Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > PCPP forever

PCPP forever
In Memoriam: Das ehemalige Heft- und Communityforum der PCPP.
Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist die beste PC Spiele-Zeitschrift und am kompetentesten?
Ich will "PC PowerPlay" zurück (evtl. auch als Online-Zeitschrift)! 32 45,07%
ComputerBILD-Spiele 2 2,82%
GameStar 27 38,03%
PC Games 3 4,23%
PC Action 6 8,45%
PC Joker 1 1,41%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 00:29   #1 (permalink)

Pfeil Beste PC Spiele-Zeitschrift - Alternative zur PC PowerPlay

Ich bin Abonnent der Zeitschrift "PC PowerPlay" bzw. war es mal, da es ja die Zeitschrift nicht mehr gibt.

Nun suche ich eine Alternative zur "PC PowerPlay". Ich würde deshalb gern mal wissen, welche Zeitschrift der "PC PowerPlay" am ähnlichsten ist. Wichtig dabei ist, das die PC-Spiele bei den Tests nicht von einem Redakteur bewertert werden, sondern das die Bewertungen von mehreren Redakteuren (mind. zwei) in die Wertung einfließen. Außerdem sollten die Tests unabhängig sein. Nicht das man am Ende eine gute Bewertung vergibt, obwohl das Spiel eigentlich diese nicht verdient hätte.

Beste Grüße

NightHawk3000
NightHawk3000 ist offline  
Alt 02.11.2007, 10:38   #2 (permalink)

Standard PCP zurück

Ich möchte auch die PCP zurück die wa sau geil alle anderen sind nur halb so gut

MFG
Lord
[FPS]Lord ist offline  
Alt 02.11.2007, 10:44   #3 (permalink)

Daumen runter ICH AUCH

ich habe zwar erst angefangen PCP zu lesen, konnte aber feststellen dass das die Beste Zeitschrift war die ich je gelesen hatte
WER KOMMT EIGENTLICH AUF DIE IDEE DIESE ZEITSCHRIFT NICHT MEHR ZU PRODUZIEREN???????????
D@RTH-V@DER ist offline  
Alt 02.11.2007, 11:16   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von D@RTH-V@DER
ich habe zwar erst angefangen PCP zu lesen, konnte aber feststellen dass das die Beste Zeitschrift war die ich je gelesen hatte
WER KOMMT EIGENTLICH AUF DIE IDEE DIESE ZEITSCHRIFT NICHT MEHR ZU PRODUZIEREN???????????
Die Menschen die sie nicht gekauft haben
Alt 02.11.2007, 12:08   #5 (permalink)

Standard

Zur PC PowerPlay gibt es im Moment keine Alternative würde ich sagen. Jedenfalls für mich nicht.

AsusP5QPro/IntelCore2Quad Q9550 4x2,83GHz/4GB RAM/PowerColorHD48701024 MB

QuentinTarrantino ist offline  
Alt 02.11.2007, 15:19   #6 (permalink)

Standard

Ich empfehle jedem diese beiden Links:
http://www.4players.de/4players.php/...ROM/index.html
http://eurogamer.de/index.php?platform=pc

So werde ich mich über Wasser halten.
Alt 02.11.2007, 16:47   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von ich98
Ich empfehle jedem diese beiden Links:
http://www.4players.de/4players.php/...ROM/index.html
http://eurogamer.de/index.php?platform=pc

So werde ich mich über Wasser halten.
Hey, deine Empfehlungen sind echt super. Besonders die Testberichte bei 4players gefallen mir sehr gut.
Ich hab mir mal aus Verzweiflung die Gamestar gekauft, aber schon der zweite Satz im Crysis-Test bereitete mir Magenschmerzen: "Das hier ist der bislang beste Shooter der Welt", oder noch so ein toller Satz: "...Crysis definiert, grafisch und auch ansonsten, das komplette Genre neu." Also bei mir sieht Crysis sehr gut aus, das wars aber dann auch schon - was soll da noch neu sein?
Genauso der schlechte Test über The Witcher. Sie könnens einfach nicht.
Für mich gibt es zur Zeit keine Alternative zur PCPowerPlay als Print-Ausgabe.

Online werd ich jetzt 4players nutzen.
Nochmal Danke für den guten Tipp!
Alt 02.11.2007, 19:09   #8 (permalink)

Standard

Ich empfehle hier mal GEE.
Die hat zwar keine wirklichen Testberichte, sondern halt Berichte über die aktuellen Spiele, nicht aber in Form eines Testberichts. Aber vom Stil her ist sie echt klasse. Man muss halt das ganze schon mögen, denn das Layout ist ziemlich "verspielt" und insgesamt ist sie sicher nicht so informativ wie klassische PC-Spiele-Zeitschriften, aber sie ist unheimlich witzig und interessant zugleich.

Mehr Infos findet ihr auf ww.geemag.de. Ich hab die inzwischen abonniert....

[Ich bin kein Redaktionsmitglied oder so, ich hab dieses Magazin einfach nru schätzen gelernt....]
Alt 02.11.2007, 19:18   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von NightHawk3000
Nun suche ich eine Alternative zur "PC PowerPlay". Ich würde deshalb gern mal wissen, welche Zeitschrift der "PC PowerPlay" am ähnlichsten ist. Wichtig dabei ist, das die PC-Spiele bei den Tests nicht von einem Redakteur bewertert werden, sondern das die Bewertungen von mehreren Redakteuren (mind. zwei) in die Wertung einfließen. Außerdem sollten die Tests unabhängig sein. Nicht das man am Ende eine gute Bewertung vergibt, obwohl das Spiel eigentlich diese nicht verdient hätte.
Das Bewertungssystem der PC PowerPlay findest Du derzeit nirgendwo sonst. Unabhaengige Tests sollten sie eigentlich alle abliefern, ansonsten waere der Sinn einer solchen ("meinungsbildenden") Zeitschrift nicht mehr gegeben oder?

Und wieso ist die PC Joker in der Umfrage? Von einer Alternative kann man da wohl kaum reden, der original Joker ist schliesslich bereits 2001 zu grabe getragen worden *schnueff*
Alt 03.11.2007, 18:25   #10 (permalink)

Pfeil Gee / Bewertungssystem / Tests / Umfrage

Zitat:
Zitat von magic_hero

Ich empfehle hier mal GEE.
Die hat zwar keine wirklichen Testberichte, sondern halt Berichte über die aktuellen Spiele, nicht aber in Form eines Testberichts. Aber vom Stil her ist sie echt klasse. Man muss halt das ganze schon mögen, denn das Layout ist ziemlich "verspielt" und insgesamt ist sie sicher nicht so informativ wie klassische PC-Spiele-Zeitschriften, aber sie ist unheimlich witzig und interessant zugleich.
Ich habe mal vor einiger Zeit im Zeitschriftenhandel in die "Gee" reingeguckt und etwas rumgeblättert. Allerdings hatte ich mir "Gee" nicht gekauft, da mir die Zeitschrift wie ein Katalog oder Werbeblatt vorkam. So ähnlich war das damals auch bei dem "Nintendo Club-Magazin". Nun ja, das ist aber ein anderes Thema. Testberichte sollte die Zeitschrift schon enthalten. Das ist mir persönlich wichtig.

Zitat:
Zitat von Jefferson

Das Bewertungssystem der PC PowerPlay findest Du derzeit nirgendwo sonst.
Das ist sehr schade und recht ärgerlich. Vielleicht sollten das die anderen PC Spiele-Zeitschriften auch ändern bzw. anpassen. Denn das Bewertungssystem der "PC PowerPlay" ist echt gut.

Mich hätte auch mal interessiert, wie bei "PC PowerPlay" der Test zu "Crysis" ausgefallen wäre. Auch auf die hochauflösenden Test-Videos (1024 x 768) wäre ich sehr gespannt gewesen. Machen das mit den hochauflösenden Videos (Vorschau, Tests) eigentlich auch noch andere Zeitschriften?

Zitat:
Zitat von Jefferson

Unabhaengige Tests sollten sie eigentlich alle abliefern, ansonsten waere der Sinn einer solchen ("meinungsbildenden") Zeitschrift nicht mehr gegeben oder?
Richtig, nur ist das nicht immer so. Warum, konnte man ja in der "PC PowerPlay" lesen. Ich denke da an den Test zum PC-Spiel "Gothic 3". Bei diesem PC-Spiel gab es bezüglich des Testes in der "PC PowerPlay" einen großen Stunk. Das Testergebnis der Verkaufsversion ist auf Grund schwerwiegender Bugs recht schlecht ausgefallen (siehe PC PowerPlay 10/2006). Da das Testergebnis und die dazugehörigen Äußerungen zu "Gothic 3" dem Publisher nicht passten, gingen wütende Anrufe und Drohungen bei "PC PowerPlay" ein. Anschließend sollen dann noch Schadenersatz-Drohungen gefolgt sein. Wie die Sache letztendlich ausging, weiß ich nicht. Wenn es jemand weiß, dann bitte posten. Wem die Sache interessiert oder noch mal nachlesen will, im folgenden die Links (anklicken).

Gothic 3: Die Sache mit den Bugs (22.09.2006)
Gothic 3 - Test (26.10.2006)
Gothic 3: Drohanrufe durch wütenden Publisher (17.11.2006)
Gothic 3 - Die Akte Jowood (29.11.2006)

Zitat:
Zitat von Jefferson

Und wieso ist die PC Joker in der Umfrage? Von einer Alternative kann man da wohl kaum reden, der original Joker ist schliesslich bereits 2001 zu grabe getragen worden *schnueff*
Die Umfrage heißt ja eigentlich: "Welche ist die beste PC Spiele-Zeitschrift und am kompetentesten?" Da steht ja nichts von Alternative. Demzufolge wurde der "PC Joker" in der Umfrage aufgeführt. Aber ich gebe es zu, mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen. Wobei ich schwören könnte, "PC Joker" im Zeitschriftenhandel gesehen zu haben.

Was mich erstaunt ist, das bisher nur 29 Teilnehmer (Stand: 03.11.07 - ca. 19:20 Uhr) an der Umfrage teilgenommen haben. Wäre diese Umfrage vielleicht in einem anderen Forum von Cynamite besser aufgehoben gewesen?
NightHawk3000 ist offline  
Alt 06.11.2007, 14:03   #11 (permalink)

Standard

Ich glaube, ich werde nun auf die GameStar zurückgreifen, zwar lange nicht mehr ein Heft gekauft, aber wohl immerhin noch besser als die anderen Hefte.

Bei der PCA blieb mir ja fast die Spucke weg bei der Leserbrief-Abteilung. Ist wohl ein etwas anderer "Humor", den ich scheinbar nicht verstehe. Bei der PCG ist dies zwar ähnlich gehandhabt, aber geht man ja noch halbwegs human damit um... Dennoch ist mir die PCG zu sehr mit Werbung vollgestopft. Gefühlte 50% des Inhalts sind mit Werbung vollgekleistert, wer weiß wie viel (mehr) es in Wirklichkeit ist..

Nunja, mal sehen, ob mich die GS überzeugen kann, ansonsten greif ich eben komplett auf 4Players und GameSpot zurück...
|Micha| ist offline  
Alt 06.11.2007, 15:42   #12 (permalink)

Standard

Ich lese zwar keine PC- Zeitschrift. Finde die PC-Teste der GA aber auch nicht schlecht

Geändert von duffbier (06.11.2007 um 15:45 Uhr)
duffbier ist offline  
Alt 06.11.2007, 22:58   #13 (permalink)

Daumen hoch

Ich will die PCPowerplay zurück, aber dalli

Als Alternative/Ausgleich zur PCPP kann ich Buffed empfehlen, lese ich übrigens seit der ersten Ausgabe im Abo
Alls Voll-Alternative kann ich da die Gamestar empfehlen
Alt 08.11.2007, 10:38   #14 (permalink)

Standard

Buffed ist doch nur für MMORPGs!
Alt 08.11.2007, 18:12   #15 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von ich98
Buffed ist doch nur für MMORPGs!
Was meinste warum ich "Alls Alternative..." und darunter "Als Voll-Alternative kann ich da die Gamestar empfehlen" geschrieben habe?

Bestimmt nicht zum Spass

Ich will es mal so ausdrücken: Ein vollwertiger Ersatz gibt es eigentlich nicht, aber die Gamestar kommt am weitesten dran. Das Buffed habe ich nur erwähnt, weil es eben zum Beispiel den Herrn Lenhardt gibt und mir das Heft und die Redis sehr gut gefallen im Gegensatz zur PCGames und PCAction.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht