Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > PCPP forever

PCPP forever
In Memoriam: Das ehemalige Heft- und Communityforum der PCPP.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 21:35   #1 (permalink)

Standard Neuer Arbeitsplatz?!

Leider hat sich die PCPP aufgelöst bzw. ist aufgelöst worden. Das bedeutet Ja nun für die Redakteure, das Sie ja eigentlich Arbeitslos sind bzw. dem Arbeitsmarkt zur verfügung stehen. Allerdings glaubde ich, das aufgrund der Guten Leistungen alle wieder einen Job finden werden. Daher wollte ich mal fragen, wo man euch denn demnächst lesen kann?
Sunsetraving ist offline  
Alt 29.09.2007, 21:57   #2 (permalink)

Standard

PCGames und hier, laut Forenaussagen und die Aussage von Redis
Alt 29.09.2007, 22:46   #3 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Purzel
PCGames und hier, laut Forenaussagen und die Aussage von Redis
Wer fängt bei der PC Games an?
Alt 29.09.2007, 23:03   #4 (permalink)

Standard

Soweit ich weiß kommen Fistrich und Stangl bei Computec unter, allerdings nicht bei Pcgames.
Alt 29.09.2007, 23:14   #5 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von ich98
Soweit ich weiß kommen Fistrich und Stangl bei Computec unter, allerdings nicht bei Pcgames.
Richtig
Simon macht Cynamite weiter und Florian geht in die Onlinetruppe von Justin Stolzenberg.

Von den anderen Redakteuren geht keiner in die Redaktion der PC Games, das wäre mir auch neu.
Alt 29.09.2007, 23:31   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Anbei
Richtig
Simon macht Cynamite weiter und Florian geht in die Onlinetruppe von Justin Stolzenberg.

Von den anderen Redakteuren geht keiner in die Redaktion der PC Games, das wäre mir auch neu.
Dann muss ich wohl was vertauscht haben
Alt 30.09.2007, 00:26   #7 (permalink)

Standard

PCPP aufgelöst? Wie, was?
Vor allem, selbst wenn das so ist, warum sollte jemand der um investigativen Journalismus bemüht war bei PCG anfangen? Das Magazin ist ja vom Zielpublikkum her scheinbar sowas wie Bravo Screenfun, nur das jeder ansatzweise Interessante Artikel in 10€ teuren Sonderheften verscherbelt wird und die Hardwarenews von Leuten geschrieben werden die aus 6 monatigem Koma erwacht sind.

Gleich mal googlen obs da irgendwelche News gibt
Maersk ist offline  
Alt 30.09.2007, 03:52   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Maersk
PCPP aufgelöst? Wie, was?
Vor allem, selbst wenn das so ist, warum sollte jemand der um investigativen Journalismus bemüht war bei PCG anfangen? Das Magazin ist ja vom Zielpublikkum her scheinbar sowas wie Bravo Screenfun, nur das jeder ansatzweise Interessante Artikel in 10€ teuren Sonderheften verscherbelt wird und die Hardwarenews von Leuten geschrieben werden die aus 6 monatigem Koma erwacht sind.

Gleich mal googlen obs da irgendwelche News gibt
Scheinbar hast du die ganzen letzten Wochen im Forum verschlafen -- seit dem 22.08 haben sich die Meldungen überschlagen, ist schon verdammt schwer davon nichts mitzubekommen.

Und ob gegen GS, PCA oder PCG, dieses stumpfe Gebashe ohne jede Argumentation nervt!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren...
Evil ist offline  
Alt 30.09.2007, 08:20   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Evil
Und ob gegen GS, PCA oder PCG, dieses stumpfe Gebashe ohne jede Argumentation nervt!
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Alt 30.09.2007, 10:09   #10 (permalink)

Standard

Ich bin noch nich lange angemeldet in dieseim Forum kann mir mal bitte einer erklätren warum die sich auflösen bzw. aufgelöst worden??? Ich fand das Heft immer absolut klasse!!!
kinghonky ist offline  
Alt 30.09.2007, 10:15   #11 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von kinghonky
Ich bin noch nich lange angemeldet in dieseim Forum kann mir mal bitte einer erklätren warum die sich auflösen bzw. aufgelöst worden??? Ich fand das Heft immer absolut klasse!!!
Offenbar ist der gesamte Verlag (cypress) in eine finanzielle Schieflage geraten und wurde aufgelöst. Einige Hefte des Verlages sowie dieses Forum hier wurden an computec (die mit der PCGames und PCAction) verkauft, die PCPowerplay wird eingestellt. Der Abgang der PCPP wird sicherlich stark damit zusammenhängen, daß mit der Zeit immer weniger Hefte verkauft wurden (such mal nach Evils Threads mit den Umsatzzahlen..) und vor kurzem kam dann auch noch das Debakel mit dem vom Markt genommenen Heft (Hakenkreuz im Spieletrailer), was nicht billig gewesen sein wird, dazu.

Sind also offenbar viele Faktoren, einer der wichtigsten ist für mich allerdings, daß viele der am Heft getätigten Änderungen immer mehr Kunden vergrault haben. Da hat die Marktforschung offenbar versagt - aber kräftig.
Alt 30.09.2007, 11:46   #12 (permalink)
Gelöscht

Standard

Nur zur Info. Nicht nur die PCPP wurde vom Markt genommen, sondern mit der DVD Vision auch das letzte Magazin unter der Flagge von CyPress. Die Redakteure der Vision hat es aber scheinbar am heftigsten erwischt. Offenbar wurde kein einziger irgendwie von Computec übernommen und sie stehen vor einer kompletten Neuorientierung. Wirklich heftig. Wen hierzu mehr interessiert - KLICK
Travis Bickle ist offline  
Alt 30.09.2007, 12:19   #13 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Bickle
Nur zur Info. Nicht nur die PCPP wurde vom Markt genommen, sondern mit der DVD Vision auch das letzte Magazin unter der Flagge von CyPress. Die Redakteure der Vision hat es aber scheinbar am heftigsten erwischt. Offenbar wurde kein einziger irgendwie von Computec übernommen und sie stehen vor einer kompletten Neuorientierung. Wirklich heftig. Wen hierzu mehr interessiert - KLICK
Autsch Das ist ein herber Schlag für die Redis!
Alt 01.10.2007, 09:29   #14 (permalink)

Standard

Aber in dem aktuelen Magazin ist aber ein Datum vorgesehen für die neue PCPP!!!
Wir die noch erscheinen????? Vor allen Dingen weiß ich nicht was ich dann für ein Magazin lesen soll!!!
Die PC Games gefällt mir nicht weil die zu unübersichtlich ist! Die Gamestar ist zu teuer! Aber naja das gehört hier jetz nich hin!
Nur ob die nächste erscheint würde mich schon gerne interesieren!!

mfg kinghonky
kinghonky ist offline  
Alt 01.10.2007, 13:24   #15 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von kinghonky
Aber in dem aktuelen Magazin ist aber ein Datum vorgesehen für die neue PCPP!!!
Wir die noch erscheinen????? Vor allen Dingen weiß ich nicht was ich dann für ein Magazin lesen soll!!!
Die PC Games gefällt mir nicht weil die zu unübersichtlich ist! Die Gamestar ist zu teuer! Aber naja das gehört hier jetz nich hin!
Nur ob die nächste erscheint würde mich schon gerne interesieren!!

mfg kinghonky
Es erscheint keine Ausgabe der PC Powerplay mehr.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht