Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 10:00   #76 (Permalink)

Standard VKZ-Juni für Amerika

Heute wurden die Juni-Zahlen von der NPD Group für Amerika veröffentlicht.
http://www.consolewars.de/news/17339...en_usa_update/

Die ersten beiden Plätze belegen DS und Wii, Schlusslicht ist die PS3. Für Juli kann man erwarten, dass die PS3-Zahlen ansteigen, was auf die temporäre Preissenkung zurückzuführen sein sollte. Vielleicht setzt sich die Sony-Konsole mal vor die 360. Wir werden sehen.

Die Popularität des Wii ist nach wie vor ungebrochen.
http://wiitracker.com/
Alt 24.07.2007, 13:03   #77 (Permalink)

Standard

Wow, da schiebt sich die PS2 noch so weit nach vorn! Ein echtes Zugpferd von Sony, womit sich die PS3 noch subventionieren lässt. Respekt!
HeLP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:47   #78 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von HeLP
Wow, da schiebt sich die PS2 noch so weit nach vorn! Ein echtes Zugpferd von Sony, womit sich die PS3 noch subventionieren lässt. Respekt!
Das nützt der PS3 aber langfristig nichts. Wenn die VKZ nicht beträchtlich durch die 'Preissenkung' steigen, dürfte bald Schluss mit der - derzeit noch ausreichenden - Unterstützung der 3rd Parties sein.
Alt 24.07.2007, 15:00   #79 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Das nützt der PS3 aber langfristig nichts. Wenn die VKZ nicht beträchtlich durch die 'Preissenkung' steigen, dürfte bald Schluss mit der - derzeit noch ausreichenden - Unterstützung der 3rd Parties sein.
Aber das kann doch eigentlich egal sein... wenn die PS2 weiterhin so gut läuft, und die PS3 langsam an fahrt gewinnt, wird sie im Endeffekt davon profitieren. Ich glaube, dass die PS3 ohne die PS2 schon längst "platt" wäre. Aber so siehts doch ganz gut aus für Sony.... Spiele werden für XBox 360 und PS3 entwickelt... während MS stagniert, gibt Sony langsam Gas... langfristig hat die Kiste mehr Power. Für mich wird die Konsole eh erst in 2-3 Jahren interessant sein (noch ziemlich teuer).

Geändert von HeLP (24.07.2007 um 15:03 Uhr)
Alt 24.07.2007, 15:12   #80 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von HeLP
Aber das kann doch eigentlich egal sein... wenn die PS2 weiterhin so gut läuft, und die PS3 langsam an fahrt gewinnt, wird sie im Endeffekt davon profitieren. Ich glaube, dass die PS3 ohne die PS2 schon längst "platt" wäre. Aber so siehts doch ganz gut aus für Sony.... Spiele werden für XBox 360 und PS3 entwickelt... während MS stagniert, gibt Sony langsam Gas... langfristig hat die Kiste mehr Power. Für mich wird die Konsole eh erst in 2-3 Jahren interessant sein (noch ziemlich teuer).
Die Box stagniert zwar, dennoch verkauft MS monatlich nach wie vor das Doppelte der PS3.
Die PS3 konnte jetzt im Juli aufgrund der Preisaktion aufdrehen. Aber das ist normal. Es ist immer so, bei Preissenkungen. Wenn der 360-Preis sinkt, dürfte die Box ähnlich abgehen.

Für mich wird die Konsole frühestens mit einem FFVII-Remake interessant, ansonsten reizt mich mehr das Spieleangebot von 360 und Wii.

Geändert von Fortinbras (24.07.2007 um 15:15 Uhr)
Fortinbras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 15:51   #81 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Die Box stagniert zwar, dennoch verkauft MS monatlich nach wie vor das Doppelte der PS3.
Die PS3 konnte jetzt im Juli aufgrund der Preisaktion aufdrehen. Aber das ist normal. Es ist immer so, bei Preissenkungen. Wenn der 360-Preis sinkt, dürfte die Box ähnlich abgehen.
Ja, da gebe ich dir recht. Aber man darf die PS3 nicht isoliert betrachten, sondern muss auch die PS2 im Auge behalten. Auch wenn Sony mit der PS3 Verluste einfährt, vermute ich, dass diese durch die PS2 mindestens kompensiert werden... was man bei der XBox und XBox 360 nicht unbedingt sagen kann.
Alt 25.07.2007, 11:09   #82 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von HeLP
Ja, da gebe ich dir recht. Aber man darf die PS3 nicht isoliert betrachten, sondern muss auch die PS2 im Auge behalten. Auch wenn Sony mit der PS3 Verluste einfährt, vermute ich, dass diese durch die PS2 mindestens kompensiert werden... was man bei der XBox und XBox 360 nicht unbedingt sagen kann.
Das nützt ja nicht wirklich was, wenn die Publisher von der PS3 abspringen oder weniger dafür entwickeln. Man muss ja nur mal Namco-Bandai heranziehen. Ace Combat 6, Eternal Sonata, Beautiful Katamari sind exklusivfür die Box. Die neuen Tales-Teile sind nur für Nintendo-Konsolen angekündigt. Die PS2/PSP bekommt Remakes, die PS3 gar keins. Square bestätigte Dragon Quest IX und Dragon Quest Swords für DS und Wii als exklusiv. Nun äußerte sich auch Square-Boss Wada negativ über die PS3.Jetzt gibt es plötzlich Gerüchte, dass Kingdom Hearts 3 für Wii erscheint.

Der Wii wurde von der Plattform mit den wenigsten Exklusivtiteln zur Plattform mit den meisten Exklusivankündigungen. Und das in wenigen Monaten. Ich gehe davon aus, dass man auf der TGS zum ersten mal richtig sehen wird, wie die Entwicklung für Wii anzieht und vergleichsweise viele Spiele im Vergleich zur PS3 angekündigt werden.

Ewig kann sich Sony die PS3 nicht leisten, wenn die Third Parties nix veröffentlichen.
Alt 26.07.2007, 21:50   #83 (Permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Das nützt ja nicht wirklich was, wenn die Publisher von der PS3 abspringen oder weniger dafür entwickeln.
Nach meinem Eindruck fahren zur Zeit Publisher überwiegend Multiplattformstrategien, und das schon seit einiger Zeit! schon zu XBox- und PS2-Zeiten wurden die Spieler mit komischen konvertierungen gequält.

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Man muss ja nur mal Namco-Bandai heranziehen. Ace Combat 6, Eternal Sonata, Beautiful Katamari sind exklusivfür die Box.
Na, dass sind ja richtige Kassenschlager, die Du hier aufzählst. Wenn ich mich richtig erinnere, war das einzig wichtige Spiel aus dem Laden Tekken. Und das Konzept von Tekken wackelt. Sind andere Prügler deutlich kontrollierbarer, wurde Tekken immer mehr zum Button-Smasher. Beautiful Katamari dürfte für den westlichen Markt keine große Rolle spielen. Und auch die letzten Ace Combat Teile habe ich nicht wirklich als qualitativ hochwertige Titel in Erinnerung. Das Geld konnte man sich gut sparen. Sorry, aber soll Namco-Bandai seinen Ruf meinetwegen weiter auf der XBox360 beschädigen

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Square bestätigte Dragon Quest IX und Dragon Quest Swords für DS und Wii als exklusiv.
Dragon Quest spielt nur für den Japanischen Markt eine Rolle. Ein einziger lumpiger Teil hat es aus Nippon heraus geschafft.

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Nun äußerte sich auch Square-Boss Wada negativ über die PS3.Jetzt gibt es plötzlich Gerüchte, dass Kingdom Hearts 3 für Wii erscheint.
Gerüchte sind natürlich ganz dolle Argumente!

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Der Wii wurde von der Plattform mit den wenigsten Exklusivtiteln zur Plattform mit den meisten Exklusivankündigungen.
Ankündigungen schön und gut. Als ich heute allerdings wieder vor den Spieleregalen stand, hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass es für die Wii mehr als für die PS3 gibt.

Zitat:
Zitat von Fortinbras
Ewig kann sich Sony die PS3 nicht leisten, wenn die Third Parties nix veröffentlichen.
Schalt doch mal den Phrasenmäher aus. Das ist weder eine qualitativ richtige Aussage noch eine quantitative. Und um polemisch wirksam zu werden fehlt der Witz. Die Third Parties sind am Start, obgleich ihr Fokus zur Zeit verständlicherweise auf der XBox360 liegt. Dennoch werden die PS3-Kunden nicht darben müssen.
slomo_rotke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 23:29   #84 (Permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von slomo_rotke
Nach meinem Eindruck fahren zur Zeit Publisher überwiegend Multiplattformstrategien, und das schon seit einiger Zeit!
Ja, und zwar schon so lange wie es Video- und Computerspiele gibt.
Siegnald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 00:31   #85 (Permalink)
Gelöscht

Beitrag

Laut Sonys Geschäftsbericht vom ersten Quartal,hat sich die PS3 4,3 Millionen mal verkauft und mit dem Release von massig Spielen im Herbst ist die 11Millionen Marke angestrebt.
Cosmic Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 08:39   #86 (Permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Cosmic Dancer
Laut Sonys Geschäftsbericht vom ersten Quartal,hat sich die PS3 4,3 Millionen mal verkauft und mit dem Release von massig Spielen im Herbst ist die 11Millionen Marke angestrebt.
Was ja auch vollkommen realistisch ist...

Nintendos Erwartung liegt bei 16 Mio. Wiis. Wer erreicht sein Ziel wohl früher? Derzeit abgesetzte Wiis etwas über 9 Mio.

Mediacreate hat die japanische Verkaufszahlen für diese Woche veröffentlicht:

aktuelle Woche | Vorwoche | Total 2007| Total
1. NDS - 154,504 | 141,982 | 4,407,290 | 18,412,969
2. WII - 86,786 | 109,854 | 2,226,771 | 3,146,414
3. PSP - 32,894 | 37,578 | 1,186,565 | 5,718,694
4. PS2 - 14,059 | 15,777 | 464,329 | 20,619,188
5. PS3 - 12,187 | 13,493 | 531,302 | 988,860
6. 360 - 2,664 | 2,942 | 126,559 | 391,261
7. GBA - 461 | 432 | 42,298 | 15,340,377
8. NGC - 131 | 106 | 8,830 | 4,178,298

Die PS3 sollte kommende Woche eigentlich richtig anziehen, das Golfspiel soll wohl sehr gut gestartet sein.
Alt 27.07.2007, 09:07   #87 (Permalink)

Unglücklich

Zitat:
Zitat von Cosmic Dancer
geradezu erschreckend sind allerdings die gerade mal 720.000 ps3s, die von april- juni (1FQ 07/08) weltweit (!) abgesetzt werden konnten.

vielleicht hat sich ja zumindest in den usa mit der zeitweisen preissenkung was getan.
aber von dauer werden die anstiege der verkufe auch dort wohl kaum sein.

angesichts dessen, bin ich mir fast zu 100% sicher, dass sich bis weihnachten noch was am preis tut und zwar in form einer "rihtigen" preissenkung"
Bonkic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:12   #88 (Permalink)

Standard

Nintendos Marktwert übersteigt den von Sony nun um 38%. Die Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse hat für einen ordentlichen Schub gesorgt.
http://www.bloomberg.com/apps/news?p...d=aLwjmpTdt3D0
Alt 27.07.2007, 14:00   #89 (Permalink)

Standard First Day Sales in Japan

Mario Party 8 und Everybody's Golf 5 sind die Top-Hits, Oblivion auf der 360 verkauft sich besser als Eternal Sonata und das PS3-Bundle findet nur wenig Abnehmer.

Zitat:
-Mario Party 8 and MnGolf 5 both sell over 100K.
-MP8 numbers are 3 times higher than MP7 first day numbers.
-MnGolf 5 numbers are about half the MnGolf 4 first day numbers.
-"Beginner's pack" (Mng 5 + PS3) hasn't sold much.
-Oblivion (XBox 360) : 35K (better than Trusty Bell's 30K)
-Taiko no Tatsujin DS : 50K (some places are sold out already, new shipment only end of august)
-Gundam MS 0079 Wii : 30K
-Metal Gear anniversary box : 15K
-GTA Liberty City Stories : 20K
Alt 28.07.2007, 14:26   #90 (Permalink)

Standard

Die PS3 wird Ende 2007und dann 2008 richtig durchstarten. Dann wird sie um einiges günstiger oder in attraktiven Bundles angeboten werden. Die Wii ist doch nur so weit vorn, weil sie im Basispreis günstig ist. Auf Dauer wird die PS3 das, was die PS2 war. Die Wii ist da mehr eine Ergänzung.
EvilSchorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
finanznews, industrienews, verkaufszahlen

Themen-Optionen
Ansicht