| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #241 (permalink) | |
| Registriert seit: 02.06.2007 | Zitat:
Genau das habe ich auch gemacht. | |
| | |
| | #242 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 17.10.2006 | Zitat:
| |
| | |
| | #243 (permalink) | |
| Registriert seit: 31.08.2006 Ort: Land:Luxemburg Alter: 23 | Zitat:
__________________ Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern. | |
| | |
| | #245 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Alter: 29 |
Aktuelle Zusammenfassung über die momentane Marktsituation: http://www.consolewars.eu/news/18421...ardwarezahlen/
__________________ |
| | |
| | #246 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 27.08.2006 Ort: Köln | Das Fazit aus den beschriebenen Zahlen: Zu den Septemberzahlen Der Wii hat durch die vergleichsweise schwachen Absätze in Japan (nur 115.653 Konsolen im September) deutlich an Schwung verloren, dies konnten auch die sehr hohen Septemberzahlen aus den USA (501.164) nicht verhindern, doch hält sich der Wii immer noch auf einem sehr hohen Verkaufszahlenniveau mit fast 900.000 verkauften Konsolen weltweit und konnte weiterhin an Marktanteilen gewinnen. Der September ist der drittschwächste Monat den der Wii bis jetzt hatte nach dem Februar 07 (802.681) und März (705.505) - Launch mal nicht beachtet, weils nur zwei Märkte waren. Der Wii wird durch meine in diesem Thread zuvor beschriebene Sättigung des Markts weiter in den Absätzen sinken. Die 360 hingegen konnte dank Halo 3 und den daraus resultierenden sehr starken Absätzen in den USA (527.752) deutlich zulegen im September, der zu den stärksten Monaten der 360 überhaupt gehört, die 11.000.000 - Marke wurde ebenfalls durchbrochen. Bei der XBox360 kommt der Elite Faktor kombiniert mit dem Halo3 Release zum tragen,wen wundern da die riesigen Zuwächse,zumal sicher viele Eigentümer der XBox360 die Elite Version als Zweitkonsole ihr Eigen nennen können. Die PS3 bildet wieder das Schlusslicht mit soliden 300.000 verkauften Konsolen im September, der der viertschwächste Monat der PS3 bis jetzt ist nach Juni (256.090), Mai (240.706) und Februar (226.385). Aber die kommenden Preissenkungen der PS3 dürften die Zahlen in den nächsten Monaten hoffentlich deutlich pushen und auch auf einem konstantem Niveau halten. Die Preissenkung kombiniert mit einigen Softwaregranaten im IV Quartal 2007 und I Quartal 2008 wird sich auf jeden Fall im Vorweihnachtsgeschäft in steigenden Abverkäufen bemerkbar machen. Quelle: www.consolewars.eu |
| | |
| | #247 (permalink) | |||
| Registriert seit: 04.10.2006 | Zitat:
zum jahresende, mit dem erscheinen mehrerer blockbuster, werden die wii zahlen -so mutmasse ich- wieder gewaltig zulegen. Zitat:
die preissenkungen und vor allem halo3 haben den abverkauf selbsterständlich beschleunigt. auch im weihnachtsgeschäft wird sich die 360 mit sichherheit gut behaupten. Zitat:
selbstverständlich werden die zahlen zum jahresende hin zulegen, wie bei so ziemlich jedem elektronikartikel, allerdings sind leider keine systemseller in sicht- sonys wohl grösstes problem. das dürfte aber nächstes jahr ganz anders aussehen. insgesamt sehe ich sony momentan eher als verlierer im diesjährigen weihnachtsgeschäft. an den marktverhältnissen dürfte sich meiner einschätzung nach bis jahresende nicht viel ändern. die wii baut ihren vorsprung vielleicht noch ein wenig aus, aber ansonsten dürfte vorerst bei alten bleiben. das entscheidende jahr wird wohl das nächste werden. Geändert von Bonkic (22.10.2007 um 13:23 Uhr) | |||
| | |
| | #248 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Alter: 29 |
Ich sehe es wie Bonkic. Preissenkung schön und gut, aber es gibt keine Hit-Games für die PS3 bis zu Weihnachten. GT5 Prologue in Japan mal ausgenommen. Ich denke, es wird im Weihnachtsgeschäft so laufen: Ninteno > Microsoft > Sony
__________________ |
| | |
| | #249 (permalink) | |||
| Gelöscht Registriert seit: 27.08.2006 Ort: Köln | Zitat:
Die Softwareabsätze werden mit der Veröffentlichung mehrerer Topsellers steigen. Zitat:
Zitat:
Letzten Freitag tummelte sich beim Saturn eine ganze Schar von Menschen um die PS3 40GB Version.Einer griff sich diese und später kam ich bei den Spielen mit dem Kunden ins Gespräch,der sagte mir dann,er habe sich zum ersten mal im Leben eine Konsole gekauft und so habe ich ihn bei den Spielen etwas beraten.Der Kerl war auch schon im fortgeschrittenen Alter und erzähle mir stolz,er habe sich auch ein grosses LCD Panel zugelegt und wolle die PS3 vor allem für BR Filme anschaffen.Man sieht also an diesem Beispiel,dass die PS3 nicht nur Begehrlichkeiten bei Hardcorezockern weckt. Übrigens Systemseller sind unterwegs,dieses Jahr Uncharted Drakes Schicksal,nächstes Jahr Metal Gear Solid. Konsole Zuwachs im Sept. Veränderung im Vergleich zum Aug. Wii + 879.650 absolut - 186.424% Xbox 360 + 740.355 absolut + 223.785% PS3 + 297.135 absolut - 48.055% Ich bin gespannt,wie sich die prozentualen Zuwächse und Einbrüche im letzten Quartal 2007 entwickeln werden und lasst uns dann weiter Spekulationen anstellen. Geändert von Cosmic Dancer (22.10.2007 um 16:31 Uhr) | |||
| | |
| | #250 (permalink) |
| Registriert seit: 03.09.2006 Ort: Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin Alter: 24 |
Uncharted Drakes Schicksal <--- sicher das das ein Topseller ist? Ich mein, ich kann mit dem Namen ehrlich gesagt nicht einmal was anfangen.
__________________ Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper |
| | |
| | #251 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 27.08.2006 Ort: Köln | Zitat:
http://cynamite.de/ps3/infocenter/ac...hicksal/25932/ | |
| | |
| | #252 (permalink) | |
| Registriert seit: 22.08.2006 Alter: 29 | Zitat:
Das gilt natürlich jetzt nur für amazon. Wie es letztlich verkauft wird, weiß man natürlich noch nicht. Die letzten Teile waren recht erfolgreich mit jeweils über 1 Mio. verkaufter Einheiten in den USA. Allerdings war die Hardwarebasis der PS2 auch wesentlich größer.
__________________ Geändert von Fortinbras (22.10.2007 um 17:01 Uhr) | |
| | |
| | #253 (permalink) | |
| Registriert seit: 30.04.2007 Ort: Im Keller | Zitat:
Uncharted wird ein Megaseller. Davon kann mal getrost ausgehen. | |
| | |
| | #254 (permalink) | |
| Registriert seit: 22.08.2006 Alter: 29 | Zitat:
Die letzten prophezeiten Megaseller waren Heavenly Sword und Lair. Man sieht ja, wie das hingehauen hat. Ich habe die Ratchet-Demo nicht gezockt. Das Spiel kaufe ich mir blind. Qualität sollte man nicht mit Verkaufszahlen gleichsetzen. Sonst wäre der Dreamcast ein Hit gewesen.
__________________ Geändert von Fortinbras (22.10.2007 um 17:06 Uhr) | |
| | |
| | #255 (permalink) |
| Registriert seit: 03.09.2006 Ort: Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin Alter: 24 |
Aha, danke, aber so wirklich nach Systemseller klingt das nicht. Es ist einfach kein Millionenschweres Halo, Metal Gear und Co. und es wurden schon andere Titel weitaus höher gelobt (halt so das ein unbedarfter wie ich, das mitkriegt) wie Lair oder Heavenly Sword. Ein Systemseller bedeutet ja etwas das die PS3 verkauft, nur ich würd mir keine Konsole für ein Game kaufen das ich nicht oder kaum kenne, es sei denn ich hab mich jetzt echt vertieft darin. Sorry aber einen Systemseller erkenn ich hier einfach momentan nicht, ein nettes Spiel joah aber sonst, tut mir leid nein.
__________________ Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Stichworte |
| finanznews, industrienews, verkaufszahlen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Linear-Darstellung