Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > PCPP forever

PCPP forever
In Memoriam: Das ehemalige Heft- und Communityforum der PCPP.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 07:24   #121 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Bonkic
ist denn überhaupt bekannt, wer die 1. auflage der pcpp zurückgerufen hat bzw. auf wessen betreiben das geschehen ist?
hat das der verlag veranlasst oder die zuständige behörde?
das würde mich auch mal interessieren.
Alt 01.08.2007, 09:08   #122 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von SteaVor
Außerdem schert ein Hakenkreuz im Ausland nun wirklich keinen, warum sollte man es also unnötigerweise verharmlosen? (denn das tut man, wenn man in DE die Hakenkreuze durch "schlichtere" ersetzt, deren Bedeutung den meisten unbekannt ist)
egal wie das jetzt klingt: ich hab die EV von moh: allied assault (geilstes ww2-spiel) und möchte hakenkreuze in solchen kriegsspielen nicht missen. atmosphäre-bonus hoch 10. geil wie man am anfang in die wüstenstadt kommt und neben dem gebäude riesige flaggen gehisst wurden, du mit deinen GIs da durchschleichst und dem feind auflauerst.

oder wolfenstein, ebenfalls EV: wie lächerlich ist das denn bitte, sogar die namen von goebbels und hitler zu verfälchen? damit keiner merkt, dass es sich um ein fiktives nazi-szenario handelt? nicht wirklich, oder?

hakenkreuze und die ganze symbolik gehört in so ein szenario - alles andere wäre verfälschung der geschichte an sich. und das kann ja nicht im deutschen interesse sein
sycc ist offline  
Alt 01.08.2007, 11:35   #123 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von sycc
...und möchte hakenkreuze in solchen kriegsspielen nicht missen. atmosphäre-bonus hoch 10.
oder wolfenstein, ebenfalls EV: wie lächerlich ist das denn bitte, sogar die namen von goebbels und hitler zu verfälchen?
oder wolfenstein, ebenfalls EV: wie lächerlich ist das denn bitte, die Nazis reden Englisch - atmosphäre-bonus minus 10.

Zitat:
Zitat von sycc
hakenkreuze und die ganze symbolik gehört in so ein szenario - alles andere wäre verfälschung der geschichte an sich.
na ja, die krude Story von RtCW ist doch rein fiktiv, als ob es sich hierbei um eine historische Dokumentation handeln würde. mir persönlich ist in der DV an Atmosphäre nichts abgegangen (und ich hatte die EV auch mal angespielt).
Omega ist offline  
Alt 01.08.2007, 11:55   #124 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von sycc
egal wie das jetzt klingt: ich hab die EV von moh: allied assault (geilstes ww2-spiel) und möchte hakenkreuze in solchen kriegsspielen nicht missen. atmosphäre-bonus hoch 10. geil wie man am anfang in die wüstenstadt kommt und neben dem gebäude riesige flaggen gehisst wurden, du mit deinen GIs da durchschleichst und dem feind auflauerst.

oder wolfenstein, ebenfalls EV: wie lächerlich ist das denn bitte, sogar die namen von goebbels und hitler zu verfälchen? damit keiner merkt, dass es sich um ein fiktives nazi-szenario handelt? nicht wirklich, oder?

hakenkreuze und die ganze symbolik gehört in so ein szenario - alles andere wäre verfälschung der geschichte an sich. und das kann ja nicht im deutschen interesse sein
Würdest Du diese Meinung auch haben, wenn man auf deutscher Seite kämpfen dürfte?
Alt 01.08.2007, 12:05   #125 (permalink)

Standard

Also die Symbole wären für mich in diesem Fall noch das geringste Problem.
"The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
GTA:LC-Mod
SteaVor ist offline  
Alt 01.08.2007, 12:12   #126 (permalink)

Standard Martin Deppe nicht mehr PCPP-Chef?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:PC_PowerPlay

Zitat:
Martin Deppe ist nicht mehr Verantwortlicher der Zeitschrift. Diesen Posten hat inzwischen Florian Stangl übernommen.
Interessantes Gerücht was da aufgetaucht ist. Wenn das stimmen sollte, riecht das aber verdammt nach "Bauernopfer", wenn man das im Kontext mit dem "kleinen" DVD-Desaster betrachtet.
Kosh ist offline  
Alt 01.08.2007, 12:18   #127 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Kosh

