Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > PCPP forever

PCPP forever
In Memoriam: Das ehemalige Heft- und Communityforum der PCPP.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 19:30   #241 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von keiner einer
Naja speziel bei diesem Gesetz würde ich persönlich keinen Respekt aufbringen können. Zumindest so wie es gehandhabt wird. Man sieht ja was passiert. Spielezeitschriften müssen ganze Auflagen zurückrufen und Rassisten stellen ihre Videos bei Youtube rein. Ich würde mal sagen, dass dieses Gesetz mal wieder die Bestraft, die es eigentlich schützen sollte. Und von wegen Respekt...wenn ich in Japan bin und ein gutes Spiel sehe, kauf ich es doch nicht, nur weil an irgend einem popligen Pixelpanzer mal ein Hakenkreuz dran gepappt ist. Du wirst dich wundern ich würd es sogar "importieren"
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das hier irgendjemand anders handhaben würde ist auf den "Respekt" gegenüber diesem Gesetz wohl gesch...

Bezüglich deiner Signatur:
Ja ich glaube, dass du "zu blös" bist, als dass du dir das leisten könntest, aber mach dir nichts draus ich persönlich bin es auch, denn wäre sie wirklich war, müssten wir allwissend sein!
Es ist doch schon reichlich hochnäsig, in seiner Sig gleich klar zu stellen, dasss man es eh besser weiss. Ich meine was sollte ein Allwissender auch in einem Support/Newsforum machen? Der weiss doch schon alles.
Aber vielleicht willst du ja auch einfach mit dieser Sig behaupten, dass WIR einfach strunz dumm sind und du selber einfach nur einen Tick klüger bist. Quasi der Einäugige unter den Blinden
Oder du meinst es so wie ich hoffe dass du es so meinst und es ist in dem Text gaaaanz unterbewusst ein versteckt.
Aaallsooo, nochmal: ich finde das Gesetz auch nicht richtig. Aber ich kann nachvollziehen warum die Regierung es erlassen hat, und respektiere das. Das heisst nicht, dass ich mich auch strikt daran halten würde, gegen einen Import von Metal Slug hätte ich nichts einzuwenden.
Ich gehe aber nicht daher und beschimpfe die "bösen" Politiker die so ein "böses" Gesetz verabschiedet haben, weil ich es nachvollziehen kann und diese Entscheidung eben respektiere. Was glaubst was los wäre, wenn es dieses Gesetz nicht geben würde? Es könnte (muss nicht) ein Nährboden für Faschisten sein, ein Schlupfloch sozusagen, um Propaganda zu verbreiten. Kannst du meinen Standpunkt jetzt nachvollziehen?
Zu meiner Signatur: wenn ich euch alle für blöd halten würde, dann würde ich hier wohl kaum diskutieren. Ich habe diesen Spruch mal bei einem anderen gelesen und musste schmunzeln, eben weil es so hochnäsig wirkt. Ich dachte, andere Leute schmunzeln vielleicht auch und denken sich "Hmm, witziger Spruch!".
Klar soll es auch ein bisschen provozieren, aber das ist ja alles nur Spass. Beleidigen will ich damit niemandem, ich fühlte mich ja auch nicht angegriffen, als ich den Spruch zum ersten Mal las.
So, ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
Alt 19.09.2007, 11:34   #242 (permalink)

Standard

der spruch is doch geklaut aus monkey island, oder? also kein grund sich dran hochzuziehen....
sycc ist offline  
Alt 19.09.2007, 16:44   #243 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von sycc
der spruch is doch geklaut aus monkey island, oder? also kein grund sich dran hochzuziehen....
Also, aus dem ersten Teil ist der Spruch nicht, vielleicht aber aus dem Dritten. Wie gesagt, ich habe den ja auch nur in einem anderen Forum mal gelesen und ihn dann benutzt.
Warum sich darüber jemand aufregt verstehe ich auch nicht, aber naja...
Alt 19.09.2007, 16:52   #244 (permalink)

Standard

Und das Herumreiten auf dem Spruch sollte ein Ende finden...jedenfalls öffentlich.
Harlequin ist offline  
Alt 19.09.2007, 16:58   #245 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Harlequin
Und das Herumreiten auf dem Spruch sollte ein Ende finden...jedenfalls öffentlich.
Danke!
Alt 19.09.2007, 18:13   #246 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von EvilNobody
So, ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eh einer Meinung sind. Also hat sich das Thema wohl erledigt.
Ach ja ich wollte dich natürlich nicht angreifen. Der Spruch war nur so unpassend mit dem Komentar zusammen genommen war er sogar sehr sehr lustig.
Aber das Gesetz respektiere ich trotzdem nicht...zumindest nicht in der Form wie es momentan Bestand hat. Denn wirklich bringen tut es nichts. Die Rassisten hängen die Dinger immernoch hin wo sie wollen, tragen Hakenkreuztatoos und können praktisch frei alles über Internetseiten veröffentlichen. Das einzige wozu das ganze gut ist, ist das wir hier ein Thema haben.
Mal ehrlich ob ein Skinhead jetzt nenn Hakenkreuz trägt oder ob er Springerstiefel, Bomberjacke, kahl rasierten Schädel und BWHose trägt ist eigentlich wurscht. Mal davon abgesehen sind die Strafen - wenn sie denn mal angewendet werde -für das Tragen solcher Zeichen marginal...naja ausser für Leute die ein Heft produzieren. Inzwischen gibt es hundert andere Zeichen die Symbolisieren, dass der Träger ein Nazi oder was auch immer für ein schw... ist.
keiner einer ist offline  
Alt 20.09.2007, 13:18   #247 (permalink)

Standard

der thread ist wohl tot...
sycc ist offline  
Alt 21.09.2007, 06:52   #248 (permalink)
jan

Standard

Zitat:
Zitat von keiner einer
Mal ehrlich ob ein Skinhead jetzt nenn Hakenkreuz trägt oder ob er Springerstiefel, Bomberjacke, kahl rasierten Schädel und BWHose trägt ist eigentlich wurscht.
falsch, springerstiefel, kurze frisur und billige + funktionale kleidung läßt überhaupt nicht auf die politische gesinnung schließen!

a) gibt es auch ne latte linker skins die sich so kleiden
b) ist der ursprung der skin kultur überhaupt nicht "rechts" im gegenteil, es waren arbeiter(kinder) die ne vorliebe für "schwarze" musik hatten
jan ist offline  
Alt 21.09.2007, 18:46   #249 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von jan
falsch, springerstiefel, kurze frisur und billige + funktionale kleidung läßt überhaupt nicht auf die politische gesinnung schließen!

a) gibt es auch ne latte linker skins die sich so kleiden
b) ist der ursprung der skin kultur überhaupt nicht "rechts" im gegenteil, es waren arbeiter(kinder) die ne vorliebe für "schwarze" musik hatten
Ja die Doku hab ich auch gesehen
Ergenzen wir das ganze Springerstiefel MIT roten Schnürsenkel
Kurze Frisur naja ist wohl eher in Kombination zu sehen.
Und ob eine Boxerjacke oder wie sich all diese Marken inzwischen schimpfen so billig bzw. funktional sind wage ich doch zu bezweifeln.
Mal davon abgesehen. Was würde sich jetzt ändern, wenn auf der BW-Hose eine Hakenkreuz drauf wäre? Richtig garnichts!
Ach ja man könnte sie besser von den "richtigen" Skins unterscheiden.

PS: Skins nennen die "Naziversion" Boneheads
keiner einer ist offline  
Alt 31.10.2007, 02:15   #250 (permalink)

Beitrag PC PowerPlay aus dem Handel genommen

Zitat:
Zitat von Greylord

Moin,

wollte eben beim Händler meines Vertrauens die neue Ausgabe kaufen, aber Pustekuchen.
Ist indiziert wegen Darstellung von Nazisymbolen und darf nicht mehr verkauft werden.
Da hat wohl einer gepennt schade

http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=13475

Da ich Abonnent von "PC PowerPlay" bin bzw. mittlerweile war, habe ich Ausgabe 08/2007 inkl. der DVD erhalten. Hatte mich beim angucken des Spiele-Trailers: "War Front: Turning Point" etwas über das Hakenkreuz auf der Flacke gewundert gehabt, fand es aber nicht beunruhigend. Mich persönlich hat das Hakenkreuz also nicht gestört. Ich finde es trägt auch besser zu Atmosphäre des Spieles bei. Mich würde es deshalb auch nicht stören, wenn es im fertigen Spiel enthalten wäre. Da aber offensichtlich in Deutschland die Darstellung in Spielen verboten ist, wird das Hakenkreuz wohl sicherlich durch ein anderes Symbol ersetzt werden.

Normalerweise wird doch die Zeitschrift und der Inhalt der DVD überprüft. Da hat kein Redakteur verschlafen, sondern die zuständige Behörde, die für die Prüfung zuständig ist. Diese Sache hat das Aus von "PC PowerPlay" sicher noch mal um einiges beschleunigt. Sehr schade!
NightHawk3000 ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht