Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > PC-Area > PC-Spiele

PC-Spiele
Von Age of Empires bis Zeus, vom Abenteuerspiel bis zur Zoo-Simulation: Alles über PC-Spiele.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 21:57   #16 (permalink)

Standard

Dann werde ich das mal probieren. Das mit den Körpertexturen scheint geklappt zu haben...okay, danke, wenn wieder was sein sollte, werd ich schreien.^^
Ahjo, nochwas. Die 4 GB .exe von Skyrim, einfach aus dem Ordner heraus ausführen oder in den Installationsordner kopieren? Hab sie versehentlich aus dem UrOrdner gestartet, das hat auch funktioniert. Oder ist das falsch?
"Ich bin nicht der, den ihr sucht. Ich wohn nicht hier." - "Ja, aber du siehst aus wie der, der hier wohnt." - "Ihr wisst doch gar nicht, wie der, der hier wohnt aussieht." - "Er will damit sagen, dass du aussiehst, als wenn du hier wohnst."
CrazyEddie90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:08   #17 (permalink)

Standard

ich für meinen Teil nutze für die Mods fast ausschliesslich die Seite Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

der dortige Mod Manager (ist nicht nur für Skyrim) arbeitet eigentlich nur bei den vom Manager getätigten Downloads nicht immer ganz problemlos (lade sehr grosse Dateien lieber manuell runter und füge sie dann in den Mod Manager mit 2 Klicks hinzu). Das einbinden sowie aktivieren und wieder deaktivieren klappt bisher problemlos. Die installierten Mods belegen mittlerweile schon fast soviel Platz wie das eigentliche Spiel

Alt 02.02.2012, 19:46   #18 (permalink)

Standard

Ja, den Nexus Mod Manager nutze ich auch.
Was mich interessiert: manche Dateien kann ich ja nicht über den Manager laden, halt nur manuell. Wie füge ich die ein? Bei mir erzählt der mir was von Mod-Dateien, aber die Dateien selbst sind DDS oder so... wie importier ich die?
"Ich bin nicht der, den ihr sucht. Ich wohn nicht hier." - "Ja, aber du siehst aus wie der, der hier wohnt." - "Ihr wisst doch gar nicht, wie der, der hier wohnt aussieht." - "Er will damit sagen, dass du aussiehst, als wenn du hier wohnst."
Alt 02.02.2012, 20:04   #19 (permalink)

Standard

puh, so ein Experte bin ich jetzt nicht. Einen deutschen Mod für die Beschilderung im Spiel habe ich auch manuell nach Anleitung reinkopiert. Sollte ein anderer Mod im Mod Manager da Dateien überschreiben, kopiere ich den anderen Mod einfach neu rein.
Um Dateiendungen habe ich mir da bisher noch nie Gedanken gemacht

Oder meinst Du von NexusPrime heruntergeladene Dateien?
Im Mod Manager kann man unter dem Reiter "Mods" links mit dem obersten Button Mods manuell hinzufügen. Dafür muss man die auch nicht vorher entpacken, einfach die geladene Datei darüber auswählen, den Rest mach idR der NMM. Habs allerdings noch nicht mit Dateien ausprobiert die ich nicht von deren Website habe.

Alt 02.02.2012, 20:53   #20 (permalink)

Standard

AAAAAAAAAAAAAAAH. Ne, du hast mich schon richtig verstanden, ich lade die ja auch nur von der Nexus-Community.^^ Ich dachte halt immer, dass ich die RAR-Dateien immer entpacken muss und dann einfach reinklatsche in den Ordner, aber das ich die RAR als Mod einfügen muss... das erklärt einiges.^^ Danke dir, funktioniert auch prächtig.^^
Ahm und was mach ich mit der 4GB.exe? Einfach so starten oder muss ich die auch irgendwo einbinden?

EDIT: Hat sich erledigt^^

Geändert von CrazyEddie90 (02.02.2012 um 21:16 Uhr) Grund: Fehler gefunden =)
Alt 03.02.2012, 13:18   #21 (permalink)

Standard

Ich hab das Spiel erst gestern auf PC angefangen und WOW ... das Spiel ist echt der wahnsinn :P. Werd es heute einfach mal weiterspielen :P.
Kann einer von euch mir vllt paar Tipps für den Anfang geben ?? Bin ganz am Anfang wo ich dem König über den Drachenangriff bescheid geben musste...
Mellsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 19:26   #22 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mellsei Beitrag anzeigen
Ich hab das Spiel erst gestern auf PC angefangen und WOW ... das Spiel ist echt der wahnsinn :P. Werd es heute einfach mal weiterspielen :P.
Kann einer von euch mir vllt paar Tipps für den Anfang geben ?? Bin ganz am Anfang wo ich dem König über den Drachenangriff bescheid geben musste...

Öhm... ja, das ist echt am Anfang. =)
Also, paar kleine Tipps von einem TES-Veteranen.
Sei dir vorher im klaren, was du genau machen willst. Du kriegst pro Aufstieg nur einen Fertigkeitenpunkt und der will weise eingesetzt werden. Ich weiß nicht, ob du sagen wir Oblivion gezockt hast. Prinzip dasselbe, entscheide dich vorher, was du machen möchtest. Zaubernd durch die Gegend ziehen, den große Assassinen mimen oder doch eher als aufrechter Ritter mit Schwert und Schild den bösen Buben den Garaus machen.
Musst du drauf achten. Assassinen brauchen zB leichte Rüstung, wollen ja beim schleichen nicht entdeckt werden. Krieger können leichte und schwere Rüstung haben, Magier Roben mit Verzauberungen und und und... achte auch darauf, dass du deine Ausdauer hoch stellst, das hilft dir dabei, mehr Schläge auszuführen und mehr Sachen zu tragen.
Schreib am Besten doch mal, was du machen möchtest, dann kann man dir vielleicht bessere Tipps geben.
Alt 06.02.2012, 17:56   #23 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von CrazyEddie90 Beitrag anzeigen
Öhm... ja, das ist echt am Anfang. =)
Also, paar kleine Tipps von einem TES-Veteranen.
Sei dir vorher im klaren, was du genau machen willst. Du kriegst pro Aufstieg nur einen Fertigkeitenpunkt und der will weise eingesetzt werden. Ich weiß nicht, ob du sagen wir Oblivion gezockt hast. Prinzip dasselbe, entscheide dich vorher, was du machen möchtest. Zaubernd durch die Gegend ziehen, den große Assassinen mimen oder doch eher als aufrechter Ritter mit Schwert und Schild den bösen Buben den Garaus machen.
Musst du drauf achten. Assassinen brauchen zB leichte Rüstung, wollen ja beim schleichen nicht entdeckt werden. Krieger können leichte und schwere Rüstung haben, Magier Roben mit Verzauberungen und und und... achte auch darauf, dass du deine Ausdauer hoch stellst, das hilft dir dabei, mehr Schläge auszuführen und mehr Sachen zu tragen.
Schreib am Besten doch mal, was du machen möchtest, dann kann man dir vielleicht bessere Tipps geben.
All right
Also ich finde das Bogen schießen sehrr intresant, dann noch die Einhänder. Magie benutze ich eher sellten , bis auf die Sprüche ...aber naja die zählen meiner Meinung nach nicht dazu ;P. Ich bin ein großer Fan vom 1 vs 1 also denke ich mal Nahkampf ist das was mich anzieht. Passiv würde ich dann gerne mit dem Bogen Hantieren...sprich , erst mit dem bogen schwächen und danach mit Knüppel draufhauen .. naja Knüppel gibt es ja nicht aber genug Schwerter und Äxte. Hast du eine ungefähre vorstellung auf was ich Skillen könnte ?? Bisher hab ich auf Ausdauer und Gesundheit die Punkte verteillt, desweiteren auf Einhändern und Bogen.... soviel bisher =)..Wär lieb wenn du mir weiter helfen könntest =)
Mellsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:13   #24 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mellsei Beitrag anzeigen
All right
Also ich finde das Bogen schießen sehrr intresant, dann noch die Einhänder. Magie benutze ich eher sellten , bis auf die Sprüche ...aber naja die zählen meiner Meinung nach nicht dazu ;P. Ich bin ein großer Fan vom 1 vs 1 also denke ich mal Nahkampf ist das was mich anzieht. Passiv würde ich dann gerne mit dem Bogen Hantieren...sprich , erst mit dem bogen schwächen und danach mit Knüppel draufhauen .. naja Knüppel gibt es ja nicht aber genug Schwerter und Äxte. Hast du eine ungefähre vorstellung auf was ich Skillen könnte ?? Bisher hab ich auf Ausdauer und Gesundheit die Punkte verteillt, desweiteren auf Einhändern und Bogen.... soviel bisher =)..Wär lieb wenn du mir weiter helfen könntest =)
Klar kann ich dir helfen.

Also erst aus der Entfernung schwächen und dann drauf?
Dein Ansatz ist schonmal gut, dass du die Punkte auf Ausdauer/Gesundheit legst. Einhänder und Bogen ist auch gut, ich würd noch auf Schwere Rüstung und eventuell Blocken ein paar Punkte verteilen. Bogen ist hierbei vernachlässigbar, die ersten drei oder vier Perks (also Sterne) würd ich nehmen, der Rest ist eher für Schleicher gedacht.
Bei deiner Auswahl würd ich folgendes sagen:

Schwere Rüstung
Einhändig
Schießkunst (also Bogen)
Blocken

Da du ja kaum zauberst und wahrscheinlich alles durch Schriftrollen machst, würd ich dir noch Alchemie ans Herz legen, damit du dir selber Heiltränke und Gifte für deine Waffen oder sowas brauen kannst. Im weiteren Verlauf des Spiels wirst du das zwar nicht mehr brauchen, aber gerade als Anfänger sehr nützlich. Bei Alchemie musst du die Zutaten erst essen, damit du ihre Wirkung/en erfährst.
Dann vielleicht Schmiedekunst, damit du dir eigene Waffen und sowas schmieden kannst, damit brauchst du dir nicht immer welche kaufen. Also Erze und sowas sammeln (=>Spitzhacke mitnehmen), die kannst du dann zB in Weißlauf zu Barren verarbeiten und dir dann direkt dort ein Schwert, eine Rüstung und sowas basteln, ist billiger, als dir die Sachen alle zu kaufen. Wobei später im Spiel auch kaum Goldmangel herrscht.

Was vergessen... ?... mh... An Waffen würd ich Schwerter nehmen. Haben zwar nicht so viel Schaden wie Äxte pro Schlag, sind aber schneller zu schwingen. Von daher nimmt sich das nichts....
Hab ich was vergessen oder hast du noch eine Frage?
Alt 08.02.2012, 11:45   #25 (permalink)

Standard

Wenn ich das so lese, spielen wir so in die selbe Richtung.
Bin bis jetzt ~ 300 h unterwegs und habe erst die hälfte der "Errungenschaften" erreicht, sowie erst im Level 48. Es geht mir halt darum zu spielen und nicht durch künstliches hochleveln oder chatten irgendwelche dubiose Erfolge zu erringen, wie z.B. dieses Vidio mit dem "übernatürlichen Boxen".

Viele gute Hinweise hat CrazyEddie90 schon aufgeführt, wobei ich noch die leichten Rüstungen zu Beginn empfehlen würde. Erstens wiegen sie nicht so viel und Du benötigst den Platz, zweitens bist Du schon gut damit geschützt wenn Du sie noch bearbeitest.
Gekauft habe ich mir nur ein Haus ( richtig in Windhelm ) um meine Sachen zu lagern und Seelensteine, ansonsten findest Du Waffen und Rüstungen in ausreichender Zahl. Vergiß auch nicht Deinen Begleiter mit auszurüsten, er unterstützt Dich dann besser und hilft mit tragen.

Mein erster Begleiter war Lydia - - sie hat nur nicht lange durchgehalten.

Der zweite, war schon besser, hat sich aber immer vorgedrängelt - - ich habe ihn dann zurückgeschickt, wollte auch mal allein was erleben.

Der dritte war schon zaubermäßig vorbelastet - - er begleitet mich noch ab und zu.