Interessantes Gerücht was da aufgetaucht ist. Wenn das stimmen sollte, riecht das aber verdammt nach "Bauernopfer", wenn man das im Kontext mit dem "kleinen" DVD-Desaster betrachtet.
Interessant finde ich untertrieben. Sollte die DVD-Geschichte Deppe den Job gekostet haben, wäre das äußerst krass. Aber erstmal abwarten, ob die SAche stimmt.
Alt 01.08.2007, 12:33   #128 (permalink)

Standard

kann mir eigentlich mal jemand erklären, weshalb es von redaktioneller seite rein gar informationen zum thema gibt?
oder hab ich was verpasst bzw überlesen?
Bonkic ist offline  
Alt 01.08.2007, 12:37   #129 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Bonkic
kann mir eigentlich mal jemand erklären, weshalb es von redaktioneller seite rein gar informationen zum thema gibt?
oder hab ich was verpasst bzw überlesen?
Weil der Verlag ein Sprechverbot erteilt hat?
Alt 01.08.2007, 12:40   #130 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Falconer
Weil der Verlag ein Sprechverbot erteilt hat?
keine ahnung, ist dem so?
und selbst wenn, dann könnte man das ja auch so weiterleiten.
Bonkic ist offline  
Alt 01.08.2007, 12:44   #131 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Bonkic
keine ahnung, ist dem so?
und selbst wenn, dann könnte man das ja auch so weiterleiten.
Woher sollen wir Außenstehende das wissen? Aber das Verlagsinterna nicht im Forum besprochen werden, ist eigentlich selbstverständlich. Kenne kein Unternehmen, das da anders vorgehen würde.
Alt 01.08.2007, 12:49   #132 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Anbei
So wie es scheint, ist deine Theroie die richtige
Jetzt hat die DVD Sammlerwert
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Da kauf ich mir seit Monaten mal wieder eine PcPowerplay und dann ist es direkt eine ganz besondere Ausgabe.
Malkavian Kindred ist offline  
Alt 01.08.2007, 12:50   #133 (permalink)

Standard

Wir werdens spätestens in 4 Wochen erfahren ^^
Alt 01.08.2007, 13:10   #134 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Malkavian Kindred
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Da kauf ich mir seit Monaten mal wieder eine PcPowerplay und dann ist es direkt eine ganz besondere Ausgabe.
also das scheint sich noch nicht bis überall hin herumgesprochen zu haben:
ich konnte die Ausgabe bei meiner Tanke gestern noch problemlos kaufen.
Omega ist offline  
Alt 01.08.2007, 14:24   #135 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Omega
Zitat:
Zitat von sycc
...und möchte hakenkreuze in solchen kriegsspielen nicht missen. atmosphäre-bonus hoch 10.
oder wolfenstein, ebenfalls EV: wie lächerlich ist das denn bitte, sogar die namen von goebbels und hitler zu verfälchen?
oder wolfenstein, ebenfalls EV: wie lächerlich ist das denn bitte, die Nazis reden Englisch - atmosphäre-bonus minus 10.
Hmm... Im US Turning Point-Trailer reden die zwar deutsch, aber mit starkem amerikanischen Akzent. Auch nicht gerade athmosphärisch.
Wenn ich den Turning Point-Trailer mit dem Freedom Fighters-Intro vergleiche, zieht Turning Point den kürzeren. Auch sonst wird das Spiel es schwer haben, sich mit der FF-Athmosphäre zu messen. FF finde ich so genial. Pathos (u.a. das Hissen der amerikanischen Flagge ), Musik (habe sogar extra die Soundtrack-CD gekauft), Spielprinzip. Wenn man so die KI der Kameraden in anderen Spielen vergleicht, ist die in FF sogar richtig gut. Auch wenn man nicht so viele Befehle wie in Operation Flashpoint hat, läßt sich der Trupp einfach und unkompliziert kommandieren.
Zitat:
Zitat von Kosh
Zitat:
Martin Deppe ist nicht mehr Verantwortlicher der Zeitschrift. Diesen Posten hat inzwischen Florian Stangl übernommen.
LOL. So'n Schrott. Das siehst Du in einem völlig falschen Kontext.
Der Link verweist auf das Cynamite-Impressum!
Cynamite als Plattform ist eine völlig eigenständige Geschichte. Martin Deppe ist Chef-Redakteur der PC PowerPlay, Florian Stangl Chef-Redakteur von Cynamite.
Viel Wind um nix. Das war schon immer so!

Geändert von Sternitzky (01.08.2007 um 15:43 Uhr)
Sternitzky ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht