Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Konsolen-Area > Technikabteilung

Technikabteilung
Hardware, Verkaufszahlen, Zubehör - bis hin zur Programmierung.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 17:54   #31 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Na ja, das sind auch noch gut 6 Monate. Und ARD, ZDFschaue ich nicht. Höstens mal die Länderspiele. Und bei RTL mal die Filme die am wochende kommen.
Ging es darum was du schaust oder was du schauen kannst?
Dir gefällt im normalen TV auch nicht alles und trotzdem hast du einen Fernseher...

Zitat:
Bis dahin ist nichts.
Nichts? Man kann jeden Tag HDTV schauen, egal ob Sport, Filme oder Dokus.

Zitat:
Da gibts dann ja wieder neue sachen.
Genau wie 2008, 2009, 2010 usw.
So gesehen darfst du nie etwas kaufen, denn im nächsten Jahr ist es wieder alt.
SaschaE. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 18:14   #32 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von SaschaE.
....

Ja das ist mir klar das es jedes Jahr was besseres gibt. Aber für "mich" lohnt es sich nicht und jeder sollte sich wirklich mal ne kleine liste machen ob es sich lohnt für sich selber. Also pros und cons. Es ist schon viel Geld. PS3 oder XBox-360, HD-TV und dann noch HD-Reciver. Die meisten hier sind Schüler. Ok ich nicht, aber ich hab das lieber in mein neues Auto investiert und auch in meine Freundin.

Sony hat ja auch gesagt das sich die PS3 z.B. für die Zielgruppe ab 20 richtet. Ich frag mich hier nämlich immer wie alle hier das bezahlen können als Schüler. HD-TV, Next Gen Konsole, Teuren PC und so weiter?

Also ich werde mir ne PS3 so gegen mitte ende nächstes Jahr kaufen, brauch die nicht gleich zum start. Und im TV ist es "mir" noch zu wenig. Also bleib ich "noch" bei meiner Röhre. Irgendwan werde ich auch umsteigen. Aber solang es noch kein muss ist und "ich" es für unnötig halte bleibt die röhre da. Und mein 5.1 System, schöner Sound muss sein.
Robert1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:27   #33 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Robert1985
Sony hat ja auch gesagt das sich die PS3 z.B. für die Zielgruppe ab 20 richtet. Ich frag mich hier nämlich immer wie alle hier das bezahlen können als Schüler. HD-TV, Next Gen Konsole, Teuren PC und so weiter?
Ich bin auch Schüler und trotzdem hab ich ne XBOX 360 und werd mir vor Weihnachten wahrscheinlich auch nen HD TV holen. Ich war halt in den Sommerferien 1 Monat arbeiten um mir das alles selber finanzieren zu können.
McFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 15:17   #34 (permalink)

Standard

1 Monat? Selbst wenn das nen 400€ Job war, kann man das doch daraus nicht finanzieren Oo (außer man hat die entsprechenden Eltern)
Alt 05.11.2006, 20:16   #35 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von littlenike
1 Monat? Selbst wenn das nen 400€ Job war, kann man das doch daraus nicht finanzieren Oo (außer man hat die entsprechenden Eltern)
Doch das geht du musst ´halt hart arbeiten aber es geht, ich war z.b. bei einer Baufirma auf einer Baustelle, und hab dort genug verdient um mir eine XBOX 360 premium und nen 69cm HDTV (Acer AT2720) zu kaufen.
MFG
McFly
McFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 11:14   #36 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von SaschaE.
3 Premiere HD Sender + Sat1 und Pro7...und es wird nicht weniger werden.
Pro Sieben und Sat 1 senden kein echtes HDTV sondern nur hochskalierte Pal Signale, was man schon allein daran erkennt das diese Sendungen im 4:3 Format sind. Bisher gibts nur Premiere die richtig HDTV senden.
Biermensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:00   #37 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Biermensch
Pro Sieben und Sat 1 senden kein echtes HDTV sondern nur hochskalierte Pal Signale, was man schon allein daran erkennt das diese Sendungen im 4:3 Format sind. Bisher gibts nur Premiere die richtig HDTV senden.

Woher hast du dieses Wissen'
Snowmanch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:13   #38 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Snowmanch
Woher hast du dieses Wissen'
Ich bin Filialleiter in einem TV Fachgeschäft und wenn kein Kunde da ist seh ich sehr viel Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Premiere HD. Und aufgrund meiner Arbeit habe ich zugriff auf spezielle fach lektüre.
Biermensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:13   #39 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Biermensch

Spielt imo eine eher untergeordnete Rolle.
Es sieht besser aus als PAL und das allein ist doch der Grund warum man auf HDTV umsteigt, zumindest ist es in meinem Fall so.
Alt 15.11.2006, 18:31   #40 (permalink)

Standard

@SachaE.

