| ||||||
|
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #17 (permalink) |
| Beta-Tester Registriert seit: 26.03.2007 Ort: O in S an der F Alter: 31 | Schreib sie doch mal an, sie ist gerade ziemlich mit ihren Privat Foren beschäftigt.
__________________ Die Deutschen Essen Menschenfleisch, ihr Zeichen ist ein toter Mann am Kreuz, den haben sie auch aufgefressen... ... ?Gibts hier noch Mods? |
| |
| | #18 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 20.09.2006 Ort: Mutter Erde | Nun, Ozome ist gerade selbst sehr beschäftigt und wollte sehen ob dieser Thread eine Eintagsfliege ohne weiteren Anklang ist oder ob da wirklich Interesse besteht und da sich seit einigen Tagen etwas tut, sehe ich mich dazu gezwungen etwas zu posten. Also, soll es soweit ich gelesen habe nicht wie in diesem Forum um die Spiele an sich, sondern um die echten Autos gehen? An sich eine ganz gute Idee, doch wozu muss es ein Unterforum eines Privatforums im Konsolenbereich sein? Ist das Thema nicht ein wenig zu abwegig für den Konsolenbereich, der sich wie der Name sagt nur mit Spielen beschäftigt? Nicht nur deshalb stehe ich dem ganzen mit geteilter Meinung gegenüber, es fehlt an sich noch eine genauere Struktur des ganzen Forums. Wie Kratos bereits bemerkte sind nur noch rubberbandman und ich zu geben, mein zweiter Stellvertreter hat sich offembar aus Frust zur Ablehnung seines Trophähenforums zurückgezogen und sieht hier nun anscheinend nicht mehr vorbei. Den Kommentar meines Kollegen rubberbandman möchte ich Aufbaumäßig fragend hinzufügen: - Wie soll alles genau gegliedert sein? - Was soll genau behandelt werden, soll zu den Neuerscheinungen die Technik und Veränderung zum Vorgänger einfließen? - Soll es auch um Optische und Leistungsmäßiges Tuning sowie Tunermessen gehen? - Wer soll das ganze Führen, bzw wer ist Stellvertreter? - Soll es auch machbar sein sich Tipps, Tricks und Ratschläge zu holen? - Kannst du genug User begeistern die mehr als nur ein einfaches "Hey, voll gut, Alder. Meine Stimme hassu." - fallenlassen und auch aktiv ihre Unterstützung sicherstellen? An sich finde ich das ganze auch einigermaßen Gut soweit, will dir aber erstmal keine Falschen Hoffnungen machen. Wie dem auch sei, rubberbandman und ich sind in einem Privatforum Moderatoren, wir sind nicht befugt ein Forum zu vergeben, wir können dem nur zustimmen, bzw ablehnen, sollten wir zusagen, muss das ganze nur noch Konkretisiert werden und dann können wir das alles an die Moderatoren weitergeben, damit diese das Intern disskutieren und dann darüber abstimmen wie damit verfahren wird. Summa Sumerum: An sich ist das ganz interessant deine Idee als Unterforum eines Privatforums, was an sich ja ein absolutes Novum wäre, auch wenn ich mir nicht sicher wäre ob das ganze im Neuzuschaffenden Privatforensektor im Offtopic-Bereich besser aufgehoben wäre, zum anderen ist es hier als Zentrum der Privaten Rennbegeisterung auch gut aufgehoben. Hm... Konkretisiere alles nochmal etwas und ich werde sehen was ich tun kann, was jedoch nicht heißt das es alles in Stein gemeißelt ist und es zum Unterforum kommen muss. MfG. |
| |
| | #19 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Im Auto | Zitat:
Also ich habe es mir eigentlich alles ganz einfach vorgestellt. Es werden regelmässig News zu allen bereichen (Neuerscheinungen, Updates, facelifts etc.) gepostet. Wenn sich jemand dafür interressiert und sich auch etwas auskennt, dann kann er antürlich gerne einen Thread mit Tipps und Tricks zum Tuning aufmachen. ich selber kenne mich mit Tuning nicht aus, aber bin für alles offen. Jeder kann wenn er eine Frage, ein Problem oder sonst etwas hat einen Thread aufmachen, ähnlich wie im Hard und Software Bereich in der PC Area. Es würde einen Thread geben, indem alle aktuellen Modelle der Autohersteller mit Bildern zu finden sind gepostet. Dann wird es natürlich threads wie "Was ist euer Lieblingsauto?" oder "Welches Auto habt ihr?" geben, die werden ja wahrscheinlich von ganz alleine kommen. Ich habe mir das Forum eigentlich in etwa so vorgestellt: Auto & Motorrad - Forumla.de Es wird natürlich auch über Motorräder geredet, falls Interesse besteht. Ob ich genug User begesitern kann weiss ich nicht. ich hoffe es. Bis jetzt weiss ich von Kratos, rubberbandman, GenX und 4Parachute, dass sie sich für Autos interressieren. Wer die Leitung übernimmt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich würde sie natürlich übernehmen, wenn rubberbandman und du zu beschäftigt sind.
__________________ Geändert von Vector (06.07.2009 um 14:03 Uhr) | |
| |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 30.12.2007 Ort: Atlanta (ATL) Alter: 20 |
also wir bruachen da noch mehr leute....ich stelle mir genau die gleichen fragen wie meine kollegin Ozome und ob es was wirklich bringt dieses Unterforum in einem Privatforum noch miteinzubeziehen.... aber es ist an sich eine gute Idee
__________________ T.I.T.I.T.I.T.I.T.I.__.T.I.T.I.T.I. T.I.___T.I.__ T.I._____T.I. ______T.I.__________T.I. ______T.I.__.T.I.__T.I.T.I.T.I._T.I. |
| |
| | #21 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Im Auto |
Ein Unterforum im Off-Topic Bereich wäre auch OK. Ich halte es aber hier für besser aufgehoben. Die meisten habe ich ja (hoffentlich zufriedenstellend) beantowrtet.
__________________ Geändert von rubberbandman (06.07.2009 um 17:41 Uhr) Grund: 2:1 Beiträge |
| |
| | #22 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 20.09.2006 Ort: Mutter Erde |
Ja, Ok. Das hast du, schreibe doch mal dein ganzes Konzept auf, dann werde ich mal dafür sorgen das sich ein Mod das ganze ansieht und schonmal etwas dazu sagt, ob das ganze nun doch möglich, oder vergebliche Arbeit ist. Schaffst du das heute noch? An sich würde ich es interessant finden wenns das gäbe, doch ist die Moderatorenrolle nun so eine Sache: Als Moderatoren dieses "Übergeordneten" Forums sollten / könnten eigentlich rubberbandman und ich das übernehmen, obwohl du da sicher auch ganz geeignet wärest... Wie dem auch sei, schreib nochmal hier alles in einem Post auf eas du hast und ich hole einen Offiziellen hinzu der dir da an sich besser helfen kann. MfG. |
| |
| | #23 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Im Auto |
Ihr könnt gerne die Leitung übernehmen. Ich würde sie halt nur übernehmen, wenn ihr dazu keine Zeit/Lust habt. Zum Konzept: Es würde einen (angepinnten) Thread, mit allen aktuellen Autoherstellern/modellen mit Bildern geben. Wenn jemand davon Ahnung hat (4Parachute, GenX?) würde es einen Thread mit allem zum thema Tuning geben. Es würden regelmässig News zum thema Auto und Motorrad gepostet. Threads wie "Euer Lieblingsauto" und "Was für ein Auto habt ihr?" werden wahrscheinlich von ganz alleine kommen. Ansonsten sollte das Forum vor allem als Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme zum Thema Auto und Motorrad sein. Das heisst wenn jemand irgendein Problem oder eine Frage hat (Versicherung, Steuern, Frage zum Modell, technischs Problem/Frage etc...) wird er einen Thread eröffnen, eben ähnlich wie im Hard- und Software Bereich in der PC Area. Insgesamt sollte das Forum dann ungefähr so aussehen: Auto & Motorrad - Forumla.de Falls die Mods das Forum im Off-Topic Bereich für besser aufgehoben halten, bin ich natürlich auch einverstanden. Nur ist es natürlich schade, wenn man für seriöses und "richtiges" Posten, dann keine Punkte bekommt, weshalb dann wahrscheinlich nicht so viele Leute posten würden. ich hoffe du kannst dir so in etwa vorstellen, wie ich mir das gedacht habe. MFG
__________________ |
| |
| | #24 (permalink) |
Also, ich finde so ein auto forum wie du es gerade beschreiben hast so, das es nicht off topic wäre.... aber darüber müssten die zuständigen mods entscheiden...
__________________ T.I.T.I.T.I.T.I.T.I.__.T.I.T.I.T.I. T.I.___T.I.__ T.I._____T.I. ______T.I.__________T.I. ______T.I.__.T.I.__T.I.T.I.T.I._T.I. Geändert von Dark Ozome (07.07.2009 um 16:10 Uhr) Grund: Klarstellung, Kollege. ;) |
| |
| | #25 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 06.10.2007 Alter: 28 |
Also nen Tuning Thread fänd ich schon fein! Gibt ja genug aus der Szene zu berichten(Treffen, Veranstaltungen, Messen). Das ganze Konzept finde ich sehr stimmig, da sich Vector wie gewohnt, sehr viel Mühe und Gedanken macht! |
| |
| | #26 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 20.09.2006 Ort: Mutter Erde |
Ersteinmal einen guten Abend, Leser dieses Themas. Ich gebe hiermit einen endgültigen Post zu diesem Thema ab. Ich teile euch hiermit mit, das das Thema eines Unterforums weder hier oder im Offtopic bereich nicht zu raten ist und es hiermit abgelehnt wurde. Der Grund ist einfach: es hat nicht im entferntesten mit der Cynamite Thematik zu tun, also Konsolen, PC, Videospiele, oder anderem digitalen Entertaiment. Daher hat es weder hier oder im Offtopicbereich etwas zu suchen. Sorry, mag zwar hart klingen, ist aber so. MfG. Ozome. |
| |
| | #28 (permalink) |
Jop, dinde ich auch schade... aber naja...leben geht weter jungs und mädels...also kopf hoch
__________________ T.I.T.I.T.I.T.I.T.I.__.T.I.T.I.T.I. T.I.___T.I.__ T.I._____T.I. ______T.I.__________T.I. ______T.I.__.T.I.__T.I.T.I.T.I._T.I. |
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Linear-Darstellung