitat:
aber war nicht sogar von einer preissenkung die rede? hatte das hier irgendwo mal inden news gelesen.
so, den punkt kann ich mir dank newsmeldung heut auf cynamite selbst beantworten. die premium version wird mit dem verkaufstart der elite version europaweit auf 349,-? im preis gesenkt.

da kann man ja nix mehr falsch machen vom preis her. jetz muss nurnoch dieser verdammte hdmi anschluss dran und dann gehts los bei mir^^

- Terminator
Alt 20.08.2007, 10:45   #149 (permalink)

Standard

Zitat:
so, den punkt kann ich mir dank newsmeldung heut auf cynamite selbst beantworten. die premium version wird mit dem verkaufstart der elite version europaweit auf 349,-? im preis gesenkt.

da kann man ja nix mehr falsch machen vom preis her. jetz muss nurnoch dieser verdammte hdmi anschluss dran und dann gehts los bei mir^^
Ich verstehe immer nicht, warum so viele auf diesen verdammten Hdmi anschluss fixiert sind.Man braucht es ja nicht unbedingt.Es sei denn du hast eine gute begründung, und brauchst es doch unbedingt.Kann ich mir aber nicht vorstellen.
FIDEL CASTRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 11:13   #150 (permalink)
Gelöscht

Standard An alle die Probleme mit dem ROD haben ...

An alle die mit ihrer 360 Probleme mit dem Red Ring of Death haben, probiert mal dies hier aus:

Klick für einen gaaaaanz tollen Trick

Ob was dran ist weiss ich nicht, da ich im Moment keine Probleme damit habe (zum Glück).
Aber es scheint ja so...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wii, xbox 360

Themen-Optionen
Ansicht