Zu Anfang wie erwähnt, die leichten Rüstungen wie Elfen- oder - bis ich dann umgestiegen bin auf die -
- mit meiner Lieblingsmaske.

und keine Rüstung oder Waffe gekauft.

mfg

Geändert von Alterossi (08.02.2012 um 18:25 Uhr)
Alterossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:39   #26 (permalink)

Standard

Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich gespielt habe, mein Level ist momentan auf 33. Aber das Level ist ja meist nicht entscheidend, das erhöht sich von alleine, ohne dass man irgendwie krampfhaft levelt. Wenn man diese Erfolge haben will.... okay, kein Thema, aber solche Spiele sind zum spielen gedacht, deswegen würd ich diese Videos links liegen lassen.

Cool, danke, war ich zu was nütze.^^ Ich muss Alterossi (jetzt hab ich den Namen auch verstanden^^) zustimmen. Anfangs kannst du nicht so viel tragen und solltest daher erst mal auf leichte Rüstung setzen und dann später, wenn das Gewicht der Rüstung nicht mehr so ins Gewicht fällt, auf Schwere Rüstung umsatteln.
Häuser sind tolle Sachen, ich hab das in... grummel...ähm... Windhelm, genau.^^ Das ist das einzige, was wirklich nach was aussieht und auch entsprechend groß ist.
Wenn du Waffen und so sammelst, dann achte darauf, die entweder wo einzulagern kannst/solltest oder direkt verkaufen, wobei die Händler meiner Erfahrung nach nur langsam an Goldvorräten zunehmen.
Ja, falls du Begleiter nimmst. Ich zum Beispiel hab keine genommen, weil mir der erste direkt abgekackt ist. Aber sind eine gute Investition.
Alt 09.02.2012, 22:59   #27 (permalink)

Standard

@CrazyEddie90, da gebe ich Dir recht mit den Begleitern. Die erste ist bei mir öfter gestorben, weil sie sich immer vorgedrängelt hat. Vor allem in den großen Daedrahöhlen, wo ich viel mit den Feuer- und Funkenstäben für Ordnung sorge.

Ja, mit den Waffen sollte man sehen, immer die besten zu benutzen.Die Banditenanführer stehen auch immer auf große Beidhandwaffen.Da schon lieber vorher mit dem Bogen abschwächen und und die Pfeile vergiften.Dieses Frostgift von den Spinnen ist zu empfehlen. Mein liebster Bogen ist aber der Vulkanglasbogen des Animus - , den schleppe ich jetzt noch mit mir rum, deswegen -> . Ansonsten benutze ich aber viel einhändige Waffen und meist Schwerter.
Zu Beginn sind auch die Trolle noch ein bißchen übermächtig, da ist diese Waffe zu empfehlen, am besten feurig muß aber jeder selbst sehen, was am besten ist.

Manchmal kommen auch Erinnerungen zurück, da ging es auch schon hoch zu Roß.

mfg
Alt 10.02.2012, 15:02   #28 (permalink)

Standard

Ja, zB. Da unsere Spielweisen sich bis auf kleinere Ausnahmen sehr ähneln, würd ich an deiner Stelle mal schauen, was du so machst.

Bei Fragen etc pp einfach schreiben.^^
Alt 21.02.2012, 18:39   #29 (permalink)

Standard

Der nächste Patch ist im anrollen. Mal sehen ob meine 3 Questbugs auch mit bei sind und wie lange das herunterladen dauert?
Habe mich schon ein bißchen mit spielen zurückgehalten deswegen, aber festgestellt, die Drachen werden auch immer älter.

muß doch mal langsam durchspielen.

mfg

Alt 04.03.2012, 11:31   #30 (permalink)

Standard

Trotz des neuesten Patches sind meine 3 Questbugs nicht beseitigt. Wird also noch nichts mit durchspielen, bin ja nur bei 300 h und hatte mich für eine Linie entschieden. Deswegen schon 4 Mordanschläge überstanden.
Alternative - noch mal neu anfangen.

mfg

Lesezeichen

Stichworte
skyrim ruckelt

Themen-Optionen
Ansicht