Was meinst Du: Lieber den Toshiba WLT68P LCD
oder den Sony Bravia KDS-70R2000?

Mein Favorit ist eigentlich der Toshiba, da dessen Produkte in vielen Test´s und Fachzeitschriften sehr gut abgeschnitten haben!!!

Da hab ich aber noch eine Frage bezüglich dem oben genannten Toshiba! Er wird zwar nicht als Full HD LCD bezeichnet, bietet aber gegenüber den anderen Toshiba LCD Full HD nicht nur 1080i sondern sogar 1080p!!! Warum dann keine Full HD Kennzeichnung?

Gruß
Shadow-one

schaut mal rein bei:
next Gen Round 1 Round 2 Round 3
Shadow-one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:53   #41 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Shadow-one
@SachaE.

Was meinst Du: Lieber den Toshiba WLT68P LCD
oder den Sony Bravia KDS-70R2000?
Ich kenne den Sony leider nicht, kann dir daher weder von ihm abraten noch ihn empfehlen. Mit dem Toshi machst du aber nichts falsch, den hab ich selbst ins Auge gefasst, allerdings 10" kleiner
Alt 15.11.2006, 20:56   #42 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Shadow-one
Da hab ich aber noch eine Frage bezüglich dem oben genannten Toshiba! Er wird zwar nicht als Full HD LCD bezeichnet, bietet aber gegenüber den anderen Toshiba LCD Full HD nicht nur 1080i sondern sogar 1080p!!! Warum dann keine Full HD Kennzeichnung?
Ein Blick in die Technischen Daten verrät uns: Der TV hat eine auflösung von 1366x768, was nur 720 und kein 1080 ist! Mit der "unterstützung" für 1080i und p meint man wohl, dass der TV auch Bilder von Quellen anzeigt, die ihre Signale in diesen Auflösungen ausgeben...
Alt 16.11.2006, 07:57   #43 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von SirDaniel
Ein Blick in die Technischen Daten verrät uns: Der TV hat eine auflösung von 1366x768, was nur 720 und kein 1080 ist! Mit der "unterstützung" für 1080i und p meint man wohl, dass der TV auch Bilder von Quellen anzeigt, die ihre Signale in diesen Auflösungen ausgeben...
Danke für die Info!!! Dann entscheiden also immer die Daten bei der Auflösung und nicht die bei den HDMI Ausgängen.

Dann werd ich wohl doch den 42WLG66P Full HD von Toshiba nehmen müssen! Es ist nur schade, dass von den Full HD Modellen noch keiner die volle Auflösung von 1080p unterstützt- lediglich 1080i.

Ist schon bekannt, ob Toshiba in der nächdten Zeit neue Modelle mit 1080p Unterstützung bringt?

Gruß
Shadow-one

schaut mal rein bei:
Alt 16.11.2006, 20:56   #44 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Shadow-one
Danke für die Info!!! Dann entscheiden also immer die Daten bei der Auflösung und nicht die bei den HDMI Ausgängen.
Richtig... ich kann auch nen alten Computermonitor mit HD-Daten füttern, kümmern wirds ihn allerdings gänzlich wenig wenn er nur 800x600 anzeigen kann...
Zitat:

Dann werd ich wohl doch den 42WLG66P Full HD von Toshiba nehmen müssen! Es ist nur schade, dass von den Full HD Modellen noch keiner die volle Auflösung von 1080p unterstützt- lediglich 1080i.
1080p ist keine höhere Auflösung sondern ein anderer "Wiedergabemodus", also Vollbilder (bei "p") versus Halbbilder (bei "i")...
Alt 17.11.2006, 08:00   #45 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von SirDaniel
Richtig... ich kann auch nen alten Computermonitor mit HD-Daten füttern, kümmern wirds ihn allerdings gänzlich wenig wenn er nur 800x600 anzeigen kann...1080p ist keine höhere Auflösung sondern ein anderer "Wiedergabemodus", also Vollbilder (bei "p") versus Halbbilder (bei "i")...
Das "p" für progressiv und "i" für intlerlance steht, dass wusste ich, aber trotzdem danke.
Aber genau dass ist ja der Grund, warum ich immer noch mit dem Kauf warte. Da es ja für die PS3 Spiele gibt, die den 1080p Modus unterstützen werden, wäre dass eine feine Sache, da das Bild ruhiger dargestellt wird, und noch einmal ein großen Unterschied zu 720p aufweist. Dagegen soll nach Berichten der Unterschied von 1080i zu 720p eher sehr gering sein, da das Auge die Vollbilder besser verwerten kann. Habs zwar noch nicht in der Praxis testen können, da ich leider noch keinen 1080p HD TV betrachten konnte, aber da wird schon was dran sein.

schaut mal rein bei:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fernseher, flachbildschirme, hdtv, röhre

Themen-Optionen
Ansicht