| ||||||
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugte Steuermethode | |||
| Maus | | 0 | 0% |
| Joypad/Controller | | 11 | 61,11% |
| Tastatur | | 4 | 22,22% |
| Bewegungssensor | | 3 | 16,67% |
| Lenkrad | | 3 | 16,67% |
| Joystick | | 1 | 5,56% |
| andere | | 0 | 0% |
| Ich lasse meinen Chaffeur fahren | | 0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 2010/2011 Registriert seit: 03.03.2007 Ort: Midgar |
Hallo liebe Highspeed-Freaks Mit was fahrt ihr am liebsten und mit was versagt ihr am deutlichsten? ^^ Lenkrad, Maus, Joypad, Tastatur, Joystick oder Bewegungssensor (z.B. Wii) Ihr könnt bei den Steuerungsmethoden auch noch variieren. z.B. mit Joypad mit Analogstick oder normalen Richtungs-Buttons ^^ Dann bin ich mal gespannt wer das Rennen macht. Kann es mir aber schon denken *g*
__________________ Mein Cy-Profil User Club | Playstation Games Club | Comix Club | Portable Gamer Club Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound. |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Ort: Nordisch by Nature |
Da ich in den letzten Wochen/Monaten wirklich nur mit MK Wii Rennen gefahren bin, und auch nur mit den Wii Wheel fahre, habe ich jetzt mal für den Bewegungssensor gestimmt.
__________________ Sei ein Visionär |
| |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 27.08.2006 Ort: Hohenahr, LDK, Mittelhessen Alter: 32 |
jep Controller bzw. Gamepad steht im ueblichen Sinne fuer das heute nicht mehr so gelaeufige Wort Joypad (Ableitung von Joystick) ganz klar Tastatur bzw. Lenkrad fuer die meisten nicht soooooo ernsthaften Rennspiele komme ich mit der Tastatur mit ihren digitalen Anschlaegen super zurecht, bei Spielen wie TDU, DTM Race Driver 3 oder GRID ist ein Lenkrad mehr als Sinnvoll im Kampf um die (persoenliche) Bestzeit fuer Gamepads, egal ob mit oder ohne Analogstick konnte ich mich einfach noch nie laengere Zeit begeistern, einfach nicht meine Welt |
| |
| | #5 (permalink) |
| Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 2010/2011 Registriert seit: 03.03.2007 Ort: Midgar |
Jaja genug der Kritik, habe es umgeändert Ich beteilige mich dann als Threaderstellung auch mal an dem Thema. Ich muss ehrlich sagen das ich noch nie nen Videospiel mit Lenkrad gespielt habe. Darum nehme ich den Bewegungssensor (macht mit Excite Truck richtig viel Spaß) sowie den Controller, da ich aus der Konsolenecke komme und das zig Jahre lang spiele.
__________________ Mein Cy-Profil User Club | Playstation Games Club | Comix Club | Portable Gamer Club Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 25.09.2006 Ort: Erfurt |
Als Konsolero bleibt mir nichts anderes übrig als den Controller zu bevorzugen. Maus und Tastatur für ein Rennspiel ist unpassend und mit den Sticks funktioniert es einfach tadelos. Ein Lenkrad hatte ich für kurze Zeit einmal gehabt, aber nach unpassender Zeitabfrage sofort wieder verscherbelt - stand mir also auch nicht zu. ;)
__________________ Nec temere - nec timide omnium campanarum regina |
| |
| | #7 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 20.09.2006 Ort: Mutter Erde |
Na ja, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Lenkrad zu kaufen, denn ohne muss ich bei Gran Turismo 3 schon immer nach den ersten paar Wettkämpfen entnervt aufgeben, weil es (Entweder zu anspruchsvoll wird oder ich zu viele Fehler mache) dann zu schwer wird... -_-
|
| |
| | #8 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 28.01.2008 Ort: Rockport Alter: 26 |
Also ich bevorzuge immer noch meinen Controller. Denn mit dem bin ich am besten und mit Tastatur eigentlich nur am abkacken. Egal welches Genre. Also Controller und Tastatur, Maus etc. Ist alles gewöhnungssache aber ich werde nie irgendnen Game mit Lenkrad oder so spielen, niemals. ^^
|
| |
| | #9 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 20.09.2006 Ort: Mutter Erde |
Na ja, als ich noch Pod am PC gespielt habe, das waren noch Zeiten... Hat Spaß gemacht, damals, trotz Uralt Grafik und der Tastatursteuerung. Na ja, ich kannte zu diesem Zeitpunkt nichts anderes. Wie du schon gesagt hast, SB. Alles Gewöhnungssache. |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 27.08.2006 Ort: Hohenahr, LDK, Mittelhessen Alter: 32 |
POD? Uralt Grafik? ich bitte um etwas respekt, POD ist aus dem Jahre 1997 *g* wenn ich mal von dem Werbetext zitieren darf Zitat:
aber die Steuerung war wirklich gut mit Tastatur wenn ich das so recht in Erinnerung habe | |
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

und Tastatur, Maus etc.
Ist alles gewöhnungssache aber ich werde nie irgendnen Game mit Lenkrad oder so spielen, niemals. ^^

Linear-Darstellung