| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 11.07.2008 |
Hallo, Call of Pripyat ist deutlich einsteigerfreundlicher als vorangegangene Teile, Tipps gibt es z.B. auf Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com. Man sollte Stalker nicht als Shooter sondern eher als Rollenspiel sehen, man kann (muss) seinen Charakter "leveln" indem man sich bessere Anzüge und Waffen besorgt, bzw. vorhandene Ausrüstung bei Mechanikern (Zahnradsymbol auf Minimap) aufrüstet - ganz wichtig sind auch regelmäßige Reparaturen, Waffen und Anzüge nutzen sich ab. Erledigte Gegner (graue Punkte auf Minimap) sollte man grundsätzlich "looten" - nahe ran und [F] drücken, so kann man sein Inventar auffrischen. Die beste Taktik ist eine defensive Spielweise mit auf Präzision getrimmten Waffen. So kann man aus der Entfernung die Gegner fast gefahrlos ausschalten, ein Headshot ist meist sofort tödlich - Schalldämpfer sind auch sehr hilfreich. Ich habe auch schon "Shadow of Chernobyl" und "Clear Sky" gespielt, aber CoP ist m.E. der beste Teil der Serie, hat die abwechslungsreichsten Missionen, schöne große Level und endlich ohne Mod präzise Waffen (zumindest nach entspr. Tuning). dest1ny49
__________________ ... leben ist nicht alles im Leben. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 26.04.2009 |
Ich muss sagen das mir Stalker von der Thematik her gefällt und in den Ansätzen der Umsetzung auch. Doch ich weiß nicht, vielleicht hatte nur ich das Gefühl verloren und allein gelassen zu sein. Mir fehlte ganz einfach eine Vollständige Synchro und ein paar Erläuterungen an manchen Stellen. Hab mir jetzt Call of Pripyat geholt mal schauen wie es mir das gefällt denke kann nicht schlechter als Clear Sky werden oder : ) ? LG |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 28.12.2009 Ort: Oberösterreich |
Ich finde COP hat ne super Atmoshpäre, bei mir war es aber stark verbugt. Z.b wenn ich auf's Schiff komme ist da keiner und erst mehrere Minuten später ploppen die anderen Stalker auf. Vor Pripyat muss man sich aber in acht nehmen. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 28.12.2009 Ort: Oberösterreich | Zitat:
naja mir gefällt der erste teil nbisschen besser | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 28.12.2009 Ort: Oberösterreich |
Naja ich habs aufgegeben bei COP. Das beste war aber der Tunnel nach Pripyat wo einer nach dem anderen deiner Kollegen abgeschlachtet wird. danach in Pripyat ist mir die Lust dann vergangen. Weiß nicht warum. Aber beim ersten Teil fand ich die Arenakämpfe super |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 29.11.2009 Alter: 60 |
Die meißten machen den Fehler bei CoP, dieses Spiel als Ego-Shooter zu spielen. Gerade wenn man sich seinen Anzug so hoch wie möglich aufrüstet und seine 4 Mitstreiter mit hochgerüstete Waffen ausrüstet, indem man sie vor ihnen fallen lasst, kommt man eigentlich gut durch die Unterführung nach Pripyat. Und Pripyat mit den Questaufgaben und der Besuch der beiden Labore finde ich eigentlich gelungen. Das Ende mit dem Abflug bzw. man kann ja auch noch weiterspielen, finde ich nicht ganz gelungen. Kommt darauf an wie sie in Stalker II weitermachen wollen. @Razerkid, hast Du den die Mods von SOC gespielt ? mfg |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Linear-Darstellung