Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > Liberty Tree

Liberty Tree
Aufgegebenes, dennoch lesenswertes Privtaforum der Konsolen-Area.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 19:10   #46 (permalink)
Ehrenmoderator

Standard

Zitat:
Zitat von Agent46
Wäre allerdings ein ziemlich kindischer Grund.
Ist es nicht überhaupt kindisch, sich gegenseitig zu verklagen, nur weil man selbst oder das eigene Produkt in einem Spiel auf die Schippe genommen wird?
Ich würde es selber mit Humor nehmen
Hier ist übrigens noch eine Aussage dazu, dass der Level in dem Simpsons- Spiel nicht entfernt werden muss
Alt 15.10.2007, 22:24   #47 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Das Phantom
ich würd auch eher andersrum sehen. Nicht jeder, der Gewaltspiele spielt, ist ein Amoklüfer, sondern diejenigen, die psychisch labil sind, spielen diese Spiele besonders gerne.
denn Satz könnte man noch ein wenig perfektionieren: "[...]sondern diejenigen, die psychisch labil sind, werden von diesen Spielen schneller und effektiver beeinflusst. Hinzu kommt die Gesellschaft, die den Psychisch "schwächern" so unfair vorkommt, die Medien/Nachrichten usw. im allgemeinem und Gedanken an (wenn ich das so sagen darf) Rache (<-an den leuten, von dennen man sich im Leben unfair behandelt fühlte)

ich denke das würds es ein wenig genauer Treffen.
Vom Teufel gesk!llt
Perfektion ist roB.de
roB-de ist offline  
Alt 15.10.2007, 22:36   #48 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von roB-de
denn Satz könnte man noch ein wenig perfektionieren: "[...]sondern diejenigen, die psychisch labil sind, werden von diesen Spielen schneller und effektiver beeinflusst. Hinzu kommt die Gesellschaft, die den Psychisch "schwächern" so unfair vorkommt, die Medien/Nachrichten usw. im allgemeinem und Gedanken an (wenn ich das so sagen darf) Rache (<-an den leuten, von dennen man sich im Leben unfair behandelt fühlte)

ich denke das würds es ein wenig genauer Treffen.
Stimt, du hast es sehr präzisiert.

@Nemesis88: Stimmt, ich habs inzwischen auch öfters gelesen, dass das Level nicht raus muss.
Das Phantom ist offline  
Alt 11.10.2008, 12:55   #49 (permalink)
Gelöscht

Standard

Ich denke das die Verführung das man in GTA praktisch alles machen kann (Autos klauen, Panzer fahren und alles umfahren, Waffen tragen und benutzen, Leute vermöbeln usw.) dazu beigetragen hatt, das man es dafür gehalten hat und weshalb es in Japan verboten ist. Zumindestens San Andreas...
Dark Ozome ist offline  
Alt 11.10.2008, 12:59   #50 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
Ich denke das die Verführung das man in GTA praktisch alles machen kann (Autos klauen, Panzer fahren und alles umfahren, Waffen tragen und benutzen, Leute vermöbeln usw.) dazu beigetragen hatt, das man es dafür gehalten hat und weshalb es in Japan verboten ist. Zumindestens San Andreas...
Wer durch Spiele wie GTA etc. zum Amokläufer wird, der hat schon vorher eine an der Waffel gehabt. So halte ich das.
Alt 11.10.2008, 16:10   #51 (permalink)
Gelöscht

Standard

Ja, aber es gibt ja keine Gesetze oder Maßnahmen die Verhindern das sich Personen, die Psychisch Labil sind, nicht Spiele kaufen die nichts für sie sind.
Dark Ozome ist offline  
Alt 11.10.2008, 16:20   #52 (permalink)

Ort: Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
Standard

Die Personen die psychisch labil sind und beeinflußt werden können ist aber auch so verschwindend gering, das es solche Gesetze und Maßnahmen gar nicht erst braucht, damit würde man nur die Menschen noch mehr als ohnehin schon drangsalieren. Nicht zu vergessen das alle anderen Medien auch ihren Teil dazu beitragen, man kann so eine Sache nicht nur auf Spiele beschränken.
Alt 08.06.2009, 08:07   #53 (permalink)
Gelöscht

Standard

Ja, aber es ist nunmal einfacher für die Politiker und andere die nicht spielen zu sagen das diese Spiele die Wurzel allen übels sind. Das in Kino, TV oder Internet ähnliche Szenen gezeigt werden, sagt kaum einer, immer sind es die Spiele die genannt werden, wenn dem so wäre, müsste jeder der Counter Strike oder eben GTA gespielt haben Amok laufen, aber ich habe beides gespielt und habe keine Lust andere umzubringen.

Es ist immer wieder amüsant / peinlich mit welcher mentalität an diese Sache gegangen wird.

MfG.
Dark Ozome ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht