| ||||||
|
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast |
Hallo Leute, wie ihr ja alle wisst (oder wissen solltet) hatten wir "früher" mal einen Chat. da es diesen nicht mehr gibt und auch auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird haben wir, die "Stammbesetzung" uns entschieden, dass wir umziehen. deswegen findet man uns jetzt im IRC, wie ja vorher auch, allerdings ist der server: irc.freenode.org und der channel: #pcpp oder ihr kommt per java-webchat auf der Seite http://www.pcpp-chat.de.vu (Danke nochmal an Aran fürs einrichten) wenn ihr keine Lust mehr habt über den java-chat reinzukommen dann versuchts doch einfach mal mit einem der IRC-Clients: - X-Chat: Windows-Version / Linux-Version - mIRC: Windows-Client - Chatzilla: Firefox / Mozilla-Erweiterung - Opera (IRC-Client im Browser enthalten) es gibt sicher noch mehr, aber die paar mal so zum Anfang So. nun muss nur noch wolf seine tolle irc-channel-faq hier mit reinstellen und einer der mods das hier anpinnen lg abraxa Geändert von Abraxa (26.08.2006 um 14:29 Uhr) |
| | #5 (permalink) | |
| Gast Registriert seit: 21.08.2006 Alter: 26 | Zitat:
Ich versuche es mit einem Opera-IRC-Client. Ich erstelle ein Konto, aber irgendwie zeigt es mir dann keine Chaträume an. | |
| |
| | #7 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Bremen Alter: 34 |
Versucht einfach von www.mirc.co.uk den mIRC Client herunterzuladen. Finde ich deutlich übersichtlicher als die meisten anderen IRC-Programme. Damit sollte es dann auch kein Problem sein in den Chat zu kommen..
|
| |
| | #8 (permalink) | |
| Gast | Zitat:
also, bist du mit dem server schon verbunden? dann gib einfach "/j #pcpp" (ohne anführungszeichen) ein. ansonsten erst "/server irc.freenode.org" und dann als nächstes eben "/j #pcpp" | |
| | #10 (permalink) | |
"Unable to connect to server (Connection timed out)" erscheint immer. Welche Ports soll ich denn einstellen? | |
| |
| | #11 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Bremen Alter: 34 | Zitat:
| |
| |
| | #13 (permalink) | |
...Jedenfalls hoffe ich,dass dadurch das Problem gelöst wird | |
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Linear-Darstellung