Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > Im Rausch der Geschwindigkeit

Im Rausch der Geschwindigkeit
Aufgegebenes, dennoch lesenswertes Privatforum der Konsolen-Area.
Umfrageergebnis anzeigen: Eure Lieblings Rennspiele
Need for Speed(Namen bitte im Thread posten) 5 29,41%
Gran Turismo(ebenfalls) 2 11,76%
Forza Motorsport 1 oder 2 3 17,65%
Project Gotham Racing(Name im Thread posten) 0 0%
Sonstige(ebenfalls im Thread) 4 23,53%
Burnout (Namen bitte in Thread posten) 3 17,65%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 18:14   #1 (permalink)
Gelöscht

Standard Eure absoluten Lieblingsrennspiele?

Sowas gehört einfach zu einem Rennspielforum. Bitte sagt eure Meinung, und eine kurze Begründung.

Meine sind aufjedenfall NFS: MW und Forza Motosport 2

Zum ersten: Mein absolutes Lieblingsrennspiel. Vor der Polizei zu flüchten, und dieses dann schön zu crashen, macht einfach laune. Die Rennen gegen die Blacklistfahrer sind auch richitg cool.

Foza 2: Total geile Grafik, und sehr realitische Fazeughpysik. Macht ungeheur Spaß.

PS.: Wenn ich ein paar wichitge Rennspiele vergesse hab, sagst einfach

Geändert von crysis_67 (06.05.2008 um 18:19 Uhr)
crysis_67 ist offline  
Alt 06.05.2008, 18:40   #2 (permalink)

Standard

Meine Lieblingsserie ist Burnout. Und zwar Paradise.
Die hast du oben überigends vergessen.

Ich mag einfach Rennspiele bei denen es einfach richtig BUMMM macht xD
Und das ist bei Paradise einfach super umgesetzt.

Geändert von Amity (06.05.2008 um 18:42 Uhr)
Amity ist offline  
Alt 06.05.2008, 18:42   #3 (permalink)
Gelöscht

Standard

Ah ja, Burnout, das ist wirklich ein PS2 Meilenstein, nicht nur von der Grafik. Revenge mag ich am meisten.
Gruß.

Apropos NfS-Thread: Bin schon dabei, diesen zuerstellen.
Dark Ozome ist offline  
Alt 06.05.2008, 18:52   #4 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Amity Beitrag anzeigen
Meine Lieblingsserie ist Burnout. Und zwar Paradise.
Die hast du oben überigends vergessen.

Ich mag einfach Rennspiele bei denen es einfach richtig BUMMM macht xD
Und das ist bei Paradise einfach super umgesetzt.
WÜrd ja gerne die Umfrage ändern, geht aber irgentwie nicht mehr -.-
crysis_67 ist offline  
Alt 06.05.2008, 18:59   #5 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von crysis_67 Beitrag anzeigen
WÜrd ja gerne die Umfrage ändern, geht aber irgentwie nicht mehr -.-
Schon geschehen.
Die Bournout Serie wurde soeben hinzugefügt.
Dark Ozome ist offline  
Alt 06.05.2008, 19:48   #6 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Also ich finde Need for Speed MW und Pro Street am besten.
Dr. Kratos666 ist gerade online  
Alt 06.05.2008, 20:15   #7 (permalink)
Gelöscht

Standard

Nun, ich gehe davon aus das du das auch im NfS Thread gewählt hast, oder?
Dark Ozome ist offline  
Alt 06.05.2008, 23:41   #8 (permalink)
Gelöscht

Standard

Ich habe weder noch angekreuzt da ich nicht mehr als nur ein Game anklicken darf. Meine Lieblings-Rennspiele sind Need for Speed ProStreet und zwar online und offline. Der Karriere-Modus hält mich schon seit letztes Jahr November auf Trapp, weil ich ALLE Vehikel besitzen will und im Online-Mode tummel ich mich am liebsten weils einfach sehr viel Spaß macht sich mit den anderen Gamern zu messen wer der bessere Fahrer ist.

Danach folgt Burnout Paradise weils pfeilschnell ist, eine tolle Optik besitzt, die Spielbarkeit wirklich supi und der Soundtrack absolut klasse ist. Zum Online-Mode kann ich nicht wirklich viel sagen weil ich es nur einmal im Netz gezockt habe.

Jetzt komme ich zu Forza 2. Dieses Spiel ist DAS Granturismo für die XBox-360. Über 300 Vehikel die aufrüstbar sind, ein super Schadensmodell, realistisches Fahrverhalten, viele viele Strecken(darunter auch reale Kurse wie Suzuka, Nürburg Ring- Nordschleife, Laguna Seca etc.) und nen Online-Modus der massig Spaß macht. Für jeden Fan von Rennspiele ein MUSS für die X360.

So, die Titel von oben sind für die XBox-360.

Auf der PS2 ist für mich das Beste Rennspiel eindeutig Granturismo 4. Erstklassige Optik, super detailierte Vehikel und vor allem viele, ein großen Karriere-Modus mit vielen Events, B-Spec Modus(wo ihr die CPU fahren lassen könnt was ich aber keinem empfehlen kann da die nix drauf haben ), Arcade-Modus(falls man mal außerhalb der Karriere seine Runden drehen will), realistisches Fahrverhalten und ein sehr schönes Intro.

Nach GT4 folgen Need for Speed Underground I und II. Aus den Gründen weil die Optik einfach schnieke ist und die Rennen pfeilschnell sind, viele Tuning-Parts, einen motivierenden Karriere-Modus und einen sehr guten Soundtrack beinhaltet der einen nur so zum Rasen verführen kann.

Zuguterletzt kommt noch DTM-RaceDriver 3. Die Rennen sind sehr spannend-wenn auch das ein oder andere sehr fordernd ist-, realitisches Fahrverhalten, viele Fahrzeug-Klassen und die dazugehörigen Renn-Events, klasse Schadensmodell und eine saubere Optik(auch wenn sie nicht an die von GT4 hinreicht). Bis man die Karriere durch hat vergehen so einige Stunden ins Rennland, zumal es auch diverse Schwierigkeits-Grade gibt. Zum Zähne ausbeißen ist DTM3- RaceDriver auch gut. Spreche da aus Erfahrung.
SB.RETURNS ist offline  
Alt 07.05.2008, 18:15   #9 (permalink)

Standard

hoffe mal als PC'ler darf man sich hier auch aeussern

mein klarer Favorit ist Need for Speed Porsche
fuer mich hat das Spiel nur wenige Kritikpunkte
das Geschwindigkeitsgefuehl ist deutlich schlechter als in allen anderen NFS Teilen, mit Windows XP ist es auf manchen Rechner fast gar nicht zum Laufen zu bewegen, und wenn dann nur mit ein paar etwas professionelleren Tricks (Stichwort: ACT -> Microsoft Application Compatibility Tool)
Die Steuerung ist fuer meinen Geschmack perfekt, die Autos und deren Umsetzung sowieso ein Traum meinerseits. Allrad, Heckantrieb, brachialer Rennwagen aus frueheren Jahrzehnten... alles spuerte man sofort wenn man die erste Kurve versucht so flott wie moeglich zu nehmen.
Fuer mich ein Ausnahmespiel.

so meine Top Renner
1. Need for Speed Porsche
2. Test Drive Unlimited (wenn nur der Support besser waere)
3. Need for Speed III: Hot Pursuit
der Rest in loser Reihenfolge
x. The Need for Speed (Teil 1)
x. Need for Speed Most Wanted
x. Need for Speed 2 (Splitscreenduelle mit lustigen Cheatcodes)
x. Geoff Crammond's Formula One Grand Prix
x. DTM Race Driver 3
x. Destruction Dervy
x. Micro Machines *g*
x. Test Drive 3 (der Ur-Ur-Ur.... usw. Grossvater von TDU)

ach und GeneRally natuerlich

aktuell ruhen meine Hoffnungen auf Grid und TDU 2 (wenn das mit der versehentlichen Ankuendigung sich irgendwann mal bewahrheiten sollte)
Alt 07.05.2008, 18:28   #10 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
hoffe mal als PC'ler darf man sich hier auch aeussern
Aber immer doch, gerne.

Zitat:
fuer mich hat das Spiel nur wenige Kritikpunkte
das Geschwindigkeitsgefuehl ist deutlich schlechter als in allen anderen NFS Teilen, mit Windows XP ist es auf manchen Rechner fast gar nicht zum Laufen zu bewegen, und wenn dann nur mit ein paar etwas professionelleren Tricks (Stichwort: ACT -> Microsoft Application Compatibility Tool)
Die Steuerung ist fuer meinen Geschmack perfekt, die Autos und deren Umsetzung sowieso ein Traum meinerseits. Allrad, Heckantrieb, brachialer Rennwagen aus frueheren Jahrzehnten... alles spuerte man sofort wenn man die erste Kurve versucht so flott wie moeglich zu nehmen.
Fuer mich ein Ausnahmespiel.
Nun ja, das nenne ich gute Begründung, auf dem PC. Wie es um die PS1 Version steht, weiß ich leider nicht. Aber du hast sicher Recht, es wird ein Ausnahmespiel sein.

Zitat:
so meine Top Renner
1. Need for Speed Porsche
2. Test Drive Unlimited (wenn nur der Support besser waere)
3. Need for Speed III: Hot Pursuit
der Rest in loser Reihenfolge
x. The Need for Speed (Teil 1)
x. Need for Speed Most Wanted
x. Need for Speed 2 (Splitscreenduelle mit lustigen Cheatcodes)
x. Geoff Crammond's Formula One Grand Prix
x. DTM Race Driver 3
x. Destruction Derby
x. Micro Machines *g*
x. Test Drive 3 (der Ur-Ur-Ur.... usw. Grossvater von TDU)
Ah ja, eine sehr illustre Sammlung, gebe ich zu. Interessante Spiele die du da hast.

Zitat:
ach und GeneRally natuerlich

aktuell ruhen meine Hoffnungen auf Grid und TDU 2 (wenn das mit der versehentlichen Ankuendigung sich irgendwann mal bewahrheiten sollte)
Alles sehr interessant für mich, da ich nur PS2 bzw. PS1 Rasereien spiele, daher ist so ein Beitrag wirklich gut.
Gruß.
Dark Ozome ist offline  
Alt 07.05.2008, 18:31   #11 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Ah, ein sehr schönes Spiel. Ich kann mich noch erinnern, damals habe ich es mir für 99,00 Mark für die PSone gekauft. Gefällt mir von den NFS-Teilen mit am besten.

Sonst sind meine Favoriten Test Drive Unlimited und Forza 2. Beim ersten gefällt mir die riesige Hawaii-Insel, welche freibefahrbar ist, sehr gut. Bei Forza 2 ist es der unglaubliche Realismus und der spaßige Online-Modus, welcher mich schon die ein oder andere Stunde kostete. :)
Alt 07.05.2008, 18:51   #12 (permalink)

Standard

Das beste Rennspiel, was ich je gespielt habe, war Colin McRae 2.0

Teil 1 war schon gut, aber Teil 2 hat den ganzen die Krone aufgesetzt. Die Fahrphysik ist über jeden zweifel erhaben. Man fühlt das Fahrzeug an der Tastatur/Lenkrad. Ich habe übrigens die Tastatur bevorzugt, alleine um die Handbremse richtig einzusetzen. Ein sehr gutes Schadensmodell, was man nicht nur optisch sehen konnte, sondern das Fahrzeug hat auch wirklich Leistungsveränderungen gehabt. Nicht nur vom Fahrwerk sondern auch die Motorleistung hat sich verändert. Dazu Strecken die sehr unterschiedlich waren, herausfordernd, aber zu keiner Zeit unfair. Gutes fahren wurde belohnt, was man an den Zeiten sehen konnte. Die Fahrzeuge einer Motorenklasse sind sehr unterschiedlich zu fahren. Gerade auf unterschiedlichen Fahrbahnbelag hat sich das bemerkbar gemacht. So war ein Impreza auf Schotter Ideal, aber er hat auf Asphalt so seine Probleme. Alle Fahrzeuge im Spiel waren Lizensiert, und sahen für damalige Verhältnisse klasse aus. Die Originalfahrer waren auch vertreten.
Tuning war der Schlüssel zum Erfolg wobei man wirklich eine zeitlang brauchte um den Idealen Kompromiss zu finden um auf einer Strecke zu bestehen. Die Ansagen des Beifahres passten zu 100%, und das angesagte Kurvensystem war nie unverständlich.
Leider war der Mehrspielermodus auf LAN beschränkt, hat aber immer Spaß gemacht.

Ich war ein recht erfolgreicher Fahrer bei den Spiel, und konnte mich immerhin auf Platz 543 in der Welt behaupten. *mächtigstolzdrauf*

Teil 3 konnte mich nicht mehr begeistern, und Teil 4 & Dirt habe ich nie gespielt.

Geändert von FGTH1308 (07.05.2008 um 19:56 Uhr)
FGTH1308 ist offline  
Alt 07.05.2008, 19:35   #13 (permalink)
Gelöscht

Standard

Colin Mc Rae Ralley...
Ich spiele schon seit Jahren mit den Gedanken gespielt, mir einen Teil zu holen, war mir aber nicht sicher. Aber so wie du es gesagt hast, ist Teil 2.0 also der besste für die gute Alte PS1.
Ein weiteres PS1 Rennspiel auf meiner "Zu kaufen" Liste, neben Gran Turismo 2 und Need for Speed: Porsche.
Dark Ozome ist offline  
Alt 07.05.2008, 19:53   #14 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
Colin Mc Rae Ralley...
Aber so wie du es gesagt hast, ist Teil 2.0 also der besste für die gute Alte PS1.
Wie es auf der PS1 aussieht kann ich nicht sagen, denn ich habe CM2 nur auf den PC gespielt.
Alt 07.05.2008, 20:02   #15 (permalink)
Gelöscht

Standard

Das war aus deinem Kommentar leider nicht ersichtlich.
Na ja, da habe ich etwas falsches hineininterpretiert...
Dark Ozome ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht